Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland » Sprachschule oder Reisen???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sprachschule oder Reisen???
BeitragVerfasst am: Di 28. Jun. 2005; 11:49 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

Hallo

möchte Anfang nächsten Jahres nach Neuseeland gehen unter anderem um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Nun weiss ich nicht ob es besser wäre eine Schule zu besuchen für etwa 2 Monate, was sehr teuer ist, oder einfach 4 Monate herumzureisen.

Hatte in der Schule 3 Jahre lang Englisch und mache noch sehr viele Fehler, vor allem was die Zeiten anbelangt. Reden geht einigermassen, mein Wortschatz ist nicht allzu gross, habe aber keine Angst mich lächerlich zu machen. Verstehen kann ich fast alles, wenn nicht zu viele Leute miteinander diskutieren

bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jul. 2005; 18:48 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ein Sprachaufenthalt ist sicherlich eine tolle Sache, die sich auch gut in einem Lebenslauf zeigt. Aber ich denke, du lernst auch so Englisch wenn du es einfach täglich brauchst und benutzt. Wieso machst du denn nicht so was dazwischen? Du kannst ja auch 6 Wochen Sprachurlaub machen und dann noch 3 Wochen reisen.

BeitragVerfasst am: Do 07. Jul. 2005; 11:46 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

Hoi Panti

Bin jetzt schon fleissig am Englisch lernen, das heisst, ich plaudere mit einem Nachbarn. Ich mache zwar noch viele Fehler, verstehe aber das meiste.

Eigendlich wollte ich im Frühjahr 07 spätestens Richtung Seidenstrasse starten, aber da mir mein momentanes Arbeitsklima zu wenig gefällt um noch so lange auszuharren, habe ich beschlossen schon diesen Winter zu starten, oder zumindest schon Englisch zu lernen. Im Sommer in die schöne Schweiz zurück und im Herbst oder Frühling wieder aufbrechen. Und dafür wird sonst das Geld knapp, so verzichte ich vermutlich auf einen Kurs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 07. Jul. 2005; 12:17 Antworten mit Zitat
haitara
Gast

Meinst du nicht, dass du mehr Geld verlierst, wenn du auf deiner Reise zwischendurch wieder nach hause gehst? Du hast dann ja mehr Flüge, musst dich für ein halbes Jahr wieder um eine Wohnung kümmern und einen Job hast du dann vielleicht auch nicht sofort, oder kannst du am alten Ort weiter machen? Ich würde da eher gleich eine lange Reise drausmachen. Vielleicht kannst du auch mit einer Airline fliegen, die aus der Gegend Seidenstrasse ist und dann gewissermassen dort auf dem Rückflug einen Stopover machen... nur so eine Idee, weil du ja noch am überlegen bist, wie du es mit den Tickets machen sollst.

BeitragVerfasst am: Do 07. Jul. 2005; 16:19 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

hoi haitara
das kann schon sein...
habe gerade eine ganz, ganz gemütliche wohnung (zu zweit) und möchte mein zimmer nicht aufgeben. eine kollegin der mitbewohnerin zieht während dieser zeit ein. und den sommer möchte ich eben unbedingt dort geniessen, das ist wie ferien. und im (frühjahr) 07 wird die ganze strasse platt gemacht Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
also kann ich nur noch den nächsten sommer geniessen.
den job künde ich und versuche zu jobben bis ich wieder weg bin.

und die seidenstrasse würde ich eben gern von meiner haustüre aus beginnen ganz ohne flug
aber wer weiss, vielleicht verbinde ich gleich meine reisepläne wenn es mir zu gut gefällt

BeitragVerfasst am: Fr 08. Jul. 2005; 10:16 Antworten mit Zitat
haitara
Gast

Naja, das macht dann schon so sinn, wenn du das so erklärst. hat ja auch seine vorteile, wenn man zwischendurch mal wieder zu hause ist: man kann souvenirs abladen, fotos einkleben und solche sachen.

aber du weisst, dass es auf der seidenstrasse im winter schon recht kalt ist, oder? da ist dann nicht wie in neuseeland sommer. naja, sommer wäre dann auch dort ein bisschen heiss. würde es schon so einplanen, dass du irgendwie im herbst schon gehen kannst...

BeitragVerfasst am: So 20. Nov. 2005; 16:28 Antworten mit Zitat
Airbusfan
Gast

Haben die dort nicht so ein komisches Englisch, dass es gar nicht toll ist, dort zu lernen? Habe mal so was gehört.

BeitragVerfasst am: Mo 05. Dez. 2005; 18:50 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Das Englisch in Neuseeland ist von allen englischen "Zungen" das neutralste. Man spricht nicht so näselnde wie in England und man kotzt die Worte auch nicht wie ein Amerikaner. Tendenziell spricht man aber eher England-Englisch als Amerikanisch. Für einen Lernenden ist Neuseeland zum Erlernen der Sprache (im Sinne von Erlernen der Kommunikation auf Englisch ohne Beachtung der Mundart) so ziemlich ideal. Später kann man noch mal einen Aufenthalt in England nachholen und die very brittish Aussprache dazuzaubern, falls es einem Spaß macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 06. Dez. 2005; 04:15 Antworten mit Zitat
bine.
Gast

bald werde ich wissen wie schlimm sich der Dialekt anhoert. Bin gerade auf dem weg. Im Kino habe ich schon mal einen neuseelaendischen Film gesehen und hat sich schon ein bisschen speziell angehoert, gefaellt mir aber besser als der britische Akzent.

Werde mich nach einem Monat entscheiden, ob ich doch noch in eine Sprachschule gehe

sabine

Sprachschule oder Reisen???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)