Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Karakorum-Highway - Sicherheitslage in China und Pakistan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Karakorum-Highway - Sicherheitslage in China und Pakistan
BeitragVerfasst am: Sa 07. Jun. 2008; 16:46 Antworten mit Zitat
simonku
Pauschaltourist

Hallo,

ich interessiere mich mächtig den Karakorum-Highway (von Kashgar nach Islamabad) zu bereisen. Ich habe dabei so einigermaßen die Standard-Informationen eingeholt - unter anderem natürlich auch die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes - und die sehen eher schlecht aus. Zwei kurze Auszüge:

-->Reisehinweise Pakistan:
"Es wird derzeit von Reisen in die Nordwestgrenzprovinz (NWFP), insbesondere in das Swat-Tal und die Stammesgebiete an der Grenze nach Afghanistan abgeraten. Dies gilt nicht für das Gebiet um Chitral (NWFP), sofern die Reise dorthin auf dem Luftwege durchgeführt wird.

In den Northern Areas führen latente Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten gelegentlich zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, insbesondere an schiitischen religiösen Feiertagen. Westliche Ausländer sind nicht Ziel der streitenden Gruppen, sie können aber bei Ausschreitungen gefährdet werden. Hunza, Baltistan (Skardu) und das Nanga Parbat-Gebiet sind ruhig. Reisen dorthin sollten aber auf dem Luftweg (Flughäfen Gilgit und Skardu) durchgeführt werden, um Fahrten durch die Nordwestgrenzprovinz zu vermeiden."

-->Reisehinweise China:
"Von Reisen in das an Pakistan, Afghanistan und Tadschikistan grenzende Pamir-Gebiet in der Autonomen Region Uighur Xinjiang wird abgeraten."

Meine Frage wäre nun an Personen gerichtet, die diese Regionen schon einmal bereist haben und mit den örtlichen Gegebenheiten einigermaßen betraut sind.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Saht ihr euch in der Zeit, in der ihr dort wart, einer ständigen Bedrohung ausgesetzt und war es insgesamt eher unangenehm in diesen Regionen zu reisen? Was sind geeignete Verhaltensmaßregeln, um diesen Gefahren zu begegnen (außer das typische: Halten Sie sich von großen Menschenansammlungen fern, fahren Sie nicht nachts etc.) - ist beispielsweise das Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln der Region sicherer etc.?

Danke für eure Antworten!

s.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Karakorum-Highway - Sicherheitslage in China und Pakista
BeitragVerfasst am: So 08. Jun. 2008; 12:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

simonku hat folgendes geschrieben:

-->Reisehinweise China:
"Von Reisen in das an Pakistan, Afghanistan und Tadschikistan grenzende Pamir-Gebiet in der Autonomen Region Uighur Xinjiang wird abgeraten."

Da war ich letztes Jahr. Ich halte die Gegend für ziemlich sicher und ich habe nicht wirklich eine Ahnung, was hier die Gefahr sein könnte. Probleme mit Minderheiten gibts in China überall, aber die richten sich eher gegen Chinesen als gegen Touristen.

Karakorum-Highway - Sicherheitslage in China und Pakistan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)