Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Peru - Gesucht: Tipps zu Reiseveranstalter von Kurztrips
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Peru - Gesucht: Tipps zu Reiseveranstalter von Kurztrips
BeitragVerfasst am: Do 10. Jul. 2008; 13:32 Antworten mit Zitat
Mustang
Pauschaltourist

Hallo geschätzte Forums-Mitglieder,

zuerst einmal ein Hallo und ein herzliches Dankeschön für all die wertvollen Tipps, die ich durch dieses Forum schon sammeln konnte!

Da ich ebenfalls ein chronischer Fernweh-Patient bin, mich aber noch nicht mit Südamerika auskenne, habe ich mir gedacht, dass ihr mir weitere Tipps geben könntet. Ich möchte im November/Dezember mich durch Peru/Bolivien/Chile "kämpfen". Bolivien und Chile sind eigentlich schon gesetzt und geplant, bei Peru bin ich noch unschlüssig bezüglich der Zeitplanung und Lokalitäten vor Ort.

Ich möchte gerne nach Lima fliegen und dort zwei bis drei Tage verbringen. Danach per Flugzeug weiter nach Cusco. Circa fünf Tage möchte ich dort einsetzen, um über den Inka-Trail nach Machu Picchu zu gelangen. Danach mit der Bahn weiter nach Puno und dort weitere zwei bis drei Tage den Titicaca-See zu bewundern. Weiter geht es dann per Bus nach La Paz... soweit so gut...

Da ich alleine reise, möchte ich mich je einer Gruppe anschliessen (Machu Picchu und Titicaca-See). Im Internet tummeln sich einige Anbieter, die sich mit Superlativen für diese Kurztripps anpreisen. Nun meine Frage: Gibt es da präferierte Unternehmen, die besonders gelungene Packages anbieten? Anbieter, die man sicher meiden sollte? Ich wäre um Tipps in diesem Bereich sehr dankbar. Da ich alleine reise und auch nicht über unerschöpfliche Geldressourcen verfüge (schöne Umschreibung für: ich bin immer gerne etwas knapp bei Kasse...Wink), wäre ich um Erfahrungen mit solchen Tourveranstaltern sehr dankbar.

Wenn noch gute Übernachtungsmöglichkeiten (gute Backpackers oder einfache saubere Hotels) in Lima/Cusco/Puno/La Paz bekannt sind... immer her mit den Infos! Bin für jeden Tipp dankbar! Wink

Das wärs erstmals und nochmals danke für ein Feedback...

Philipp

P.S. Und wenn jemandem noch etwas einfällt, was man neben meiner Route noch anschuaen könnte... ungeniert in die Tasten hauen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 20. Jul. 2008; 01:39 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

Hallo,

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du alle jene Sachen bereits vorab zuhause buchen? Davon halte ich wenig, da zahlst du sehr viel drauf. Du hast ja gesagt du seist knapp bei Kasse, also waere es das Beste einfach vor Ort diese Dinge zu organisieren.
Ich bin momentan in Puno und hier gibt es zig Reiseveranstalter die dir da was organisieren koennen und zwar schon fuer den naechsten Tag. Und bezueglich des allein seins. Du faehrst zwar gerade zur off season, aber in den Orten die du genannt hast, findest du das ganze Jahr ueber irgendwelche Backpacker.
Nur beim Inca Trail wuerde ich aufpassen. Laut Loneplanet ist trotz offseason eine 6 woechige Anmeldung fuer den Permit des Inca Trails zu machen. Ich weiss nicht ob da was Wahres dran ist, aber ich wuerde es nicht drauf ankommen lassen. Das wuerde sich lohnen von zuhause zu buchen, aber direkt mit der Organisation in Cusco und nicht ueber einen deutschen Reiseveranstalter der sozusagen das gleiche macht, was du machen wuerdest nur etwas Teurer. Englisch koennen die in Cusco sicherlich alle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Peru - Gesucht: Tipps zu Reiseveranstalter von Kurztrips
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)