|
|
 |
 | unterkünfte issyk-kul |  |
Verfasst am: Di 01. Jul. 2008; 20:55 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.05.2008 |
| Beiträge: 24 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
So.
Bald gehts bei mir los. Kanns kaum erwarten. Ich habe jetzt sogar schon so etwas wie einen Plan und der sieht jedenfall den Issyk-Kul See als Zwischenstation vor, bei der ich eine Zeitlang verweilen und entspannen will.
Im Reiseführer sind allerdings unterkunftsmäßig wenig Tips und vor allem Anlagen erwähnt, was mir persönlich nicht vorschwebt. Die Seite auf der sämtliche Unterkünfte aufgeführt sein sollen ist auch auf kyrillisch und sorgt für mehr Verwirrung als Aufklärung bei mir. Ich bin mir sicher, dass ich dort problemlos etwas finden werde nur vielleicht hat ja jemand von euch dor schon eine schöne Erfahrung oder DEN heissen Tip. Wäre eine feine Sache, mit Sahnen vielleicht.
lg,
Jonas |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 04:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4266 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war dort an verschiedenen Orten.
In Karakol übernachtete ich in dem Turkestan Yurt Camp, den ich Dir ja schon in einem anderen Thema empfohlen habe. Ansonsten gibt es noch dieses: http://www.teskey.narod.ru/ Da habe ich mal Freunde abgeholt und die fanden es gut. Es ist aber weniger darauf ausgelegt, andere Leute zu treffen.
In Cholpon-Ata war ich in einem günstigen Guesthouse auf einem Hügel. Das war nicht so der Hammer und ich würde es auch nicht wahnsinnig empfehlen. Im Ort gibt es aber massig unterkünfte und auf der Strasse laufen ältere Frauen rum, die gut englisch sprechen, und Dich zu den Hotels führen. Die kriegen natürlich ihre Provision und so weiter. Aber die, welche ich gesehen habe, waren nicht sehr aufdringlich. Kann man also auch unterstützen.
Am schönsten fand ich einen Ort im Süden des Sees. Dort war ich in einem russischen Sanatorium und habe eine nette Familie kennengelernt, die ein Guesthouse hat. Ich habe mir das mal angeschaut und fand es sehr schön. Ich glaube der Ort hiess Cham oder Tscham oder so was. Konnte es auf den Onlinekarten nicht finden. Ist aber sicher im Reiseführer drin. Dort hats auch einen schönen und nicht sehr belebten Strand. Wenn dich das interessiert, kann ich dir die Emailadresse von dieser Frau herausfinden, welche das Guesthouse führt. Die Tochter spricht gut englisch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 11:13 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ja klar schreib mir die. sehr nett.
ich habe wie gesagt den reiseführer von trescher und in dem steht rund um den issyk-kul sehr wenig. der ort ist da auch nicht aufgeführt, aber vielleicht finde ich ja doch hin. werde auch noch mal einen blick in den lonyly planet werfen und ihn mir vielleicht auch noch kaufen.
sag mal warst du das mit dem tip mit dem point it wörterbuch? wo kriegt man sowas? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 16:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4266 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Okay, ich schau mal nach und schicke dir die Mail per pn.
Das mit Point it, war vermutlich nicht ich. Es gibt da zwei Bücher. Das eine von Point it und das andere ist Langenscheidts .
Beide Bücher kosten um die fünf Euro und kannst du über den Link oben gleich bei Amazon bestellen (damit unterstützt du das Forum übrigens mit fünf Prozent des Verkaufspreises). Ich habe beide noch nie benutzt und weiss nicht, welches besser ist. Ich denke aber, dass man es nicht unbedingt braucht. Ich habe in solchen Fällen ein Papier und einen Stift dabei. Das tut eigentlich das gleiche und man muss nicht so lange suchen... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 20:32 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hab mir jetzt ein russisch wörterbuch gekauft und da sind auch bilder drin. das ist spitze. die anderen hab ich dort auch gehsehen, fand ich dann aber auch ein bisschen überflüssig. trotzdem danke, manchmal frag ich über eifrig. aber es geht ja auch bald los  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|