|
|
 |
 | Flug via Bombay (Mumbai)? |  |
Verfasst am: Mo 16. Jun. 2008; 15:09 |
|
|
| GTane |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.06.2008 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Wir überlegen gerade mit Air France bis Bombay zu fliegen & dann mit Sri Lankan nach Male (via Colombo).
Jetzt meine Frage: Wir würden um 23.50 in Bombay ankommen & um 03.25 geht der Flieger nach Male(via Colombo).Ist das zeitlich realistisch mit Gepäck abholen,neu einchecken,Security,etc.?
Wir waren noch nie am Airport Bombay,kennen aber sonst recht viele Großflughäfen & bei den meisten würde es zeitlich langen........
Zur Erklärung:wir wollen deshalb mit Air France fliegen,weil uns noch 5000 Meilen zum Goldstatus fehlen & wir dann vielschneller zu Freiflügen oder Upgrades kommen.
Vielen Dank schon mal,
Ciao,GTane |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Jun. 2008; 15:25 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Die Minimum Connecting Time für das Umsteigen von Air France auf SriLankan Airlines (International auf International) wird im Amadeus System mit 01:30 angegeben. Wobei das vermutlich nur zutrifft wenn die Flüge im selben Ticket drin sind und das Gepäck durchgechecked werden kann. Wenn der Air France flieger keine Verspätung hat sollte das jedoch reichen, wobei niemand dafür haftet wenn es nicht klappt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jun. 2008; 01:36 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke auch, dass das reichen sollte. Aber ich weiss nicht, wie gross die Wahrscheinlichkeit von Verspätungen ist. Der Flughafen von Bombai ist eher ein bisschen provinziell und nicht soo gross. Ich glaube, dies ist auch der Grund, wieso so viele Flüge nachts gehen. Allerdings gab es bei mir bei der Einreise eine ziemlich lange Schlange. Das war alles nicht wahnsinnig effizient.
Denk daran, dass du auch ein Visum für Indien brauchst, wenn du die Airline wechselst und den Transitbereich verlässt. Aber das weisst du vermutlich sowieso. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jun. 2008; 09:57 |
|
|
| GTane |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
Danke für die Antworten,wir lassen gerade prüfen wie es mit der Kombi Air France & Sri Lankan mit dem Gepäck klappt.(durchchecken?)Denke ,es klappt nur wenn man beide Flüge gemeinsam bucht.(bei einem Tickethändler)
Braucht man auch ein Visum,wenn man am selben Tag weiterfliegt??
Da hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht.....
Naja,dauert ja noch ein bißchen.
Ciao,GTane |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jun. 2008; 10:17 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Du brauchst ein Visum, sobald du den Transitbereich verlässt, auch wenn das nur 10 Sekunden wären. Grund: Du musst in Indien einreisen, damit du bei der Abflughalle wieder einchecken (und ausreisen) kannst. Du hast aber etwas Glück: Indien stellt automatisch Multiple Entry Visa aus. Das heisst, du musst Dich nur um ein Visum kümmern für Hin- und Rückreise.
Willst du das vermeiden, musst du mit einem Ticket hin- und weiterfliegen. Ich weiss nicht, was Air France für Partner hat, aber vielleicht klappt das so. Oder noch einfacher, du fliegst mit Air France direkt nach Sri Lanka. Oder fliegen die nicht dorthin.
Ein Visum für Indien kostet in der Schweiz etwa 75 Franken. Vermutlich wird Dein Flug um einiges teurer, zumal du ja auch einiges mehr an Flughafentaxen hast. Würde mal mindestens 500 bis 700 Franken Mehrkosten schätzen. Das musst du vielleicht zuerst einmal durchrechnen. Weiterhin bist du sicherlich fünf Stunden länger unterwegs. Ich würde mir auf jeden Fall einmal ausrechnen, ob diese alles den besseren Status beim Meilenprogramm wert ist. Meine Vermutung ist da aber eher nein... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 19. Jun. 2008; 20:30 |
|
|
| GTane |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Pantitlan,
Nein,AF fliegt nicht nach Colombo,aber wir haben mittlerweile schon Flüge reserviert. Und zwar mit AF die Strecke Paris-Bombay & retour,die Strecke Bombay-Male fliegen wir mir Air Seychelles,(kostet sogar etwas weniger wie mit Sri Lankan & sie fliegen ohne Zwischenlandung) und wir haben beim Hin-& Rückflug ein Polster von 5 - 6 Stunden,sollte also klappen.
Wir sind sonst schon mal mit Emirates oder Qatar Airways auf die Malediven geflogen,da hatten wir auch lange Zwischenaufenthalte...,macht uns allerdings nichts aus.
Das ganze kostet uns p.P. ca. 130,-Euro mehr,macht sich für uns aber dann echt bezahlt,da wir danach immer doppelt so viele Meilen bekommen & da wir meistens mit einer Airline aus dem Flying Blue/Skyteam fliegen kommt da dann schnell ein Freiflug oder ein Upgrade raus.Auch die anderen Vorteile wie Übergepäck oder Zutritt zu Lounges sind ja ganz nett....
Wir werden uns dann mal um ein Transitvisum bemühen.Gilt das dann auch für den Rückflug oder muß man direkt 2 Visa beantragen?
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum,
Ciao,GTane |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 02:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich kenne mich nicht soo gut aus mit der Visumssituation für Indien. Ich weiss nur, dass ein normales Touristenvisum für 6 Monate gilt und eine unbeschränkte Zahl von Ein- und Ausreisen erlaubt. Ein Transitvisum gibt es auch, soviel ich weiss. Aber wo genau die Vorteile liegen, weiss ich nicht. Vielleicht ist es günstiger... Frage da doch am besten mal die indische Botschaft an - und vergiss nicht, uns upzudaten! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 21. Sep. 2008; 13:00 |
|
|
| GTane |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich wollte Euch nur mal updaten...
Bei uns hat sich einiges geändert & zwar durch Air Seychelles Die haben einfach den Flug storniert,wir durften das allerdings selber herausfinden durch checkmytrip
Also dann schnell eine Alternative gesucht & glücklicherweise ein supergünstiges Angebot bei SriLankan gefunden.Wir fliegen jetzt allerdings einen Tag später um 03.25 Uhr nach Male,das Problem mit knapper Connecting Time haben wir dann ja nicht mehr....
Auf dem Rückflug dann das Gleiche.
Wir gehen jeweils für 1 Tag ins Hotel,kann uns evtl. jemand einen Tip geben,was man in Bombay unbedingt gesehen haben sollte & innerhalb 1 Tages auch schafft ??
Übrigens: Wir haben 2 normale Touristenvisa (da wir jetzt ja länger als nur ein paar Stunden bleiben) beantragt & gestern per Einschreiben zurückerhalten.
Ciao,GTane |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|