|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Mi 21. Mai. 2008; 07:29 |
|
|
| Currypuff |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.02.2008 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hm, Englisch. Bin jetzt seit 2 Monaten in Kyoto und muss sagen, man findet einige Leute, die ein verständliches Englisch sprechen, und viele Leute, die sehr hilfsbereit sind und hier und da ein englisches Wort einschmeissen.
Das Problem besteht eher auf der anderen Seite, die meisten verstehen nämlich die Sprache sehr viel schlechter, als sie sie sprechen.
Von daher würde ich sagen, dass minimale Japanischkenntnisse auf jeden Fall weiterhelfen (und keine Panik, in den meisten Fällen kriegt man als Ausländer die Antwort auch dann auf Englisch, wenn man nur japanisch gesprochen hat...)
Kyoto ist eine sehr geile Stadt, es gibt eigentlich immer was zu sehen und entdecken - zum einen halt die großen Attraktionen, zum anderen kleine Seitenstraßen, Schreine, Ecken
Zum Feiern ist hier nicht ganz so viel, da ist man in Osaka oder Tokyo besser aufgehoben. Aber es ist auch nicht so, dass dahingehend überhaupt nix los wäre. 4, 5 Clubs gibt es schon im Zentrum, und ne Menge netter und weniger netter Bars. |
|
|
|
|
 | Re: ?? |  |
Verfasst am: Do 22. Mai. 2008; 12:51 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Tini hat folgendes geschrieben: | Frage zu Kyoto, ist es wirklich so eine schöne Stadt wie man immer so liest also sehenswert man sagt doch auch es ist die stadt der geishas oder??????
nochmal zu den kosten was denkt ihr den was so eine reise kosten wird ?
ist den das essen in restaurants sehr teuer?
LG |
Kyoto ist eine moderne Großstadt, aber übersät mit alten Tempeln. Falls du aber eine Art "Museumsdorf" erwartest, wirst du enttäuscht sein. Sehenswert sind in Kyoto vor allem die Tempel (u.a. Goldener Pavillon + Silberner Pavillon; letzterer ist aber z.Zt. eingerüstet, da er restauriert wird). Auch das Gion-Viertel ist natürlich interessant.
Zu den Reisekosten: Flug ca. 750-800 Euro, es sei denn, du kannst einen Studententarif buchen, dann bekommst du vielleicht noch einen billigeren. Unterkunft: in Hostels oder JH ab ca 20 Euro/Person, nach oben natürlich keine Grenzen ...
Essen: Nicht so teuer, wie man denkt. Mittags ins Restaurant zu gehen ist billiger, teilweise gibt es das gleiche Menü wie abends zum halben Preis. Sandwiches in den Convienience-Stores kosten 200-300 yen. Bento-Boxen gibt es auch unter 1.000 yen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Mai. 2008; 11:39 |
|
|
| Currypuff |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.02.2008 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zum Essen: Du kannst ne Menge Kohle für Essen loswerden, aber genausogut kriegst du für max. 500 Yen ne volle Mahlzeit, wenn du dich an die 'Fastfood' Restaurants wie sukiya etc. hälst. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Mai. 2008; 14:54 |
|
|
| Tini |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.05.2008 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
und wie siehts mir unterkünften aus hab da mal was gelesen von so ryokan!!!!!!
War von euch schon mal jemand in einem Bergdorf?
LG |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Mai. 2008; 23:50 |
|
|
| Michiagi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.04.2008 |
| Beiträge: 29 |
| Wohnort: FL |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
Also ich kann die Ryokans nur empfelen, sind eigentlich noch eine witzige Alternative zu den Hotels im westlichen Stil. Man sollte sich aber schon drauf einstellen, dass man halt am Boden schläft... auf so einer dünnen Matte... die vorher noch im Schrank aufgerollt war (wenn man aber so ungefähr 3 Stück übereinander legt ist es eigentlich ganz bequem )
Auch sollte bedacht werden, dass die viele Ryokans von z.B. einer alten Frau geführt wird, welche halt um 22 Uhr schlafen gehen will und dich so quasi zum selbigen auffordert... sie will ja schliesslich die Haustüre verriegeln
Was den Preis betrifft fährt man mit Jugendherbergen / Hostels und ähnlichem am günstigsten... aber man muss schon mindestens einmal in einem traditionellen Ryokan übernachtet haben! Ich habe diese Übernachtungsform am meisten gewählt... war zufrieden.
Als Bergdorf kenne ich eigentlich nur Nikko... ist aber ein ganz schönes Dörfchen... hat mir eigentlich gut gefallen.
Es hat in Nikko mehrere Tempelanlagen, ist ziemlich waldig und ist eigentlich ziemlich ruig... es hat dort auch so ne art von Jugendherberge... ich war aber im ganzen nur 2 Tage dort...
Gruss Michiagi |
|
_________________ Musik und Natur verkörpern für mich die Freude pur! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 08:07 |
|
|
| Tini |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.05.2008 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hätte ihr für mich ein paar Empfehlungen von Ryokans in Tokyo ????
LG  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 26. Mai. 2008; 08:20 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Tini hat folgendes geschrieben: | Hätte ihr für mich ein paar Empfehlungen von Ryokans in Tokyo ????
LG  |
Ich hätte eine Empfehlung zur Nutzung des Forums: Jeweils für neue Themen ein neuen Beitrag mit einem AUSSAGEKRäFTIGEN Titel eröffnen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Antwort kriegst und erleichtert es uns später, die alten Beiträge wieder zu finden. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|