Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Arbeit in Laos
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Arbeit in Laos
BeitragVerfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 05:28 Antworten mit Zitat
laothian
Holidayresort-Guru

Wie ich sehe, waren schon Einige von euch im schönen Laos. Ich war auch schon ne Weile in Laos, das letzte Mal vor ein paar Monaten und ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken für eine Weile nach Laos zu ziehen.

Weiß einer von Euch, ob es als Ausländer möglich it, ein Gewerbe zu eröffnen, oder kann man nur durch Anstellung in einer internationalen Firma in Laos arbeiten?? Ich denke da etwa an ein Restaurant oder vielleicht an ein Uebersetzungsbüro.

Wenn jemand Tips für mich hat, wäre ich sehr dankbar darüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2008; 10:20 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Vor ein paar Jahren war das als Ausländer möglich, jedoch abhängig vom entsprechenden Sektor. Im Internet gibt es verschiedene Anwälte die auf das laotische Recht spezialisiert sind und teilweise auch so Informationen zur Verfügung stellen.

So war es z.B. möglich, als Ausländer ein Restaurant zu führen, jedoch kein Hotel/Guesthouse. Andere Sektoren sind auch Laoten vorbehalten wobei ich nicht mehr genau weiss welche und welche nicht. z.B. in Vientiane und Luang Prabang gibt es zahlreiche von Ausländern geführte Restaurants. Ein Papierkrieg mit den Behörden ist auf alle Fälle unumgänglich!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2008; 14:29 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Was Swissgabe sagt, deckt sich mit dem, was ich gehört habe. Dazu kommt aber noch ein grösserer Bereich wo man in Form von ausländisch-laotischen Jointventures etwas machen kann. Aber das ist dann natürlich nicht so ein: Ich geh mal kurz arbeiten, sondern eher eine längerfristige Investition.

BeitragVerfasst am: Di 27. Mai. 2008; 16:20 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Genau, verschiedene westliche Unternehmen welche in Laos tätig sind (z.B. Novotel Hotel) führen diese entweder als Joint Venture (wobei die Mehrheit bei einem Laoten oder einer laotischen Firma liegt) oder als Franchising.

Aufgrund des riesigen Aufwandes und der Investitionen lohnt sich ein kurzfristiger Aufenthalt in Laos wohl kaum. Die meisten Ausländer haben sich dort niedergelassen und bleiben Mittel- oder sogar Langfristig.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008; 16:31 Antworten mit Zitat
laothian
Holidayresort-Guru

Habe mich schon gedacht, dass ich da ein bisschen naiv bin. Smile Nein, heiraten möchte ich keinen Laoten, obwohl ich da auch schon ganz süsse Knaben entdeckt habe. Razz

Ich denke, wenn ich das nächste Mal dort bin, schaue ich mich einfach einmal um, ob ich was finden kann. Wenn ich nicht zu sehr auf diese eine Möglichkeit fixiert bin, kann ich wohl besser "verkraften", wenn es dann nicht klappt.

Weitere Inputs sind noch immer willkommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Arbeit in Laos
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)