Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » praktikum in Kunming, Yunnan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
praktikum in Kunming, Yunnan
BeitragVerfasst am: Di 28. Jun. 2005; 13:04 Antworten mit Zitat
Lisa
Gast

Hallo!!

Ich fliege in einer woche nach china, nach kunming um dort 2 monate ein praktikum zu absolvieren. Ich weiß recht wenig über die stadt und region, habe jetzt aber gerade von einer gefährlichen malariaart gelesen, die in yunnan vorkommt......Ist die gefahr in Kunming selber auch hoch??

Auch sonst weiß ich wenig über das leben in China und kunming speziell, vielleicht könnte mir jemand mal was darüber erzählen und evtl n paar gute tipps geben? bin für jede hilfe dankbar!!!

Lieben Gruß, Lisa

BeitragVerfasst am: Di 28. Jun. 2005; 19:17 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

So weit ich weiss, ist diese gefährliche Malariaart nur im Süden von Yunnan verbreitet und nicht in Kunming. Such doch mal hier im Forum nach Malaria und China. Da ist schon viel darüber geschrieben worden.

Was für ein Praktikum machst du denn dort und wie kommt man an ein Praktikum in China? Sprichst du denn Chinesisch?

BeitragVerfasst am: Mi 29. Jun. 2005; 09:31 Antworten mit Zitat
Lisa
Gast

WIe ich an das praktikum gekommen bin? glücklicherweise arbeitet mein vater viel mit china zusammen und hat dazu noch freunde da, deren firma sich bereit erklärt hat mich als praktikantin zu nehmen. Was ich da mache? ich glaube das steht noch nicht so genau fest, mal hier mal da, was halt so anfällt, aber nix schweres, weil ich kein chinesisch kann, bis auf hallo und wie gehts (womit auch deine nächste frage beantwortet wäre Smile ) Ich hab noch nicht wirklich ne ahnung wies da werden wird aber im moment freu ich mich und bin gespannt, werde auch sicherlich während des praktikums mal hier was fragen oder schreiben Smile

Lg lisa

BeitragVerfasst am: Mi 29. Jun. 2005; 14:35 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Pass auf wie Du Dich verhaeltst. Ich schlage vor Du liest mal was ueber chin. Kultur, Kulturunterschiede, wie man Geschaefte mit Chinesen macht, Do's and Don'ts etc. Wie Du Dich verhaelst, wird auf Deinen Vater zurueckproiziert werden und kann unter Umstaenden seinem Geschaeft schaden.
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung....

Shocked

Meine Meinung
BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006; 00:59 Antworten mit Zitat
wahaha
Gast

Kunming ist eine der schönsten chinesischen Städten. Ich kann nach konkrete Fragen dir ein paar Vorschläge geben. Ich bin Chinese zur Zeit in der Schweiz.

BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2006; 18:25 Antworten mit Zitat
Jazzy_82
Pauschaltourist

Hallo.

Ich möchte mit meinem Freund 1 Jahr nach China (Kunming). Wir möchten dort arbeiten bzw. Praktikum machen. Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (Apothekenhelferin) und mein Freund ist Mechatroniker. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ob es Möglichkeiten gibt, dort Arbeit zu finden. Und wie sieht es mit Wohnungen aus? Ich bin für alle Tipps im Bezug auf Kunming dankbar.

Danke, Jazzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

praktikum in Kunming, Yunnan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)