Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » 12 Tage in Japan – was darf ich nicht verpassen / Highlights
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
12 Tage in Japan – was darf ich nicht verpassen / Highlights
BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008; 22:39 Antworten mit Zitat
Backpacker
Pauschaltourist

Hallo,

ich werde mich 12 Tage in Japan aufhalten und bin dabei, mir eine Route zusammenzustellen.

Mich interessieren vor allem Architektur sowie kulturelle und landschaftliche Dinge. Auf Freizeitparks & Co kann ich verzichten ;-)

Welche Highlights könnt ihr mir für meinen Japan Aufenthalt empfehlen?

Natürlich habe ich schon etwas recherchiert, meine Highlights sehen wir folgt aus:
+ Tokyo
+ Nikko (freue mich auf die drei Affen ;-)
+ Eventuell Kamakura
+ Fuij (Für Besteigung reicht die Zeit wohl nicht)
+ Nagoya
+ Kyoto
+ Shirakawa-go
+ Hiroshima
+ Miyajima

Habe ich noch etwas auf meiner Liste vergessen oder kann ich gar etwas weglassen?

Besten Dank und viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 06. Jul. 2008; 12:23 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum. Am besten schaust Du zuerst mal hier vorbei:

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9957.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10165.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10142.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9842.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9860.html

Falls Du dann noch Fragen hast stehe ich/und andere gerne zur Verfügung Smile

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 06. Jul. 2008; 20:25 Antworten mit Zitat
Backpacker
Pauschaltourist

Hallo,

vielen Dank für die Links. Die kannte ich fast alle schon, bis auf einen Link. Deshalb sieht meine Liste auch so "vollständig" aus Wink

Hinzugefügter Punkt auf meiner Liste:
+ Nara

Das dürfte wohl bedeuten, dass meine Reiseliste eigentlich alle relevanten Highlights enthält?

Für Tipps oder auch sehr gerne weitere Links bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 01:55 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Dein Programm ist schon recht dicht, wenn auch nicht unmöglich. Ich denke aber, dass du dir dessen bewusst bist.

Ich würde Nagoya weglassen. Ich persönlich mag die Stadt zwar, aber für eine kurze Reise würde ich sie trotzdem nicht zu den touristischen Highlights zählen. Ich würde diese Zeit nutzen und eher einen Stop in Himeji einlegen und dort das atemberaubend schöne Schloss besuchen. Vor allem dann, wenn du an Architektur interessiert bist.

Ebenfalls sehr schön ist es, in die japanischen Alpen zu fahren. Irgendwo solltest du dir auch noch ein japanisches Bad (Onsen) gönnen. Das kannst du vermutlich am Fusse des Fujis finden. Ansonsten sieht du den Fuji auch vom Zug aus sehr gut (rechte Seite), wenn du nach Nagoya und Kyoto fährst.

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul. 2008; 20:10 Antworten mit Zitat
Backpacker
Pauschaltourist

Hallo,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Die Bilder von Himeji sind wirklich schön, danke für den Tipp.

Mit dem dichten Programm hast du vollkommen recht. Momentan suche ich erst die Highlights und streiche anschließend vermutlich ein paar Punkte raus. Nagoya würde ich Dank meinem strammen Zeitplan eigentlich nur wegen der Burg Nagoya besuchen und deswegen nur wenige Stunden einplanen.

Vielen Dank auch für den Tipp mit den japanischen Alpen. Ich befürchte jedoch, dass ich, um die Landschaft zu genießen, zu wenig Zeit mit bringen werde. Die Alpen stehen natürlich nun trotzdem auf meiner Liste. Mal sehen, was sich während meiner Reise vor Ort ergibt.

Vielen Dank nochmals

BeitragVerfasst am: Di 08. Jul. 2008; 08:47 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Ich gehe davon aus, dass Du nach/von Tokyo fliegst. Daher würde ich Dir ungefähr folgendes vorschlagen:

Tag 1
Ankunft in Tokyo, fahrt nach Kyoto.

Tag 2
Kyoto

Tag 3
Ausflug nach Nara (oder Übernachtung statt in Kyoto in Nara)

Tag 4
Fahrt nach Hiroshima

Tag 5
Hiroshima/Miyajima

Tag 6
Fahrt nach Shirakawa-go

Tag 7
Fahrt nach Tokyo

Tag 8
Tokyo (Kamakura)

Tag 9
Tokyo (Nikko)

Tag 10
Tokyo

Tag 11
Tokyo

Tag 12
Rückflug ab Tokyo

Architektur etc. ist wohl am ehsten in Tokyo angesagt. Falls es Dir dort zu lang ist kann man dort eine Nacht weg streichen und an einem anderen Ort eine Nacht länger bleiben (z.B. Kyoto).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 08. Jul. 2008; 10:01 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Nagoya würde ich Dank meinem strammen Zeitplan eigentlich nur wegen der Burg Nagoya besuchen und deswegen nur wenige Stunden einplanen.

Dann würde ich Nagoya wirklich ganz weglassen und stattdessen Himeji besuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Burg von Nagoya ohnehin eine Rekonstruktion - Himeji hingegen noch einigermassen im Originalzustand. Ich habe beide Schlösser besucht (ausserdemnoch matsumoto, das auch sehr schön ist) und finde Himeji viel eindrücklicher.

BeitragVerfasst am: Di 08. Jul. 2008; 11:14 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Da kann ich nur zustimmen, Himeji kann sehr gut auf der Reise von/nach Hiroshima eingebaut werden und lohnt sich mehr als Nagoya! Die Himeiji Burg gehört neben Matsumoto und Kumamoto zu den drei sehenswertesten Castle in Japan.

BeitragVerfasst am: Sa 02. Aug. 2008; 18:34 Antworten mit Zitat
Backpacker
Pauschaltourist

Hi,

nochmals herzlichen Dank für die Antworten!

Wer noch ein paar Ideen hat - nur her damit. Ich fliege erst nächstes Jahr.

Beste Grüße

BeitragVerfasst am: So 03. Aug. 2008; 13:59 Antworten mit Zitat
irezumi
Fullmoonpartyjäger

Auch ich kann Himeji empfehlen und zwar sogar als Übernachtungsdestination, statt einfach nur schnell schnell das Castle besichtigen, wie es die meisten Touristen tun. Ein Vorteil davon ist, dass man die Schlossbesichtigung eben gleich früh morgens nach der Türöffnung machen kann, und bereits wieder damit fertig ist, wenn dann um ca. 10 Uhr schar- und carweise die Tagestouristen anreisen. Für den Rest des Tages und/oder den Vortag bietet sich z.B. der Koko-en Garden gleich in der Nähe des Schlosses an. Obschon nicht historisch, sondern erst 1992 erbaut, strahlt dieser Garten, bzw. seine 9 verschiedenen Teilgärten einen ganz besonderen Charme aus, und glaube mir, ich habe in Japan viiiiiieeeele Gärten gesehen Wink . Ebenfalls lohnenswert (und für mich persönlich schliesslich sogar das grössere Highlight als das Schloss selbst): Ein Ausflug auf den Mt. Shosha und den dortigen Engyoji Temple, der auch im Film "The Last Samurai" vorkommt http://www.himeji-kanko.jp/en/spot/ss014.html. Mit der Seilbahn hoch, zusammen mit Pilgern jeden Alters den Tempelwald durchwandern und zu Fuss wieder ins Tal absteigen, ist ein wunderbarer Halbtagesausflug von Himeji aus; die Talstation der Seilbahn erreicht man mit einem Linienbus vom Stadtzentrum aus.

12 Tage in Japan – was darf ich nicht verpassen / Highlights
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)