Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk » Rechtschreibung im Forum Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do 29. Mai. 2008; 15:41 Antworten mit Zitat
Jonas1
Fullmoonpartyjäger

Also die Frage nehmt ihr mir es übel war im Grunde, stört es euch wirklich.
Deiner Antwort nach zu urteilen. JA.
Dann bemühe ich mich halt. Wenn ich mit Laptop an der Shift Taste verreisen muss, bist du schuld...abacus.... Klingt schon so teuflisch, da ist sicher ein Pakt im Gange, eine Verschwörung. Ich sollte auf der Hut sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 29. Mai. 2008; 16:49 Antworten mit Zitat
Leftwing
Forenveteran

abacus dein kyrillischer Text hat mir einiges an Kopfweh bereitet, mach das nie mehr! Wink

Zum Thema, ich mag auch wenn es Grossbuchstaben hat und auch Komma ist okay, will mich aber aufgrund notorischer Vertipperei und mieser Deutschkentnissen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

haha und musste glatt korrigieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 29. Mai. 2008; 21:50 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

ach herje, ich lese meine Posts nie durch, ich schreib einfach mal und wenn mal was falsch sein sollte, so sei es - idiotischerweise hab ich nicht mal meine Maturarbeit durchgelesen und wurde promt auf ein paar recht doofe Fehler hingewiesen...

Ich denke Fehler sind ok, solange der Text noch gut leserlich bleibt und man einigermassen genau mit den Wörtern umgeht. Aber vielleicht ist das eine naive "bäh, ich brauch keine Sekretärin" Einstellung^^

BeitragVerfasst am: Do 29. Mai. 2008; 23:23 Antworten mit Zitat
gonethou
Yetijäger

In der Schweiz sagt man auch Matura?
interesting, though
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 30. Mai. 2008; 01:23 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

abacus hat folgendes geschrieben:
Beistrichregel ist ein nettes Wort, irgendwie assioziier ich das mit was anderem ... und Kommas setzt man halt nach Gefühl.

nach Gefühl? das von einem Physikprof? Hmm.. Oder steht das nach der Reform so im Duden jetzt?

"Leerschlag" ist auch schön, kannte ich nicht und eigentlich treffender als "Leertaste" oder "Leerzeichen. Meine Beispiele oben waren übrigens Beispiele, wie es falsch gemacht wird.....

Immerhin sieht man in Foren selten Chat-Sprache:
"Joaaa,hmmz*löl* alsöööö *SmILeNdEz*
obwohl auch interessant.....

jedenfalls stimme ich dem zu - wer sagte es noch? Sprache transportiert Bewusstsein, man kann da was draus schließen, wie einer schreibt, ne?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 30. Mai. 2008; 02:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Beistrich klingt echt etwas unanständig. Ausserdem klingt es mir ein bisschen arg nach Schlauchbirne. In der Schweiz müssen wir uns nicht unbedingt an das deutsche Reinheitsgebot halten und dürfen deswegen Kommas oder Kommata setzen. Smile

Habe das Wort Leerschlag im Duden nicht gefunden. Ist vielleicht bloss ein schweizer Regionalismus. Werde es künftig Leerzeichen oder besser noch "Abstand zwischen zwei Worten" nennen.

Mich stört es nicht, wenn jemand konsequent alles klein schreibt. Ich denke, das nervt weniger, als wenn es falsch ist. Mich stört nur, wenn sich jemand ganz offensichtlich keine Mühe gibt. Und naja, dieser Internetslang mit lol rwfl so... also der liegt mir auch nicht wahnsinnig. Aber wir sind hier ja kein Forum über irgend einen Teenie-Star, deswegen ziehen wir auch weniger Leute an, die so schreiben.

Uebrigens für die Deutschkenner unter Euch, haben wir hier im Forum noch eine knifflige Frage:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10193.html

Rechtschreibung im Forum
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)