|
|
 |
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 23:05 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 87 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
ich hab ne kurze zwischenfrage.
eventuell auch für sabwus intressant.
was genau hat es mit den Hostess Bars in Japan auf sich?
sind des mehr oder weniger einfache Nachtclubs , mehr oder weniger? |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 01:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist eigentlich keine Japanische Besonderheit, sondern gibts an vielen Orten. In Japan ist es vielleicht ein bisschen spezieller, weil es bis zu einem gewissen Grad auch mit der Geisha-Kultur verknüpft ist.
Kurz: Das sind Bars, welche Mädchen anstellen, die mit Männern etwas schäkern, damit diese mehr Alkohol trinken. Dabei ist allerdings die Abgrenzung zur Prostitution etwas schwierig. Offiziell dürfen die Kunden die Mädchen nicht anfassen. Aber es ist ein offenes Geheimnis, dass der Verdienst nur wirklich gut ist, wenn man das eine oder andere Angebot annimmt und hin und wieder mal mit einem Mann mitgeht.
Falls du hingehst, würde mich ein Bericht interessieren. Diese Clubs sind extrem teuer und als ich als Student in Japan war, hätte ich mir das nie leisten können. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 08:12 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe mal gelesen, dass gewisse Bars keine Ausländer wünschen. Ist das tatsächlich so? Was kosten Drinks in einer solchen Bar ungefähr, sind sie viel teurer als sonst wo? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 09:00 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es gibt solche Bars und auch Onsens, in denen Ausländer abgewiesen werden. In Japan gibt es (sofern sich das nicht neulich geändert hat) nämlich kein Antidiskriminierungsgesetz. Aber ich glaube, das sind keine Hotessenbars... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 09:43 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
naja... erstma danke für die Aufklärung.
Sache hab ich erst gesten so halb mitgekriegt , auf Youtube gibts nen Ami der als kind von Japanern adoptiert worden ist.
(sein englisch klingt auch wirklich japanisch , obwohl er ja groß und weiß etc. is)
aufjedenfall der macht immer so kleine minuten videos und führt einen quasi backstage durchs japanische land , mit englischen Untertitel oder seiner lustigen englischen sprache.
naja bei einem stand er vor eben ner Hostess bar und hat zuerst ein Interview mit männlichen Host gemacht - und dann hat er 2 wirklich hübsche japanerinnen gefragt , wg. Job was sie machen etc.
(in einem video is er mit 2 seiner japanischen freunden unterwegs kurz nach 5 uhr morgens und beide wollen ihn in sone Hostessbar ziehen)
Und irgendwie hab ich nich alles verstanden was die so gesprochen haben , deshalb hab ich mir gedacht frag ich einfach mal hier nach^^ |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 09:59 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 10:24 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|