|
|
 |
 | Flug von Japan über Thailand nach Deutschland |  |
Verfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 06:49 |
|
|
| StupidPink |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.06.2008 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Shinagawa-ku |
|
|
 |
 |
 |
|
Halli Hallo!
Ich habe ne Frage an erfahrene Reisende, denn mir brummt bereits der Schädel.
Ich war nun für ein Jahr in Japan. Hatte nur Hinflug gebucht und jetzt überlege ich mir, wie ich Mitte September günstig wieder nach Deutschland komme. Von Thailand aus sind die Flüge um einiges günstiger außerdem würde ich gerne noch zwei Wochen dort Urlaub machen bei der Gelegenheit. Aber ich weiss nicht wie ich von Japan günstig nach Thailand kommen kann. Würde auch gerne mit einer Fähre fahren (falls es das gibt).
Weiß jemand ne Möglichkeit von Japan nach Thailand?
Kann ich nen Hin- und Rückflug buchen und dann Rückflug stornieren weil das um einiges günstiger wäre?
Würdet ihr mir eher raten nach Phuket zu gehen oder Richtung Bankok. Von wo aus kommt man günstiger nach Deutschland bzw. was ist günstiger von Japan aus.
Vielen vielen viiiiieeeeelllleeeennnn Dank für die Hilfe!  |
|
_________________ Worry is a misuse of the imagination |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 08:35 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich sehe da eigentlich zwei Möglichkeiten.
1. Kauf dir ein möglichst günstiges Ticket mit Thai Airways von Japan nach Deutschland mit Stop in Thailand. Dabei weiss ich nicht, ob es sich lohnt, ein Return Ticket verfallen zu lassen oder ein Oneway zu kaufen. Oneways sind vielleicht nicht viel günstiger aber wenn Du den Rückflug sowieso nicht brauchst evtl doch noch etwas günstiger. Publizierte Preise gibt es leider keine, am besten gehst Du in Japan in ein Reisebüro oder kontaktierst Thai Airways vor Ort.
2. Kauf Dir ein möglichst günstiges Ticket von Japan nach Bangkok mit JAL/ANA/Thai oder sonst ne Fluglinie mit Umsteigen. Auch hier wie oben, Return und Oneway vergleichen. Danach gibt es ab Bangkok/Phuket günstige Preise mit LTU, Condor oder Air Berlin nach Deutschland und dort sind Oneway Preise verfügbar.
Die beiden Varianten musst Du jedoch genau vergleichen und etwas rechnen wenn Du das günstigste haben möchtest. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 08:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4266 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Günstige Tickets waren in der Vergangenheit Egypt Air und Biman Bangladesh auf der Route zwischen Bangkok und Tokyo. Ich würde da mal gezielt in einem Reisebüro nachfragen. Allerdings glaube ich kaum, dass ein Flug via Thailand wirklich billiger ist, als direkt ab Japan.
Falls du noch ein Reisebüro in Japan suchst, hatten wir zu diesem Thema kürzlich eine Diskussion:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10120.html
Zum Thema Rückflug stornieren hatten wir auch gerade erst eine Diskussion, weil ich selber so ein Problem habe.
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10204.html
Wenn du aber nach Korea (statt Thailand) willst, kannst du evtl. mit dem Schiff für 80 Euro (glaube ich) nach Tianjin weiter und dann von Peking bzw. Shanghai aus mit Air Berlin zurück. Das hat den Vorteil, dass du dort Onewaytickets kaufen kannst aber 200 Euro... Das wäre dann vermutlich eine der günstigsten Optionen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 09:43 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Also wenns möglichst günstig sein soll sind die Alternativen von Pantitlan betreffend Direktflügen nach Europa oder ab Peking/Shanghai super.
Biman Bangladesh fliegt nicht mehr nach Japan und Egypt Air fliegt von Kairo nonstop nach Osaka und Tokyo. Daher gibt es diese Verbindungen zwischen Japan und Thailand nicht mehr. |
|
|
|
|
 | Vielen Dank |  |
Verfasst am: Mo 16. Jun. 2008; 03:27 |
|
|
| StupidPink |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.06.2008 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Shinagawa-ku |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank euch beiden.
Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde nochmal alles durchgucken. Habe jetzt einen Reiseveranstalter gefunden, der Flüge für umgerechnet ca. 200-250 Euro von Narita nach Bangkok anbietet (Number 1). Von Bangkok aus bekommt man recht günstige Flüge schon für 350 Euro nach Deutschland. Hostels sind dort auch günstig und ich denke zusammengerechnet bin ich dann mit allem (Flügen und Hostel) bei 1000 Euro. Das wäre ja dann bezahlbar. Außerdem habe ich erfahren, dass meine japanische Mitbewohnerin aus dem Guesthouse, bei einem Reiseveranstalter arbeitet. Die frage ich dann besser auch noch mal.
In Südkorea sind die Lebensunterhaltungskosten höher als in Thailand, deshalb habe ich mich nun für Thailand entschieden.
Für China brauche ich ein Visum und dass wäre wieder so ne Rennerei, tuer, umständlich hier in Tokyo.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich wieder wenn ich genau Bescheid weiss und erzähle was nun rauskam. Vielleicht sind die Infos ja nützlich für jemanden, der Ähnliches vor hat. |
|
_________________ Worry is a misuse of the imagination |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|