Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Design Diplom - wer hat interessante Beiträge über Tokyo?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Design Diplom - wer hat interessante Beiträge über Tokyo?
BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 13:27 Antworten mit Zitat
nebelkraehe
Pauschaltourist

Hallo, mein Name ist Tina, ich bin eine Designstudentin und sitze derzeit an meiner Diplomarbeit.

Hoffentlich können mir hier einige von euch helfen =)

Hier der Kern meines Anliegens:

Ich versuche ein illustriertes Buch über Tokyo/Japan zu erstellen, da ich ein Jahr dort verbracht habe und ich es als eine faszinierende und widersprüchliche Stadt empfand, welche es Wert ist in illustrierter Form untersucht zu werden..

Der Hauptteil des Buches wird sich auf große Illustrationen konzentrieren, die versuchen, sowohl die Grundstimmung der Stadt, ihre ganzen Facetten aber auch ihre kleinen Kuriositäten einzufangen.

Nun plane ich aber, das Ganze aber vielleicht auszubauen und nicht nur meine sondern auch eure, unsere Sicht zu zeigen: "Tokyo Stories".

Und genau hier brauche ich Hilfe:

Ich suche Leute die Lust haben ihre Geschichten ins Buch einzubringen. Alles ist es Wert veröffentlicht zu werden: Das kann eine kurze Stellungnahme sein, eine lustige/seltsame/traurige Geschichte, ein Aufsatz/Essay, ein erster Eindruck, ein Interview... Wenn du eine Erfahrung in oder um Tokyo hattest die du gerne mit Anderen teilen möchtest, so wäre ich froh sie im Buch dabei zu haben. Ich suche hier nicht nur nach kleinen Liebeserklärungen an die Stadt sondern gerne auch etwas kontroversere Ansichten oder kritische Stellungnahmen zu Themen, die euch hier am Herzen liegen.