|
|
 |
 | Empfehlungsschreiben der eigenen Botschaft |  |
Verfasst am: Do 12. Jun. 2008; 22:17 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Werde in den naechsten Tagen ein Visa fuer Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan und Kirgistan von Teheran aus beantragen. Nun liest man immer wieder dass man ein Empfehlungsschreiben der eigenen Botschaft braucht, speziell fuer Turkmenistan und Usbekistan. Muss das wirklich sein und ich muss nochmals ein paar Dollars locker machen oder geht das auch ohne?
Ich bin aus der Schweiz und mein Kollege aus Oesterreich.
Sabine |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 08:04 |
|
|
| abacus |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 71 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Bine,
bei Beantragung im Heimatland braucht man das nicht, aber gerade bei Visabeantragung im Iran habe ich schon öfter von solchen Sachen gehört. Da hilft wohl nur, direkt bei den entsprechenden Konsulaten in Teheran nachzufragen.
Viel Glück,
sven |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 09:44 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 179 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
| die Botschaften handhaben das für jede Nationalität unterschiedlich, 2 Holländer z.B. hatten in Teheran die Visa für Usbekistan in einer halben Stunde in den Pässen, wir Deutschen mussten zuerst in ein Reisebüro. Außerdem kann die Abwicklung für das Usbekistan-Visum in Istanbul anders sein als in Teheran und wieder anders in Ashgabat usw. Am besten im Heimatland besorgen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Jun. 2008; 09:56 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4266 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Halte uns jedenfalls auf dem Laufenden, egal ob dus brauchst oder nicht! |
|
|
|
|
Verfasst am: So 22. Jun. 2008; 17:23 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
habe nun meine Visas beantragt. Fuer Usbekistan und Tadschikistan habe ich ein Empfehlungsschreiben gebraucht. Die schweizer Botschaft hat mir auch gesagt dass ich eines fuer Turkmenistan brauche aber das war leider Geldverschwendung. Das gleiche gilt fuer oesterreichische Staatsbuerger.
Kirgistan werde ich in Dushanbe beantragen, da es hier in Teheran sehr teuer ist und lange dauert.
Ich denke dass es sicher bessere Staedte oder Laender gibt fuer Visas
Sabine |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|