|
|
 |
 | Frage zu China Visum |  |
Verfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 14:08 |
|
|
| Coktail |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.06.2008 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
ich werde im September eine Reise nach Moskau,Bishkek und zum schluss nach Urumqi in China machen. Habe schon ein Ticket bei Germanwings gekauft. Von Moskau nach Bishkek kauft eine Freundin ein Ticket für mich.
Ich wollte den Flugticket von Bishkek nach URumqi(China) selbst vor ort kaufen und auch dort ein günstiges Hotel suchen. Jetzt habe ich erfahren das ich für Visum einen Flugticket brauche und eine Hotelreservierung.
Was mache ich jetzt? Es gibt ja viele Leute die mit Fahrrad durchreisen.
Wie bekommen die denn einen Visum????
Hoffe das Ihr helfen könnt.
Danke im voraus
MFG
Coktail |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 15:25 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Bin gerade auf der Seidenstasse mit dem Fahrrad unterwegs und moechte durch Tibet radeln oder wenigstens auf dem Landweg Asien erreichen. bis jetzt hab ich noch kein Radler getroffen der ein Visa fuer China bekommen hat unterwegs.
Habe von Radlern gehoert die es in Teheran Mashad Dushanbe und Bishkek probiert haben und keinen Erfolg hatten. Die groesste Change hast du wenn du es von zuhause aus beantragst.
Bis ende September sollten sich die Vorschriften nicht aendern. Werde es aber trotztem nach Ende der olympischen Spielen probieren
Sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 16:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4266 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Was du versuchen kannst: Reserviere ein Ticket bei einem Reisebüro, das dich kennt und lass dir diese provisorische Buchung bestätigen. Geh damit auf die chinesische Botschaft. Die kann scheinbar nicht überprüfen, ob du dein Ticket bereits bezahlt hast. Sobald du das Visum hast, annulierst du den Flug. Das kostet Dich nichts. Der Fairheit solltest du es aber bei einem Reisebüro tun, das an dir für diese grossartige Dienstleistung dann doch etwas verdient. Ich habe das mehrmals so gemacht und es hat funktioniert.
Visum für china solltest du UNBEDINGT schon zu hause organisieren. In Zentralasien wars schon früher schwierig. Mit Olympia vermutlich sogar unmöglich. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 22:39 |
|
|
| Coktail |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Was du versuchen kannst: Reserviere ein Ticket bei einem Reisebüro, das dich kennt und lass dir diese provisorische Buchung bestätigen. Geh damit auf die chinesische Botschaft. Die kann scheinbar nicht überprüfen, ob du dein Ticket bereits bezahlt hast. Sobald du das Visum hast, annulierst du den Flug. Das kostet Dich nichts. Der Fairheit solltest du es aber bei einem Reisebüro tun, das an dir für diese grossartige Dienstleistung dann doch etwas verdient. Ich habe das mehrmals so gemacht und es hat funktioniert.
Visum für china solltest du UNBEDINGT schon zu hause organisieren. In Zentralasien wars schon früher schwierig. Mit Olympia vermutlich sogar unmöglich. |
Hallo,
danke für deine antwort. Wenn ich ein ticket reserviere dann wird das doch auf ein weisses blatt gedruckt. Reicht den so ein einfaches papier?
Problem ist ich kenne kein Reisebüro.
Was nun?
Gruß |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 24. Jun. 2008; 06:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das können eigentlich alle Reisebüros tun. Wenn sie dich aber nicht kennen, musst du teilweise eine Gebühr für diesen Service bezahlen.
Ich weiss nicht, ob das jetzt noch geht. Aber ich habe das bei meinen früheren Chinareisen so gemacht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 24. Jun. 2008; 07:29 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Du musst das Visum umbedingt in deinem Heimatland organisieren - eine chinesische Botschaft im Ausland wird dir keins geben, gemäss den derzeitigen pre-olympia Regelungen.
Das Flugticket kannst du im Internet buchen und dann auf normales Papier ausdrucken - das Hotel muss aber die Bestätigung faxen, denn sie brauchen den offiziellen Stempel des Hotels  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 24. Jun. 2008; 08:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aremonus hat folgendes geschrieben: |
Das Flugticket kannst du im Internet buchen und dann auf normales Papier ausdrucken - das Hotel muss aber die Bestätigung faxen, denn sie brauchen den offiziellen Stempel des Hotels  |
NEIN! Es gibt meines Wissens nach kein Onlinereisebüro, das provisorische Buchungen (Reservationen) macht. Genau darum geht es hier ja, denn der Fragesteller möchte ja das Ticket später in Zentralasien kaufen, weil billiger. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 24. Jun. 2008; 16:30 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| hmm, ja, stimmt, ich hab' ja definitiv gebucht... in dem Fall musst du wohl selber vorbeigehn - oder telefonisch buchen, wenn das geht... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 12. Jul. 2008; 13:13 |
|
|
| travel_maid |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Du brauchts auf jeden Fall einen Flug (auch Ausreise) und eine Hotelbestätigung von einem Hotel in China. Reisebüro hier in Deutschl. reicht nicht. Schau mal bei www.visum-centrale.de rein oder www.visaexpress.de
Ulla |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 12. Jul. 2008; 13:54 |
|
|
| Coktail |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| travel_maid hat folgendes geschrieben: | Du brauchts auf jeden Fall einen Flug (auch Ausreise) und eine Hotelbestätigung von einem Hotel in China. Reisebüro hier in Deutschl. reicht nicht. Schau mal bei www.visum-centrale.de rein oder www.visaexpress.de
Ulla |
Hallo,
ich habe gehört das mit dem Flug und Hotelreservierung ist kurz vor der Olypiade eingeführt worden. Ich werde nach den Olympischen Spielen dort hinreisen. Vielleicht wird es ja nach den spielen wieder geändert.
Gruß
Coktail |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|