Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Unterkunft vor Ort suchen - gut?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Unterkunft vor Ort suchen - gut?
BeitragVerfasst am: Do 19. Jun. 2008; 19:51 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

wie ist das mit den Unterkünften?
Kriegt man leicht was?
Wir wollen ev. immer vor Ort was suchen... funktioniert das?
Wir wissen jetzt noch immer nicht genau, wie unsere Route wird, wir wissen nur: Die ersten Tage in Kyoto, die letzten Tage in Tokio. Dafür buchen wir übers internet (demnächst!!!!!)
Sollten wir die restlichen Unterkünfte auch lieber übers internet buchen, also z.B. von Kyoto aus die nächste Unterkunft oder dann vor Ort (woimmer das dann sein wird)...
Was ist besser?

Hat noch jemand links für Unterkünfte in Kyoto oder gibts eine allgemeine Seite für Unterkünfte in Japan? Oder gibts Hotelketten, die empfehlenswert sind? Wir wollen unbedingt auch mal "japanese style" ausprobieren...

lg, sabs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 19. Jun. 2008; 20:34 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Das klappt in den meisten Fällen jedoch muss man in der Ferienzeit eher flexibel sein was die Unterkunft betrifft. Da die Japaner im eigenen Land oft selber reisen ist die Nachfrage neben der Golden Week im Frühling und über Weihnachten/Neujahr auch in den Sommermonaten relativ gross. Aber ich habe bis jetzt immer etwas gefunden ...

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 17:22 Antworten mit Zitat
Michiagi
Fullmoonpartyjäger

Hallo,

Das mit der Zimmersuche klappt sehr gut in Japan, es hat an jedem grösseren Bahnhof und praktisch in jeder für Touristen interessantan Ortschaft Infozentren in denen einem schnurstracks ein Hotel oder Ryokan Zimmer gebucht wird.

Wenn man jedoch erst spät Nachts ein Zimmer braucht wirds schon schwieriger... jedoch wird eim meistens in den Internetcafes weitergeholfen... die Japaner sind sehr hilfsbereit Smile

Und wenn mal wirklich nichts mehr geht, so würde ich auf einem Bahnhof übernachten, ist nach meiner Erfahrung kein Problem in Japan... so was wie Kriminalität kennen die nicht... man muss dann aber ev. neben dutzenden von Obdachlosen die Bahnhofhalle teilen... aber die tun wirklich nichts.

Gruss Michiagi

BeitragVerfasst am: So 22. Jun. 2008; 21:15 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

danke... klingt gut... dürfte dann doch relativ flexibel sein... relativ eben...
ist halt sicher auch noch eine frage des geldes...
wir wollen ja doch günstige unterkünfte (unter 30€ pro Kopf, wenn möglich) und gleichzeitig möcht ich
auch zwischendurch mal ein nettes doppelzimmer zum ausschlafen...
gut zu wissen, dass der bahnhof auch eine möglichkeit ist im notfall...

hat noch jemand einen link für eine empfehlesnwerte unterkunft in kyoto?
die wollen wir ja noch von daheim aus buchen! weil wir ja dort quasi ankommen (also in osaka eigentlich, aber wir dachten, es wäre netter, gleich nach kyoto weiterzufahren!)
sind ryokans grundsätzlich billiger als "herkömmliche" hotelzimmer? oder kommt das immer drauf an?

grüsse, sabs

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 11:10 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

sabwus hat folgendes geschrieben:

hat noch jemand einen link für eine empfehlesnwerte unterkunft in kyoto?
die wollen wir ja noch von daheim aus buchen! weil wir ja dort quasi ankommen (also in osaka eigentlich, aber wir dachten, es wäre netter, gleich nach kyoto weiterzufahren!)
sind ryokans grundsätzlich billiger als "herkömmliche" hotelzimmer? oder kommt das immer drauf an?

