Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum » Reiseliteratur für den Iran - Tehran von der anderen Seite
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reiseliteratur für den Iran - Tehran von der anderen Seite
BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 08:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wer noch nie im Iran war, der denkt meist an krasse Ultrareligiöse, Steinigungen und Frauen in Schleiern. Doch gerade im Norden von Tehran gibt es auch einen anderen Iran, ein dekadenten, verruchten der Oberklasse mit Trinkgelagen und so weiter. Diesen Iran hat Tirdad Zolghadr in ein seinem Roman mit dem vielversprechenden Titel "Softcore" beschrieben. Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen, aber die Buchbesprechung im Spiegel macht mich neugierig. Hat jemand das Buch gelesen und kann etwas dazu sagen?

Hier noch mehr Infos bei Amazon

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 12:40 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

man munkelt, dass auch die religiösen Führer es sich gut gehen lassen....

lies das mal und berichte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 17. Jul. 2008; 14:49 Antworten mit Zitat
abacus
Traveller

Zum Thema passend und auch sehr interessant:

wir sind der Iran

Das andere werde ich mir zulegen, danke für den Tip.

Grüße
sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 17. Jul. 2008; 17:09 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

also die Ossis als Vorbild für eine neue Revolution? Kommen die dann auch alle hier rüber Very Happy Ich wüsste gern mal, wie viele Iraner für und wie viele gegen die Mullahs sind. Wenn man Einheimische fragt, sagen die einen 80% dagegen, die anderen 80% dafür. Eine Statistik wirds ja wohl kaum geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 18. Jul. 2008; 08:11 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

Eine von einem US Amerikanischen Institut publizierte Studie besagt dass eine grosse Mehrheit der arabischen Bevoelkerung ein saekulaeres westliches Leben in Wohlstand dem Religioesen Leben vorziehen wuerde. Ich glaube dieser Studie sogar, da ich dasselbe in Europa auch beobachte...

BeitragVerfasst am: Fr 18. Jul. 2008; 10:45 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Wenn das so ist, warum ändert sich dort nichts? Und die Iraner sind keine Araber, und Shiiten und keine Suniten....

"ein westliches Leben in Wohlstand dem Religioesen Leben vorziehen"
Es gibt Leute, die genau das Gegenteil behaupten, nämlich die Muslime in Europa betreiben den Versuch einer Islamisierung der Europäer, wofür sie Argumente sammeln:

http://www.pi-news.net/

Wenn ich in muslimischen Ländern bin, drängt sich mir auch der Eindruck auf, die wollen alle weg von der Religion, aber ich kann nur mit Leuten reden, die Englisch können, und die haben das gelernt, weil sie pro westlich eingestellt sind.

BeitragVerfasst am: Fr 18. Jul. 2008; 15:24 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Aremonus hat folgendes geschrieben:
Eine von einem US Amerikanischen Institut publizierte Studie besagt dass eine grosse Mehrheit der arabischen Bevoelkerung ein saekulaeres westliches Leben in Wohlstand dem Religioesen Leben vorziehen wuerde. Ich glaube dieser Studie sogar, da ich dasselbe in Europa auch beobachte...

Ich glaube sowieso, dass wir es hier mit einer falschen Alternative zu tun haben. Was würden sie denn wählen, wenn die Frage wäre: wollt ihr ein sekuläres westliches Leben führen, oder ein religiöses Leben im Wohlstand? Da würde das Resultat dann sicher noch einmal anders aussehen...

Reiseliteratur für den Iran - Tehran von der anderen Seite
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)