|
|
 |
Verfasst am: Mi 28. Mai. 2008; 01:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| In den Orten ohne Busverbindungen sollte zumindest in Kirgistan Autostop kein soo grosses Problem sein. Ich habe jedenfalls viele Lastwagenfahrer gefunden, die mich für ein kleines Entgeld mitnehmen wollten. Ist allerdings nicht wirklich bequem und diese KAWAS-Trucks fahren irgendwie nicht schneller als 20 Stundenkilometer! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 28. Mai. 2008; 11:47 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.05.2008 |
| Beiträge: 24 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| aber das trampen nicht so schwer ist ist gut zu wissen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 29. Mai. 2008; 09:06 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe mal das Thema Rechtschreibung im Forum abgesondert und zu einer eigenen Diskussion gemacht. Siehe hier:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10209.html
Dann können wir hier weiter übers Wandern reden und im anderen Thema über die Rechtschreibung. Schliesslich bezieht sich das ja nicht nur auf Zentralasien.
Zurück zum Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit Trampen in der Gegend. Habt ihr Leute mitgenommen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 29. Mai. 2008; 22:23 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 179 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
die Kirgisen dachten, mein Bus sei eine Maschruttka und winkten, um mitzufahren. Ich habe aber nur junge, hübsche Frauen mitgenommen. Als sie drin saßen, sahen sie, dass es keine MAschruttka ist, und hinten drin war sogar ein Bett, Wohnmobile sind in ganz ZA völlig unbekannt. Mein usbekischer Freund konnte sie beruhigen, und so hatten wir Gelegenheit, mit netten Frauen zu plaudern, und sie kamen umsonst mit.
Ich glaube, die Leute dort fahren nicht per Autostop, aber als Ausländer kann man das machen, man wird bestimmt mitgenommen, habs aber nie ausprobiert. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 29. Mai. 2008; 23:30 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 30. Mai. 2008; 01:28 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 179 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
das Wort kommt von "Marschroute", sagt man für Kleinbusse im Linienverkehr, sehr beliebt in ZA, funktioniert ohne Bushaltestellen, man kann auf der jeweiligen Linie überall zusteigen und jederzeit aussteigen. In Bishkek fahren in einem MB-207 manchmal 30 Leute mit  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 30. Jun. 2008; 16:32 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: |
Ich war dort im Turkestan Yurt Camp. Dort gibts Dorms in Yurtten. Ich glaube für zwei Dollar pro Nacht, aber kann auch mehr gewesen sein. Bin nicht mehr sicher. Aehnliches gibt es auch in Bishkek. Zum Beispiel das Nomads Guesthouse, wo ich war. Auch dort trifft man viele Reisende.
. |
hast du vielleicht irgendwie adressen oder kontaktmöglichkeiten von den beiden unterkünften? in meinem reiseführer sind sie nämlich nicht aufgeführt.
grüße,
jonas |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Jul. 2008; 01:48 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Keine Ahnung. Ich habe meinen Reiseführer nicht mehr. Was für einen Reiseführer hast du denn? Im Lonely Planet sind sie sicher drin. Die Adressen konnte ich im Internet nicht finden, vielleicht, weil ich nicht auf russisch suchen kann. Aber ich habe dir mal die Koordinaten: N42 29.726. E78 23.925 und hier habe ich auch noch eine Webseite gefunden, wo du Fotos vom Turkestan Yurt Camp findest.
http://www.geocities.com/kyrgyzstan2004/turkestan.htm
Das Guesthouse in dem ich war und das vor allem viele Deutsche und Schweizer besucht haben, konnte ich nicht mehr online finden. Es ist irgendwo beim Busbahnhof im Osten der Stadt. Sonst kann ich Dir auch das Sakura empfehlen. Das ist sehr schön, zentral und günstig und von vielen Backpackern besucht - allerdings hauptsächlich von Japanern, da der Besitzer selbst Japaner ist. Dort kann man dir aber bestimmt sagen, wo diese andere ist. Du musst einfach sagen, dass du das suchst, welches solche Yurten im Garten hat. Aber es sind beide gut.
http://sakuraguesthouse.web.fc2.com/ |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Jul. 2008; 13:32 |
|
|
| Jonas1 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| ok merci. habe den reiseführer von trescher. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|