Ryokans haben die gleiche Preisspanne wie Hotels, zu bedenken ist bei diesn Unterkünften außerdem, dass nicht alle auf Ausländer eingestellt sind (Englischkenntnisse!). Mit 30 Euro pro Nase ist die Auswahl auch sehr klein ...
Trotzdem noch eine website für ryokans: http://www.japaneseguesthouses.com/db/kyoto/index.htm

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 11:37 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Yetijäger

ein bekanntes paar ist gerade so gereist für drei wochen und die haben lediglich die erste nacht gebucht in tokyo, in kyoto hatten sie keine probleme mit hotelsuche...

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 23:56 Antworten mit Zitat
Milli
Pauschaltourist

Als ich das 1. Mal nach Japan geflogen bin, stand ich ab 16:30 am Shinjuku Bahnhof (wo man in der Regel vom Flughafen aus in Tokyo ankommt), und musste bis 18:00 das Büro meines Vermieters gefunden haben. Sollte ca. 10 Minuten vom Bahnhof weg sein. War es tatsächlich auch, ich habe es allerdings nicht geschafft, rechtzeitig aus dem verfluchten Bahnhof rauszukommen, um es zu finden Laughing
Also musste ich auch improvisieren und es ging richtig fix mit dem Zimmer-Finden, bin einfach in ein Tourist Center am Bahnhof marschiert und habe denen mit Händen und Füßen (sprach da noch kein Wort Japanisch) klargemacht, dass ich nur irgendwo schlafen möchte.

War völlig unproblematisch. Ich denke du wirst da keine Probleme haben. Vielleicht, die Adresse zu finden, aber dafür gibt es ja Taxis.

BeitragVerfasst am: Fr 04. Jul. 2008; 10:04 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

http://www.ryokan-yamazaki.co.jp

war jemand schon in diesem ryokan?
wir haben das jetzt mal für die ersten 3 Tage gebucht.

BeitragVerfasst am: So 06. Jul. 2008; 11:35 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

im übrigen haben wir für kyoto und tokyo jetzt die unterkunft
schon übers internet gebucht und wir haben tatsächlich
zimmer für 33€ pro nase gefunden...
find ich total günstig...
laut tripadvisor.de sind unsere ausgewählten schlafplätze auch nett.
mal sehen!

BeitragVerfasst am: So 13. Jul. 2008; 02:29 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich habe dies aus einer anderen Diskussion hierher kopiert, weil es zu diesem Thema eigentlich besser passt...

travelfan hat folgendes geschrieben:
In Kyoto werde ich erst ziemlich am Ende meines 21 tägigen Aufenthalts in Japan sein- vom 22.11.-28.11.-, und hatte vor 3 Wochen schon arge Schwierigkeiten, freie Hotelzimmer zu bekommen. Die wurden zunächst bei asiarooms, asiatravel etc als frei angezeigt, aber Pustekuchen. Hab von asiarooms als frei dann per email ein APA Hotel in Nähe der Kyoto station angeboten bekommen und gebucht. Sicher sehr kleines Zimmer, aber für 50 Euro incl. Frühstück, wohn ich auch in einer Besenkammer. Aber meine Wunschhotels nähe der Station..keine Chance. Ist wohl ein "störender" Feiertag in dem Zeitraum.

Mein Hotel in Tokio für 9 Tage Anfang November konnte ich noch nicht buchen. Das Shinjuku Park hotel kann erst 3 Monate vorher gebucht werden. Ich lass mich mal überraschen, ob es klappt. 10.000 yen für ein Doppel zur Alleinnutzung pro Nacht mit 16 qm wär ja ganz nett.

Gibt es Ende November in Japan einen Feiertag? Irgendwie habe ich das was in Erinnerung, aber ich weiss nicht mehr, was das war...

BeitragVerfasst am: So 13. Jul. 2008; 07:51 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Hardcoretraveller

es gibt 2 Feiertage im November...

aber der was gemeint is , is der 23te November "kinro kansha no hi" ein fest zum Danke der Arbeit..
sowas wie der 1te Mai , bei uns.

is aber gleichzeitig sowas wie erntedank

Unterkunft vor Ort suchen - gut?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)