|
|
 |
 | Essen - Sushi und anderes |  |
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 16:25 |
|
|
| sabwus |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.02.2008 |
| Beiträge: 21 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Was muss man unbedingt gegessen haben in Japan?
Also ich weiß das mit den Nudelsuppen, dass die billig und gut sind.
Aber wie ist es mit Sushi?
Ehrlich gesagt hab ich da "Respekt"... weil man ja diese ganzen Fischsorten nicht kennt...
Hat jemand eine Empfehlung, wo man am besten Sushi isst und ob man noch irgendwas speziell beachten muss?
Recht viel öfter als einmal werden wir wohl kaum Sushi essen gehen, weils ja recht teuer ist angeblich...
Und was soll man außer Sushi noch unbedingt gekostet haben?
(Okonomiyaki?)
Morgen fliegen wir... juhu!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 16:36 |
|
|
| bulu-bulu |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 91 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
erst mal gute reise und wenn du was appetitanreichendes siehst (wachsmodelle) geh einfach rein und schlag dir den bauch voll da meistens sehr günstig und sehr gut und frisch... sushi wird dein kleinstes "problem" sein in der riesigen auswahl welche die japanische küche bietet
ps. fugu und kobe beef hingegen ist eher teuer, da gibt es feinere und günstigere alternativen
pps. in shibuya morgens um halb 6 den bauch mit sushi vollhauen für ca. 8-10 euronen ist super |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 16:51 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Die japanische Küche hat ein vielfältiges Angebot. Neben Sushi gibt ist praktisch alles zu haben. In den verschiedenen Gegenden in Japan gibt es auch verschiedene Spezialitäten.
Meine Favoriten Liste:
Sushi
Tonkatsu (Schnitzel, meist aus Schwein und paniert)
Tempura (Prawns oder Gemüse welches fritiert ist)
Udon Nudeln
Soba Nudeln
Ramen (Nudeln)
Curry (anderst als das Curry aus Indien oder Südostasien)
Das gute an Japans Küche ist, dass es entweder Restaurants gibt die auf eine spezielle Mahlzeit spezialisiert sind oder andere welche die obengenannten Gerichte kombinieren und im Set Menu anbieten. Daneben ist die Auswahl auch an westlichem oder anderem asiatischen Essen sehr gross.
Essen in Japan ist spitze  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 17:06 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 87 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
is ja schon vieles genannt worden.. (vieles auch sehr lecker)
Oktopussbällchen
Okonomiyaki
Shabu-Shabu
Nabemono
Fugo würd ich persönlich lieber auslassen , is mir noch zu heiß
Kobe Rind eventl. wenn man sich bissl geld spart.
falls du bekanntschaften schließt, eventuell ein richtiges
Kaiseki-Gang
die richtigen Kaiseki-Restaurants , kennt man eigentlich nur wirklich als Japaner und kommt auch da meistens nur in begleitung rein , bzw. auf Empfehlung.
die Stadt wo man eigentlich wirklich alles kriegt ist Osaka.
wie wärs mit "Lotteria" dem koreanischen Mac Donalds? |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 01:36 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Noch kurz zum Thema Sushi und Preis: Es gibt zwar Qualitätsunterschiede in den Sushirestaurants, die sich auch auf den Preisniederschlagen. Aber für ungeübte Sushigaumen, wie unsere westlichen, reichen eigentlich diese so genannten Kaiten-Sushi (Fliessband-Sushi) durchaus. Da gibt es Restaurants, welche Tellerchen für 100 Yen anbieten. Eines ist zum Beispiel gerade gegenüber dem Bahnhof von Harajuku. Du gehst Richtung Takedorishita, biegst aber davor rechts ab und gehst etwa 50 Meter auf der linken Seite der Yamanotelinie Richung Süden entlang. Es ist angeschrieben und im zweiten Stock. Ein anderes gibts in Shinjuku, aber da ist der Weg etwas schwieriger zu beschreiben. Als ich in Japan war, habe ich alle paar Tage Sushis gegessen. Mein Liebling war "Double Fatty Tuna".
Wegen seltsamen Fischen musst du dir eigentlich keine so grosse Sorgen machen. Du siehst das essen ja und wenn dir Fischeier zum Beispiel unbehagen bereitet, kannst du ganz einfach etwas anderes wählen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Jul. 2008; 16:39 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Unbedingt Teppanyaki probieren! Und nicht zu geizig sein, geht ruhig in ein besseres Restaurant, es lohnt sich! |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 11. Jul. 2008; 08:57 |
|
|
| bulu-bulu |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 91 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
das in harajuku beim bahnhof (neben snoopy museum gell im weissen haus im 1. stock) kann ich auch empfehlen und das mit den westlichen gaumen ist genauso...
yakitori-spiesschen nicht auslassen, vor allem die meat-balls mit minze welche man in eigelb taucht mmmmmmh |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 11. Jul. 2008; 09:00 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| bulu-bulu hat folgendes geschrieben: | das in harajuku beim bahnhof (neben snoopy museum gell im weissen haus im 1. stock) kann ich auch empfehlen und das mit den westlichen gaumen ist genauso...
|
Kann mich nicht mehr an die Farbe erinnern, aber ja: Dieses Restaurant meinte ich. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 11. Jul. 2008; 10:31 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wenn ihr in Tokyo seid, esst mal Sushi morgens am Fischmarkt. Dort gibt es den frischesten Fisch und teuer ist es auch nicht ... Es gibt dort eine Gasse (sozusagen vor dem Fischmarkt), dort ist ein Restaurant neben dem anderen, alle aber sehr klein und mit entsprechend begrenzten Kapazitäten ... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|