Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum » Bar de Lune - chillige Musik gegen Fernweh
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Bar de Lune - chillige Musik gegen Fernweh
BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 13:50 Antworten mit Zitat
schreihals
Fullmoonpartyjäger

mit musik kann man sich ja bekanntlich in die verschiedensten stimmungen versetzen. perfektes mittel also, um sich nochmal neben die wellen an die thailändische strandbar zu setzen, um den mond zu betrachten. oder um den kakadu np zu erkunden, shisha im nahöstlichen cafe zu rauchen etc.pp.

muss mal eine reihe empfehlen. label ist *bar de lune*, und unter dem kleinen hinweis "the global chillout lounge" gibt es eine reihe von vielen cds.
beispiele: aboriginal beats, asian lounge, cuba cafe, buddhist beats, best of arabic, lation lounge, bedioun cafe, bellydance, african beats uvm.

musik ist meist eher chillig angelegt, gibt zu jedem "gebiet" mehrere titel.
die teile kosten im geiz ist geil - schuppen 9,99 euro, im internet meist sogar teurer. sind jeweils drei cds in der packung. herrlich zum abends draussen sitzen und relaxen.

hörproben: http://www.cduniverse.com/search/xx/music/label/Bar+De+Lune/a/Bar+De+Lune

oder die altbewährte variate: einen player mit meeresrauschen laufen lassen, einen anderen mit coolem sound.

Cool

http://www.tripadvisor.de/members-reviews/derschreihals
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Re: Bar de Lune - chillige Musik gegen Fernweh
BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 15:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

schreihals hat folgendes geschrieben:

oder die altbewährte variate: einen player mit meeresrauschen laufen lassen, einen anderen mit coolem sound.

Das ist eine gute Methode. Habe ich noch nie versucht, aber hat was für sich... Smile

BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 16:13 Antworten mit Zitat
schreihals
Fullmoonpartyjäger

bin auch erst vor kurzem draufgekommen, aber hat sich wirklich bewährt, ist cool Laughing Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 16:16 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Bei mir happert es aber wohl daran, dass ich gar keine CD mit Meeresrauschen habe...

BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 16:19 Antworten mit Zitat
schreihals
Fullmoonpartyjäger

google mal "meeresrauschen mp3", da kommen brauchbare files beisammen. selbst 30 sek. reichen ja, wenn vorn und hinten nicht abrupt beginnt/aufhört

BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008; 16:26 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

Und zum Meeresrauschen kann es nur noch sehr geilen Postrock geben a la Jakob.
http://www.myspace.com/jakobmusic

oder einfach nur Maiden dazu. Aber dann geht glaub ich das Meeresrauschen unter Twisted Evil

BeitragVerfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 02:06 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

gonethou hat folgendes geschrieben:
Und zum Meeresrauschen kann es nur noch sehr geilen Postrock geben a la Jakob.
http://www.myspace.com/jakobmusic

oder einfach nur Maiden dazu. Aber dann geht glaub ich das Meeresrauschen unter Twisted Evil

Nichts gegen Maiden... Aber ich glaube, dass sich dieser Musikstil nicht so gut mit dem Titel "chilliger Sound" verbinden lässt. Oder siehst du das anders? Razz

BeitragVerfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 14:10 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich ist gemütlicher klassischer Rock oder Heavy Metal noch "chillig", während hingegen härtere Arten wie Death oder Thrash Metal für mich auch schon sehr grenzwertig sind. Zumindest für den Strand Very Happy

Also so eine Runde Led Zeppelin am Strand ist doch nicht zu verachten. Since I've been loving you!

Bar de Lune - chillige Musik gegen Fernweh
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)