Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Mit dem Auto nach Thailand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mit dem Auto nach Thailand
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 23:56 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Gast
Beitrag vom Donnerstag, Dezember 25, 2003 @ 06:44

ich ueberlege mir mit dem camper einmal eine einjahrestour nach thailand und vielleicht zurueck zu machen. aber ich weiss nicht, wie ich hinkommen soll. die grenzen zu myanmar sind zu und in china darf man auch nicht mit dem eigenen auto einreisen, oder? kann man irgendwie ab indien mit einer faehre rueber? weiss das jemand was?

Missile
Beitrag vom Mittwoch, Februar 18, 2004 @ 00:16

Bevor ich mir Sorgen über die Grenze zu Myanmar machen würde, solltest Du Dir Gedanken über Afghanistan und Pakistan machen, oder hast Du da schon eine Lösung?

Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, Februar 18, 2004 @ 02:06

Man muss nicht unbedingt durch Afghanistan, wenn man von Europa nach Indien will. Die wohl am häufigsten gefahrene Route geht südlich durch Beluchistan - wobei diese Gegend auch nicht gerade den besten Ruf geniest. Ich persönlich würde mir aber eigentlich nicht so sehr Sorgen wegen Pakistan machen. Die Route ist ja als sogenannter "Hippietrail" ja schon seit jahrzehnten fast immer stark befahren gewesen...

backpacker
Beitrag vom Freitag, März 12, 2004 @ 22:33

wüsste auch nicht, wie man das machen kann...
China darf man nur fahren, wenn man eine niederlassungsbewilligung hat...

Asienfan
Beitrag vom Samstag, März 13, 2004 @ 00:53

Im schlimmsten Fall kann man sich ja in China einen Fahrer anheurern, dann ist man mal das Problem mit der Fahrerlaubnis los.
Ich habe auf jedenfall in Thailand auch schon ein Fahrzeug mit einem schweizer Kennzeichen gesehen. Es sollte also zu machen sein.

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, April 10, 2004 @ 05:57

Asienfan: das habe ich mir auch schon überlegt. Aber geht das auch wirklich? Ich meine zum Beispiel wegen Carnet de Passage und solche Dinge... Das würde mich interessieren...

Ich mach mal im Thema CHINA einen Thread zum Thema auf. Vielleicht weiss ja jemand was...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit dem Auto nach Thailand
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)