Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Design Diplom - wer hat interessante Beiträge über Tokyo?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Design Diplom - wer hat interessante Beiträge über Tokyo?
BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 13:27 Antworten mit Zitat
nebelkraehe
Pauschaltourist

Hallo, mein Name ist Tina, ich bin eine Designstudentin und sitze derzeit an meiner Diplomarbeit.

Hoffentlich können mir hier einige von euch helfen =)

Hier der Kern meines Anliegens:

Ich versuche ein illustriertes Buch über Tokyo/Japan zu erstellen, da ich ein Jahr dort verbracht habe und ich es als eine faszinierende und widersprüchliche Stadt empfand, welche es Wert ist in illustrierter Form untersucht zu werden..

Der Hauptteil des Buches wird sich auf große Illustrationen konzentrieren, die versuchen, sowohl die Grundstimmung der Stadt, ihre ganzen Facetten aber auch ihre kleinen Kuriositäten einzufangen.

Nun plane ich aber, das Ganze aber vielleicht auszubauen und nicht nur meine sondern auch eure, unsere Sicht zu zeigen: "Tokyo Stories".

Und genau hier brauche ich Hilfe:

Ich suche Leute die Lust haben ihre Geschichten ins Buch einzubringen. Alles ist es Wert veröffentlicht zu werden: Das kann eine kurze Stellungnahme sein, eine lustige/seltsame/traurige Geschichte, ein Aufsatz/Essay, ein erster Eindruck, ein Interview... Wenn du eine Erfahrung in oder um Tokyo hattest die du gerne mit Anderen teilen möchtest, so wäre ich froh sie im Buch dabei zu haben. Ich suche hier nicht nur nach kleinen Liebeserklärungen an die Stadt sondern gerne auch etwas kontroversere Ansichten oder kritische Stellungnahmen zu Themen, die euch hier am Herzen liegen.

Vielleicht wird es eines Tages sogar veröffentlicht =) In dem Fall sorge ich natürlich dafür, dass jeder der mir geholfen hat, dies zu vollenden, seine Belohnung bekommt. Bisher allerdings kann ich euch nur versichern dass euer Name/e-mail/?? im Buch erscheinen wird.

Für näheren Kontakt mailt mir einfach unter:

tina @electracks.de

Ich wäre glücklich, wenn diejenigen unter euch, die mein Interesse an dieser erstaunlichen Stadt teilen, mir dabei helfen würden dies über die Bühne zu bringen.

Die Arbeit wird wohl bis mindestens Dezember in Produktion sein - in dieser Zeit freue ich mich über alle Einsendungen - gerne auch in Englisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 13:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Müssen denn die Texte in Englisch sein, oder möchtest du ein deutschsprachiges Buch produzieren?

Ich habe eine Weile in Tokyo gewohnt und habe dort ein paar Geschichten geschrieben. Ich könnte das eine oder andere schon umschreiben. Aber einfach "nur" für eine Diplomarbeit (und eine Namensnennung in einem Buch, das dann nur drei Profs anschauen) ist mir die Arbeit dann doch ein bisschen zu viel. Schliesslich verdiene ich mir ja meinen täglichen Reis mit Schreiben. Wie gross siehst du denn die Chance, dass etwas veröffentlicht wird? Hast du entsprechende Kontakte?

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 19:34 Antworten mit Zitat
nebelkraehe
Pauschaltourist

ersteinmal danke für die schnelle antwort...
Ich plane derzeit, das Buch in englisch umzusetzen, habe aber einen professionellen Übersetzer, der mir bei dt. Einsendungen zur Seite stehen würde. Vielleicht wird das Buch aber auch mehrsprachig umgesetzt.

Augenblicklich befinde ich mich in der Konzeptions- und Recherchephase, also kann ich gerade in Hinblick auf eine Publikation noch nichts genaueres sagen. Schliesslich entscheidet auch die Bewertung und Qualität der fertigen Arbeit, ob es Chancen hat. Geplant ist eine Anfrage bei Verlägen sicherlich, aber bisher weiss ich nichts näheres.

Daher suche ich auch keine professionelle Autoren und Schreiber, sondern hauptsächlich Menschen, die - um es knallhart zu sagen- auch ohne grosse finanzielle Entlohnung gerne einen Teil beitragen würden und können.

Das das für Leute, die ihr Geld mit dem Schreiben verdienen, nicht lukrativ ist, kann ich durchaus verstehen. Da ich selbst als Illustratorin im kreativen Bereich tätig bin, ist mir klar, dass Arbeit ohne die entsprechende Belohnung nicht die Miete zahlt und auf Dauer nur Probleme bringt. Dennoch engagiere auch ich mich ab und an "für lau", um Projekte, die mir gefallen zu unterstützen. Wink Und mit derselben Bitte gehe ich auch nun umher und suche nach Menschen, die mir bei der Verwirklichung dieses Themas helfen.

Puh, das wurde etwas umfangreicher, aber ich hoffe, ich konnte halbwegs erklären, wo ich mit dem Projekt stehen.

Liebe Grüsse, Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Design Diplom - wer hat interessante Beiträge über Tokyo?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)