Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » kolkata
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
kolkata
BeitragVerfasst am: Fr 30. Mai. 2008; 19:02 Antworten mit Zitat
zipolite66
Traveller

Hallo,

möchte gerne nach Kolkata fliegen.Reisetermin ist allerdings der August, bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt empfehlenswert ist?
Meine Frage: was gibt´s interessantes zu sehen in und auch außerhalb von Kolkata (möchte evtl. ein paar Tagesausflüge machen)

Grüße Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 31. Mai. 2008; 03:17 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wie lange bleibst du denn dort und kannst du nur Tagesausflüge machen, oder auch etwas längeres? Ist nicht dieser Baum, wo Siddartha Gaudama erleuchtet wurde, irgendwo dort in der Gegend auf einem Hügel? Das muss eine schöne Gegend sein. War selber aber nie in diesem Ecken Indien.

Kolkata
BeitragVerfasst am: Sa 31. Mai. 2008; 15:48 Antworten mit Zitat
zipolite66
Traveller

Hallo,

das ist ja das Dumme, ich habe nur 14 Tage im August Urlaub. Das ist für Indien so gut wie nix:) Kolkata hätte mich immer schon mal interessiert und recht viel mehr als so kleine Excursionen werde ich zeitlich wahrscheinlich gar nicht schaffen. Ist echt schwierig, mitten in der Ferienzeit ein geeignetes Ferienziel zu finden!

Grüße Christiane

BeitragVerfasst am: Do 05. Jun. 2008; 15:34 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Wie lange bleibst du denn dort und kannst du nur Tagesausflüge machen, oder auch etwas längeres? Ist nicht dieser Baum, wo Siddartha Gaudama erleuchtet wurde, irgendwo dort in der Gegend auf einem Hügel? Das muss eine schöne Gegend sein. War selber aber nie in diesem Ecken Indien.

Dieser Baum steht in Bodhgaya (Zug fährt bis Gaya, dann geht es mit einer Rikscha weiter). Zu weit entfernt für einen Tagestrip und auch nur interessant für diejenigen, die sich für Buddhismus interessieren. Der Ort bietet ansonsten eigentlich nichts und drumherum ist nur plattes Land und noch größere Armut als im restlichen Indien...

kolkata
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)