|
|
 |
 | Rucksacktour durch Europa |  |
Verfasst am: Mo 14. Jul. 2008; 20:44 |
|
|
| MrGoodCat |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.07.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Servus zusammen...
habe beschlossen nach meinem zivi erstmal aus deutschland rauszukommen und will deswegen eine rucksacktour machen. mein erster gedanke war neuseeland aber nachdem ich die preise für den flug gesehen habe hatte sich das auch schnell wieder erledigt.
wollt mal nachfragen wer da erfahrungen hat und mir tipps geben kann in welchen europäischen ländern man sowas gut machen kann.
will halt wirklich nur rumreisen und mich mit gelegenheitsjobs finanziel über wasser halten.
mfg MrGoodCat |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 15. Jul. 2008; 12:17 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Grundsätzlich kann man im gesamten Europa mit dem Rucksack herumreisen, aber da ich weder deine finanziellen Möglichkeiten (Skandinavien ist teurer als ehemaliger Ostblock) noch deine Interessen (Strand, Kultur oder Party?) kenne, ist es schwierig, Tipps zu geben ... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 16. Jul. 2008; 20:01 |
|
|
| MrGoodCat |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| naja meine finanziellen mittel sind relativ begranzt... deswegen wollt ich dann auch tageweise jobben... sonne und strand wären mir am liebsten wobei party nid so wichtig ist... geht hauptsächlich darum wo die leute aufgeschlossen sind und einem auch mal ne kleine arbeit für 1-2 tage geben damit man en bischen geld für essen und so zusammen bekommt |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Jul. 2008; 01:54 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4266 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich nehme mal an, dass du Schüler bist und nun die Sommerferien nutzen willst, oder?
Arbeit für zwei drei Tage ist wohl nicht so realistisch. Ich empfehle Dir eher, einen Ferienjob oder sowas zu Hause zu suchen und dann einfach eine oder zwei Wochen weniger reisen. Alles andere lohnt sich nicht. Bis du einen Job an einem Ort gefunden hast, musst du ein paar Tage suchen. Die solltest du eher dafür verwenden, etwas anderes als Jobvermittlungsbüros von Innen zu sehen. Vermutlich hast du als Schüler auch keine wahnsinnig guten Qualifikationen, was es auch nochmal schwieriger macht. Die Leute stehen nicht am Bahnhof mit einem Schild "MrGoodCat, bitte arbeiten Sie doch bei uns und nicht bei der Konkurrenz."
Eine Alternative wäre eigentlich Wwoof. Wir haben das hier im Forum schon mehrmals besprochen. Wenn du die Suche hier verwendest, wirst du einiges finden. Kurz geht es dabei um eine Art Arbeit gegen Unterkünft und Essen. Da kannst du auch für wenige Tage etwas finden.
EDIT: Hab gerade noch einmal dein Eingangsschreiben gelesen. Du bist Zivi, nicht Schüler. Aber naja, das ändert eigentlich nicht soo viel an dem, was ich gesagt habe. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. Jul. 2008; 15:31 |
|
|
| achilles |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.06.2008 |
| Beiträge: 16 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also aufgeschlossener als hier in Spanien geht es fast gar nicht. Die Leute(die Einheimischen) sind alle sehr freundlich und hilfsbereit... bin jetzt schon seit 3 Monaten hier  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 19. Jul. 2008; 10:30 |
|
|
| MrGoodCat |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Spanien hört sich gut an... vielleicht einmal quer durch spanien nach portugel und wieder zurück... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|