|
|
 |
 | Tokio: genügen 3 Tage? |  |
Verfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 22:54 |
|
|
| sabwus |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.02.2008 |
| Beiträge: 21 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
also eine schwierige Frage (ein ähnliches thema gab es schon mal, hab ich gelesen)...
wieviele Tage sollte man für Tokio einplanen?
wir haben mal 3 oder 4 gedacht... sind 3 zu wenig?
wir wollen: ein bisschen Tempelanlagen ansehen, ein bisschen shoppen (weiß jemand, wo man SONY AUDIO PRODUKTE kaufen kann???)
und dann ist es eben die große Frage: sollte man einen Tagesausflug in die Umgebung machen (so wie Nara von Kyoto aus)...???
ich weiß, das ist eine Frage, die total "individuell" ist... aber vielleicht kann jemand einen "Richtwert" geben?
Danke... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 23:13 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Drei Tage sind besser als garnicht aber knapp wirds. Ausflüge ausserhalb von Tokio würde ich weg lassen wenn ihr Shopping und Sightseeing machen möchtet. Tempelanlagen gibts in Tokio selber nicht so viele bekannte, Asakusa und den Yasukuni Shrine fallen mir zuerst ein. Ansonsten ist da nicht mehr viel Zeit für Shibuya, Ueno, Shinjuku, Marunouchi, Roppongi und vielleicht noch Odaiba oder andere Gegenden in Tokio selber.
Für Elektronik würde ich entweder nach Akihabara (Electronic City) gehen oder z.B. im Yodabashi Store in Shinjuku vorbei schauen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 05. Jul. 2008; 10:50 |
|
|
| Michael18 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.05.2008 |
| Beiträge: 20 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Nara ist als ehemalige Hauptstadt schon durchaus einen Besuch wert, da gibt es auch viele beeindruckende Gebäude. 3 Tage reichen aus, aber da wird euer Programm natürlich voll wenn ihr möglichst viel mitnehmen wollt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 05. Jul. 2008; 13:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Jahre reichen nicht für Tokyo aus - aber man muss halt das beste aus der Zeit machen, die einem zur Verfügung stehen.
Ich würde einen Tag dafür verwenden, nach Kamakura (etwa eine Stunde im Zug) zu fahren. Das ist ein bisschen ähnlich wie Nara, das Michael empfohlen hat. Dann würde ich natürlich den Westring der Stadt besuchen. Shinjuku und Shibaya. Das kannst du auch problemlos am Abend tun. Das ist vielleicht sogar noch besser, weil dann die Neonreklamen beeindruckender sind. Vergiss nicht, in Shinjuku auf das Metropolitian Gouvermental Buildung zu gehen. Wenn du ein bisschen früher gehst, kannst du von Shibuya aus durch den Yoyogi-Park nach Shinjuku spazieren. Dazu brauchst du etwa ein bis zwei Stunden. Im Yoyogipark gibts auch einen bekannten Tempel, der besuchenswert ist.
Sonst kannst du auf dem Sumida-Fluss eine Bootsfahrt machen. Zum Beispiel rüber auf die Insel Odaiba. Von dort hast du eine gute Sicht auf die Skyline mit der Rainbowbridge. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 05. Jul. 2008; 19:15 |
|
|
| dresden71 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.07.2007 |
| Beiträge: 16 |
| Wohnort: Dresden |
|
|
 |
 |
 |
|
Zu Deiner Frage zu SONY-Produkten: Wenn Ihr Zeit habt geht doch einfach auch mal in den Sony-Showroom auf der Ginza. Kann man sich ein wenig die Nase an den neusten Sony-Produkten platt drücken. Sieht man das was Deutschland in 3-5 Jahren bekommt. Kann man gut mit Besuch Ginza/ Kaiserpalast (ist nicht unbedingt weit entfernt) verbinden. Es gibt zwar auch einen Shop dort aber kaufen geht natürlich am besten in Akihabara.
Zu den Tempeln ein allg. Tipp (klappt in ganz Japan): Wenn man Sonntag nachmittag die großen Schreine (z.B Meji-Schrein in Tokio) besucht bekommt man neben den Tempeln (Meji-Schrein ist wirklich zu empfehlen) auch japanische Hochzeits-Gesellschaften zu sehen. Sehr interessant wegen der dabei getragenen edeln Hochzeits-Kimonos. Haben dabei im wieder sehr schöne Fotos gmacht...
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Jul. 2008; 11:28 |
|
|
| sabwus |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, für die vielen hilfreichen tipps...
ich bin so begeistert von diesem forum...
das internet ist schon genial...
danke euch allen! |
|
|
|
|
Verfasst am: So 06. Jul. 2008; 11:30 |
|
|
| sabwus |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| übrigens bin ich kein holidayresort-guru... weiß aber nicht, wo ich das ni meinem profil ändern kann... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 06. Jul. 2008; 12:18 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Für Informationen bist Du hier genau richtig
| Zitat: | übrigens bin ich kein holidayresort-guru... weiß aber nicht, wo ich das ni meinem profil ändern kann...
|
übrigens, noch ein paar postings mehr kriegst Du ein "Upgrade" ... |
|
|
|
|
 | Re: tokio: genügen 3 tage? |  |
Verfasst am: Di 08. Jul. 2008; 11:55 |
|
|
| bulu-bulu |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 91 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| sabwus hat folgendes geschrieben: | wieviele Tage sollte man für Tokio einplanen?
wir haben mal 3 oder 4 gedacht... sind 3 zu wenig? |
ja das ist zu wenig, ein kollege von mir versucht das gleiche und ich hab ihm bereits davon abgeraten... ich würde 5 tage einplanen, wie schauts denn mit dem rest der reise aus?
sony audio produkte: big camera in yurakcho zum bsp. - akihabara ist lange nicht mehr das was es einmal war...
tagesausflüge: niko, kamakura, yokohama, hakone
ps. probiers mal über die suchfunktion, wurde schon mehrmals behandelt  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Jul. 2008; 15:06 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| bulu-bulu hat folgendes geschrieben: |
ja das ist zu wenig, ein kollege von mir versucht das gleiche und ich hab ihm bereits davon abgeraten... ich würde 5 tage einplanen, wie schauts denn mit dem rest der reise aus?
sony audio produkte: big camera in yurakcho zum bsp. - akihabara ist lange nicht mehr das was es einmal war...
|
Mir selber passt Akihabara auch nicht aber es gibt trotzdem ein paar gute Stores dort.
Wo genau ist der Big Camera Laden in Yurakucho? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Jul. 2008; 16:44 |
|
|
| bulu-bulu |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 91 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Wo genau ist der Big Camera Laden in Yurakucho? |
eigentlich gleich bei der station, wenn aus der jr station rauskommst statt rechts richtung ginza nach links richtung international forum, gleich da findest du den big camera - ist meiner meinung nach der grösste in tokyo oder etwa gleich gross wie der in ikebukuro
http://www.biccamera.co.jp/shoplist/yurakucho_english.html |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 12. Jul. 2008; 13:08 |
|
|
| travel_maid |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| 3 Tage sind schon recht wenig, übrigens das Edo-Tokyo Museum ist auch mal interessant wenn man nicht nur shoppen und Electronic anschauen möchte Ulla |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|