|
|
 |
 | Hitler wurde geköpft |  |
Verfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 05:59 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Im neuen Wachsfiguren-Kabinett, das erst vor ein paar Tagen aufging, wurde am Wochenende die Wachsebenbild von Hitler geköpft. Der Pfleger, der das getan hat, erklärte, dass es sich dabei um eine Wette gehandelt habe. Nun wird gegen ihn ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung (nicht die Figur, sondern zwei Angestellte) erhoben. Da muss der Wetteinsatz wohl ziemlich hoch gewesen sein. So eine Figur ist bestimmt nicht ganz günstig.
Ansonsten: War jemand schon dort? Das ist bestimmt auch sonst ganz interessant... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 07:20 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 631 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war letzten Freitag und Samstag in Berlin. Soviel ich mitbekommen habe hat das Wachsfigurenkabinett in Berlin erst vor kurzem eröffnet.
Ausserdem soll es ja ziemliche Diskussionen gegeben haben, ob Hitler überhaupt in eine solche "Attaktion" gehört. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 08. Jul. 2008; 11:23 |
|
|
| Urlaubsfee |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.06.2008 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch wenn es den meisten Leuten nicht gefällt, er gehört nunmal zur Geschichte mit dazu.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 08. Jul. 2008; 18:05 |
|
|
| schreihals |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Tübingen & nähe Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
wird ja bereits wieder repariert und soll zurück ins museum.
war ürigens gleich einer der ersten besucher die nach eröffnung überhaupt drin waren, der ih dne kopf abriss.
wie titelte spiegel? erstes erfolgreiches hitler-attentat o.ä.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 03:36 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lustiger Titel im Spiegel.... Interessieren würde mich trotzdem, was so eine Puppe kostet. Hat das mal jemand gelesen? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 12:26 |
|
|
| Urlaubsfee |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.06.2008 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja hab ich, aber da ich anscheinend an fortgeschrittenem Alzheimer leide weiss ich nicht mehr genau ob es 22000 oder 220000 waren.
Ob eine Null mehr oder weniger, was macht das schon  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 14:06 |
|
|
| schreihals |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.07.2008 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Tübingen & nähe Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 09. Jul. 2008; 15:48 |
|
|
| achilles |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.06.2008 |
| Beiträge: 16 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hab gelesen dass es sich um ca. 20.000€ handelt. allerdings war das ja nur der Kopf! das wird man doch irgendwie wieder richten können... also nicht dass ich keinen Respekt vor Toten hätte...
Die Wette sollte also mindestens 30.000 abdecken damit man noch was davon hat, und nicht einschließen dass man nicht erwischt wird  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|