|
|
 |
 | Berg Siguniang in Nord-Sichuan - war schon mal jemand dort? |  |
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 09:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Habe gerade ein paar Bilder gesehen vom Berg Siguniang in Nord-Sichuan und dachte, dass dies eigentlich ein ansprechendes Urlaubsziel wäre. War mal jemand dort? Hier gleich noch ein paar Bilder:
Ein bisschen wie in der Schweiz, oder? |
|
Zuletzt bearbeitet von Pantitlan am Mi 02. Jul. 2008; 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________ www.zipr.ch/oliboli |
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 15:07 |
|
|
| Cathrin |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.05.2006 |
| Beiträge: 51 |
| Wohnort: Hà Noi |
|
|
 |
 |
 |
|
Diese Gegend kenne ich zwar nicht, aber in Sichuan gibt es viele schoene Landschaften. Wir waren vor einem Jahr im Huanglong- und im Jiuzhaigou-Nationalpark. Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, einfach nur traumhaft.
http://cathrinka.blog.de/?tag=sichuan
Die Frage ist nur, wie es jetzt nach dem Erdbeben dort aussieht.
Viele Gruesse
Cathrin |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 08:51 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 615 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
ich glaube kaum, dass dort viel zerstoert wurde - habe hier in Chengdu bis jetzt noch ueberhaupt keine Folgen des Erdbebens gesehn, ausser im Fernsehn und einer Platte, die von der Wand fiel in meiner Wohnung. Und der Berg ist ja weiter weg...
Duerfte durchaus mal ein Ausflug wert sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 09:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das Pandareservat wurde ja auch zerstört und es hiess sogar, dass ein grossteil des Lebensraums der Pandas zerstört wurde. Wie weit das nördlicher ist, weiss ich aber nicht. Hab den Berg auf meiner Karte nicht gefunden. Würde diese Gegend aber schon gerne einmal besuchen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 09:15 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 615 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
naja, bin auf der anderen Seite der Stadt, im Osten, also nicht gerade nah am Epizentrum...
Das Militaer scheint uebrigens wieder abzuruecken - viele sind derzeit hier in den Restaurants und feiern ihre Heimkehr
Die Xiongmao Qidi wurde ja auch nicht so stark zerstoert - das meiste wurde wiederaufgebaut und es wurden sogar neue Pandas aus dem Erdbebengebiet hergebracht. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|