|
|
 |
 | Wohin in Thailand?? |  |
Verfasst am: Di 03. Jun. 2008; 12:50 |
|
|
| Reisefüdli |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.06.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen..
Werde ab ca. Jan/Feb für ein paar Monate (d.h. ca. 3 Monate) in Thailand sein Ich würde gerne viel vom Land sehen und mit Bus / Zug (was am besten ist?) reisen. Kann mir jemand von Euch veraten was man gesehen haben "muss"? Welche Inseln sind schön (vor lauter Bäumen sehe ich bereits den Wald nicht mehr ) Ich würde auch gerne eine Zeitlang einfach von Insel zu Insel und richtig ausspannen (werde ich wohl nötig haben nach 3 Monaten Indien..)
Ich bin dankbar für jeden Tipp!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 03. Jun. 2008; 17:09 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| 3 Monate solltest Du für die Walking Street - Pattaya schon mindestens einplanen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. Jun. 2008; 01:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde drei Monate für Thailand ein bisschen lang. Das Land ist ja bedeutend kleiner als Indien. Hast du dir überlegt, auch Tripps in die Nachbarländer zu machen?
Ansonsten: Die Inseln im Süden sind alle recht entspannt. Wenn du einfach ein bisschen mit anderen Travellern abhängen willst, ist das sicher der Ort, wo du nach Indien zuerst hingehen solltest. Aber spätestens nach ein paar Wochen wird das ein bisschen langweilig. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. Jun. 2008; 15:33 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Ich finde drei Monate für Thailand ein bisschen lang. |
Aus welchen Gründen? Nur weil kleiner als Indien? Was ist das denn für eine Argumentation?  |
|
|
|
|
 | Re: Wohin in Thailand?? |  |
Verfasst am: Do 05. Jun. 2008; 15:44 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 189 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Reisefüdli hat folgendes geschrieben: | | Ich würde gerne viel vom Land sehen und mit Bus / Zug (was am besten ist?) reisen. |
Beides funktioniert gut, aber nicht jede Fortbewegungsart zu jedem Ort: Für längere Strecken und zu größeren Orten sind Züge empfehlenswert, danach ggf. mit dem Bus weiter. Vorsicht mit Nachtbussen, für die Tickets auf der Khaosan-Road in Bangkok verkauft werden: billig, aber unbequem und es soll viel gestohlen werden!
Ich persönlich halte 3 Monate nur für Thailand auch für zu lang (bin aber auch jemand, der nach 3 Tagen an einem Ort irgendwie weiter muss ... ) |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 05. Jun. 2008; 16:45 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Aus welchen Gründen zu lang? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 06. Jun. 2008; 01:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Vorsicht mit Nachtbussen, für die Tickets auf der Khaosan-Road in Bangkok verkauft werden: billig, aber unbequem und es soll viel gestohlen werden! |
Ich fand die nie unbequem. Soweit ich weiss, sind sie deswegen günstig, weil die Betreiber einen Teil der Fahrkosten über Provisionen bei den Hotels wieder reinholen, wo sie die Gäste abladen. Das mit dem Diebstahl habe ich aber auch schon gehört. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jun. 2008; 09:00 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
In 3 Monaten hast Du mehr oder weniger die Möglichkeit ganz Thailand zu bereisen und zu sehen. Vielleicht würde ich nach ein paar Tagen in den Norden reisen und dort anfangen. Eine Gegend die man noch nicht so gut kennt aber recht toll sein soll ist der Isaan, Nordostthailand. Im Süden ist es Dir dann selber überlassen auf welche Insel und in welcher Gegend Du wieviel Zeit aufbringen möchtest. 3 Monate ist schon recht lang für Thailand aber nicht zu lang  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jun. 2008; 16:14 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wer das Land wirklich kennenlernen will und nicht nur einen Pauschaltouristen-Disney-Thai-Höhepunkt nach dem anderen abspulen will, braucht Jahre dazu. Deshalb sind die allermeisten touristischgeprägten Thailandexperten eher infantiler Natur was das wirkliche Thailand angeht.
Schlage zur Angewöhnung gleich mal drei Monate Wat als Mönch vor, damit aus diesen Rucksacktouristen endlich Männer werden.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 09. Jun. 2008; 10:26 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kaffirahm hat folgendes geschrieben: | Wer das Land wirklich kennenlernen will und nicht nur einen Pauschaltouristen-Disney-Thai-Höhepunkt nach dem anderen abspulen will, braucht Jahre dazu. Deshalb sind die allermeisten touristischgeprägten Thailandexperten eher infantiler Natur was das wirkliche Thailand angeht.
Schlage zur Angewöhnung gleich mal drei Monate Wat als Mönch vor, damit aus diesen Rucksacktouristen endlich Männer werden.  |
Hahaha ...! Aber irgendwie hat das etwas ...
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. Sep. 2008; 19:49 |
|
|
| reise100 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.09.2008 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Gibt es bekannte und beliebte Reiserouten für Rucksacktouristen die an besonderen Sehenswürdigkeiten vorbei führen? Mir würde für den Anfang auch ein kleinerer Kurztripp genügen um praktisch ersteinmal ein bischen zu schnuppern. Man kann ja weitere Touren im nach hinein planen, oder den Tripp spontan erweitern und verlängern.
MfG |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 22. Sep. 2008; 13:55 |
|
|
| Andio |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.08.2008 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe eine Reise durch den Süden gemacht. Fürs erste. Das nächste mal will ich dann in den Norden. Hier eine Karte mit meiner Reiseroute+paar Bilder von den Etappen...
http://de.myalbum.com/Album=DQ38VPQ6
Ich weiss nicht ob das wirklich hilfreich ist, aber man kann sich mal einen eindruck machen!!!
Viel Spass in Thailand!! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|