Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Wetter im Juli
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wetter im Juli
BeitragVerfasst am: Do 19. Jun. 2008; 19:46 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

Ich zähle schon die Tage bis zum Abflug und ich frage mich, wie wohl das WETTER im Juli so wird in Japan... (und was ich da für Kleidung brauche) im Reiseführer steht, dass es voll heiß und schwül ist und in den Geschäften und Öffis und so, dann auf kühlschranktemp. heruntergekühlt ist.
Regnet es viel?
also brauch ich meine Goretex-Jacke?
und kann man in Japan auch so im "Rucksacktouristen-look" rumlaufen wie in Bangkok u.ä. oder sollte man "ordentlicher" aussehen?
Bzw. wird da überhaupt wert drauf gelegt, wie man gekleidet ist?

LG, Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 19. Jun. 2008; 20:31 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Wo in Japan gehst Du genau hin? In Honshu ist es im Sommer warm bis heiss. Je weiter südlich um so wärmer. In Okinawa ist es subtropisch warm und feucht. Obwohl das Klima in Japan ähnlich zu unserem ist finde ich es dort jeweils heisser und feuchter als bei uns.

Wie Du dich in Japan anziehen möchtest ist Dir selber überlassen. Regeln gibt es für Touristen eigentlich keine ausser Du besuchst spezielle Anlässe, guten Restaurants/Hotels oder so. Von ausgefallen bis konservativ gibt es eigentlich alles in Japan.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 02:32 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Japan ist voll mit Benimmregeln und der einzige Bereich, wo sich die Leute frei auszutoben scheinen können ist die Mode. Du kannst eigentlich fast alles tragen und schlimmstenfalls wirst du zu einer seltsamen Subkultur gerechnet. Backpackerlook ist sicher kein Problem - zumal Japan zusammen mit Deutschland und Israel DIE Backpackernation ist.

Das Wetter ist sehr heiss und feucht. Vor allem in den Städten ein bisschen unangenehm. Ein Trip in die Berge ist sehr schön. Allerdings ist irgendwann im Frühsommer die Regenzeit. Bei mir hat es damals tagelang geschüttet und es war auch relativ kühl. (Also leichter Pulli, aber den brauchst du ohnehin für drinnen). Ich würde jedenfalls eine Regenjacke mitnehmen.

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 10:35 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hi,

ich weiss nicht, was genau Du unter "Rucksacktouristen-look" verstehst, da gibt es ja auch noch verschiedene "Untergruppierungen" Wink , abre für Japan empfehle ich Dir, Kleidung mitzunehmen, die zumindest Schultern und Knie bedeckt sowie sauber und einigermaßen faltenfrei ist.

Jugendliche laufen zwar teilweise seeehr ausgeflippt herum, sehen aber trotzdem noch aus, als wüssten sie von der Erfindung von Waschmaschine und Seife ... Wink .

Erwachsene bzw. Menschen, die berufstätig sind, sind normalerweise für ihren Job sehr konservativ gekleidet (habe jetzt noch Albträume, wenn ich an die Massen und Massen von Männern und Frauen in dunklen Anzügen und Kostümen denke, die an meinem letzten Morgen in Tokyo, während ich auf dem Weg zum Flughafen war, aus den Schächten der Tokyo Station hervorquollen ... Shocked

BeitragVerfasst am: So 22. Jun. 2008; 13:45 Antworten mit Zitat
Milli
Pauschaltourist

In den Großstädten ist es bis ca. Ende Juli verdammt heiß und schwül, außerdem regnet es massig. Regenzeit, ist ja klar.
Regenjacke und Regenschirm gehören auf alle Fälle ins Reisegepäck, du musst allerdings aufpassen, dass die kleineren Japaner dir mit ihren Schirmen nicht die Augen ausstechen.

Zur Kleidung - es ist eigentlich relativ egal, wie man als Tourist rumläuft. Wie eben überall auf der Welt. Jedenfalls solange man zu der Gattung Touristen gehört, die nicht viel Wert darauf legen, sich den Sitten eines Landes anzupassen.
Aber man sollte auf keinen Fall schmutzig oder gammlig wirken, das kommt überhaupt nicht gut an.

BeitragVerfasst am: So 22. Jun. 2008; 21:07 Antworten mit Zitat
sabwus
Fullmoonpartyjäger

Danke... gammelig laufen wir sicher nicht rum...
aber eben auch nicht in Bluse und Blazer! Wink
jedenfalls danke, für eure Antworten!

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 12:02 Antworten mit Zitat
bulu-bulu
Yetijäger

mode ist schon sehr wichtig in japan und es empfiehlt sich gepflegt rumzulaufen, nur schon um sich von klassischen amerikanischen touristen ein wenig zu unterscheiden Cool - spass beiseite, lauf so rum wie du willst aber ich war einmal im juli/august da und das problem ist nicht zwingend die hitze sondern die unglaublich hohe luftfeuchtigkeit - kaum aus dem hotel raus und du bist tropfnass... ich vertrage eigentlich auf grund meiner gene einiges an hitze aber mir wurde es da schon zu bunt während des monsums, zudem das ständige von der hitze per klimaanlage runtergekühlt zu werden sobald du einen laden oder gebäude betrittst macht arg zu schaffen. ich empfehle märz/april/mai/anfangs juni oder ende august/september/oktober/november als reisezeit.

BeitragVerfasst am: Mo 23. Jun. 2008; 23:52 Antworten mit Zitat
Milli
Pauschaltourist

Ja das stimmt, die ständigen klimaanlagen können sich schon negativ auf die Gesundheit auswirken.

Deshalb sollte man am besten auch immer einen Pulli dabeihaben.
Als ich da war ging es so ab Ende Juli wieder bezüglich Regen. Dann war es nur noch heiß...

Wetter im Juli
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)