Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Tipp: Sprachschule Argentinien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Tipp: Sprachschule Argentinien
BeitragVerfasst am: Di 24. Jun. 2008; 13:40 Antworten mit Zitat
Milena
Pauschaltourist

Hallo Alle

Wer kann mir über seine Erfahrung mit Sprachschulen in Argentinien berichten. Der Flug ist bereits gebucht. Nun möchte ich zwei Wochen einen Spanisch-Intensiv-Kurs machen.

Her mit euren Tipps, Erfahrungen, Links und Gedanken.

Danke und Grüsse
Milena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 24. Jun. 2008; 17:45 Antworten mit Zitat
Michiagi
Fullmoonpartyjäger

Hallo Milena,

Ich werde auch nach Argentinien gehen und dort eine Sprachschule besuchen, habe mich durchaus intensiv informiert und habe mich für die "ECELA" Sprachschule entschieden. Die "ECELA" Sprachschule hat Standorte in Buenos Aires, Bariloche und in Santiago de Chile.

Ich habe aber über "Boalingua" (Schweiz) gebucht, sollte aber auch andere Möglichkeiten geben. (habe bis jetzt nur gutes gehört)

Noch kurz:
Es gibt wohl mehrere wenn nicht dutzende Sprachschulen in Argentinien, wollte aber über ein Schweizer Unternehmen buchen... ist mir halt iergendwie sympatischer... vorallem wenn man über keinerlei Erfahrung verfügt was Sprachschulen betrifft...

wünsche dir noch viel glück bei der Suche!

Gruss Michiagi

BeitragVerfasst am: Di 24. Jun. 2008; 23:07 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

Notfallshalber kann man Vorort die Sprachschulen besuchen und meistens dann recht leicht einsteigen. Im Reiseführer stehen immer Sprachschulen angegeben, die man dann abklappern kann, oder auch Privatunterricht ist drin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 25. Jun. 2008; 02:33 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

gonethou hat folgendes geschrieben:
Notfallshalber kann man Vorort die Sprachschulen besuchen und meistens dann recht leicht einsteigen. Im Reiseführer stehen immer Sprachschulen angegeben, die man dann abklappern kann, oder auch Privatunterricht ist drin.

Zwei Wochen sind ja recht kurz. Hast du denn genügend Zeit, um vor Ort auf die Suche zu gehen? Das ganze schon von der Schweiz/Deutschland/Österreich aus zu organisieren ist bestimmt einiges teurer, aber bei bloss zwei Wochen spielt das vermutlich keine soo grosse Rolle.

BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008; 13:16 Antworten mit Zitat
Milena
Pauschaltourist

Vielen Dank für die Imputs.

Ja, die Zeit ist schon beschränkt die ich habe, um in die Schule zu gehen, weil ich ja noch etwas vom Land selber sehen möchte. Also 2 Wochen Schule und 3 Wochen Reisen - so sieht das Programm im groben aus. Ich werde mich ziemlich sicher von der CH aus für eine Schule entscheiden.

Bzw. zuerst entscheide ich mir für eine Stadt/Ort und dann kann ich die Schule auswählen.

Die meisten bieten BA und Bariloche an, was ist mit Cordoba oder anderen Orten? Gibt es Vor- und Nachteil? Oder ist das immer individuell?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tipp: Sprachschule Argentinien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)