|
|
 |
 | Übernachtung in Riga |  |
Verfasst am: So 22. Jun. 2008; 22:36 |
|
|
| Batty |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.06.2008 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Bielefeld |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
plane für den Herbst eine Städtereise nach Riga und muss mich nun langsam um eine Unterkunft kümmern. War jemand aus diesem Forum schon dort und kann Tipps geben. Ich lege nicht viel Wert auf Komfort, aber ein Mehrbettzimmer in einem Hostel sollte es nicht sein. Außerdem wäre es gut, wenn die Unterkunft im Zentrum liegt.
Viele Grüße
Batty |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 24. Jun. 2008; 12:54 |
|
|
| Urlaubsfee |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.06.2008 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich kann dir das Kolonna Hotel empfehlen. Leider sind selbst die 3 Sterne Hotels in Riga nicht so günstig. Ansonsten gibt es auch noch "Designappartments". Die liegen auch in dieser Preisklasse.
Schau es dir einfach mal an
LG
Tina |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 24. Jun. 2008; 18:52 |
|
|
| Batty |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Urlaubsfee, danke für Deine Antwort, werde mich mal über das genannte Hotel näher informieren
Viele Grüße
Batty |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 27. Jun. 2008; 15:58 |
|
|
| Batty |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich bin es wieder!
Kennt jemand im Forum das Knights Court Hotel (oder Hostel?) in Riga.
Es klingt soweit ganz gut, ist preiswert und zentral.
Viele Grüße
Batty |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 01. Jul. 2008; 12:53 |
|
|
| Urlaubsfee |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.06.2008 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
in ein Hostel würde ich nur gehen wenn ich noch so 18-25 Jahre alt wäre *g*
Da ist immer Party angesagt und Erholung kann man da in der Regel nicht erwarten
Ich weiss ja jetzt nicht, ob du noch unter die Partygeneration fällst oder doch eher etwas ruhiges suchst.
LG
Tina |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Jul. 2008; 19:03 |
|
|
| Batty |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
na, zur Partygeneration gehöre ich nicht mehr.
Habe in Helsinki sehr gute Erfahrungen mit einem Hostel gemacht, sonst war ich bei meinen Städtereisen immer in Hotels.
Aber du hast recht, wenn da jede Nacht die Party abgeht, ist es nicht wirklich etwas für mich. Werde mich vor dem Buchen wohl noch im Netz schlau machen, muss mir mal die Zeit nehmen Gästekritiken zum Hostel herauszusuchen und zu lesen.
Bin was die Unterkunft angeht recht anspruchslos, aber der Gedanke womöglich ständig gröllende und vor allem ständig betrunkene Mitgäste zu hören, klingt wenig reizvoll.
Danke für die Anregungen
Batty |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 05:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Was ist denn das für eine unqualifizierte Verallgemeinerung Hostel = Party. Ich war schon in Dutzenden Hostels und Jugendherbergen und ich hatte noch nie "Party" in der Herberge. Und ob die Leute nun einfach mit einem späten Flug oder den Nachtzug ankommen, oder ob sie zuvor auf einer Party waren, dass kann mir - egal wie alt ich bin - eigentlich egal sein. Wichtig ist, dass die Leute nachts keinen Lärm machen. Ich bin aber auch schon in 5-Sterne-Hotels nachts durch Leute aufgewacht, die im Gang laut waren. Also von meinen möglichen Gästen würde ICH mich jedenfalls nicht abschrecken lassen.
Zudem: Die meisten Hostels haben auch Einer- bzw. Doppelzimmer. Man muss also nicht zwingend in einem Massenschlafsaal übernachten. Ich nehme mal an, dass das auch beim Kings Crown in Riga so ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Jul. 2008; 17:48 |
|
|
| Batty |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
demnach sind meine Erfahrungen in Helsinki kein Einzelfall. Da gab es nämlich bis auf die Sache, dass WC und Bad gemeinschaftlich benutzt werden mußten keinen großen Unterschied zu einem Hotel bzw. zu einer Pension. Dass es mal laut werden kann, stört mich weniger, wohne auch an einer sehr belebten Straße. Nur wenn es zuviel 'Jugendherbergenflair' hat ( wie man es von früheren Fahrten noch kennt), ist es weniger etwas für mich. Auch das Hostel in Riga hat Einzel- und Doppelzimmer. Diese wären dann auch meine Wahl, ein Massenschlafsaal ist nichts für mich. So knapp ist mein Reisebudget zum Glück nicht.
Viele Grüße
Cornelia |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|