Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Auf Flughäfen übernachten...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Auf Flughäfen übernachten...
BeitragVerfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 09:52 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Hallo,

Manche haben es bereits gemacht - manche planen es demnächst - und manche halten es einfach für irre --> auf Flughafen übernachten
(ich meine damit zwar in erster Linie NICHT Airport-Hotels, aber auch darüber sind Infos gerne gesehen)
Eine Thema für alle Reisenden die eine Reise manchmal (warum auch immer) etwas extravaganter angehen... Wink

Auf welchen Flughäfen habt ihr bisher übernachtet? Geplant / Ungeplant? War der Flughafen dafür geeignet? Gab es viele Reisende, die ihr Nachtlager dort aufgeschlagen haben?

Meine bisherigen Erfahrungen:
.) Kuala Lumpur: geplant / mittelmäßig dafür geeignet; dafür sehr sauber und sicher / keine anderen Reisenden dort
.) Cancun: geplant / mittelmäßig dafür geeignet; kaum Sitzgelegenheiten / aber etliche andere Reisende

Demnächst: München --> Wie eignet sich dieser Flughafen dafür?

BeitragVerfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 10:16 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Bis jetzt hab ich in folgenden Flughäfen übernachtet:

Oslo: Späte Ankunft ohne Hotelreservation. Keine anderen Passagiere, sehr unbequem!

Kuwait: Zwei mal 5 Stunden Aufenthalt. Wenig los am Flughafen, kaum Liegemöglichkeiten.

Dubai: Zwei mal 8 Stunden Aufenthalt. Relativ bequeme Liegesitze.

BeitragVerfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 10:42 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Spannendes Thema!

Naha (Japan) konnte ich von elf bis zwölf Uhr schlafen, dann wurde das Terminal geschlossen. Dann ging ich im Parkhaus zum WC um die Nacht über den Strom nutzen und Civ3 zu spielen - wurde aber nach 30 Minuten auch rausgeworfen.

Frankfurt, weil Flug voll. Katastrophe! Kaum bequeme Stühle.

Alter Flughafen von Bangkok auf dem weichen Teppich - recht bequem, aber nach einer Freinacht in Frankfurt hätte ich wohl überall geschlafen. Siehe oben!

Tehran. Waren fünf Stunden über Nacht und hätte sich nicht gelohnt in die Stadt zu fahren. Die Sitze waren nicht sehr bequem, aber wenigstens hatte man Platz.

Bombay - versucht und mangels Sitze aufgegeben. Bin um drei Uhr früh angekommen und habe schlechtes über die Taxifahrer gehört.

Istanbul - hatte, weil ich kurzfristig den Flug verschieben musste, keine andere Wahl als eine Verbindung mit 10 Stunden Aufenthalt von Peking nach Basel. Aber die Bäne sind dort gut und das WLAN vom Starbucks geht bis zu ihnen!

Mit zunehmendem Alter habe ich aber immer weniger Lust darauf.... Smile

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2008; 10:34 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Diese Internetseite scheint wohl genau darauf zugeschnitten zu sein: http://www.sleepinginairports.net/

LHR: Ich habe mal in London-Heathrow im Terminal 3 gepennt, mehr als übel. Die Putztruppe hat mich nicht wirklich schlafen lassen!
KWI: Kuwait genau wie Lionel
RUH: Riyadh, da war ich mal 10 Stunden. Sitze sind übelst und ein oder zwei Shops würden einen längeren Aufenthalt auch etwas verbessern.
SIN: Tip Top, für den Anschlussflug von Singapur nach Kuala Lumpur habe ich ca. 20 EUR mehr bezahlt und bin First geflogen. Die 7 Stunden in der Firstclass Lounge haben sich dementsprechend ausbezahlt Smile

An den meisten anderen Flughäfen habe ich bei längeren Aufenthalten jedoch ein Hotel zu günstigen Konditionen gebucht.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Auf Flughäfen übernachten...
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)