Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Schnorcheln in Indonesien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schnorcheln in Indonesien
BeitragVerfasst am: So 18. Mai. 2008; 05:34 Antworten mit Zitat
laothian
Holidayresort-Guru

Hallo,

ich war bisher immer nur auf Thailand zum schnorcheln! Meine Frage wäre, wo man am besten in Indonesien schnorcheln kann!

Ich habe gelesen das es am Lovina Beach ganz gut ist und auf den Gilis? War jemand schon mal vor Ort und kann mir was dazu sagen? Kann man dort auch Rocken oder Wasserschildkröten sehen?

Ist es auf Bali nicht ein bisschen arg touristisch? Ich könnte mir andere Inseln vorstellen, die nicht so überlaufen sind. Wer hat Tipps?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 18. Mai. 2008; 17:02 Antworten mit Zitat
elke
Fullmoonpartyjäger

Hallo,
wir waren zwar schon mal auf Bali, allerdings nur für 4 Tage nach unserer Australienrundreise. Da waren wir in Nusa Dua, das ist ziemlich touristisch. Deshalb wollen wir jetzt im September nach Bali, um uns die Insel etwas anzusehen. Schnorcheln wollen wir auch, deshalb haben wir uns für den Ort Amed entschieden, wohnen werden wir http://www.amedcafe.com/hotel_german.htm
Es scheint dort landschaftlich sehr schön zu sein und wir wollen auch nicht in so ein riesiges Hotel oder in einen Touri-Ort wie Kuta. Gestern habe ich eine Mail bekommen, von jemanden, der gerade aus dem Urlaub von dort zurückkam und er war ganz begeistert von den Schnorchel- und Ausflugmöglichkeiten.
Gruß Elke

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 08:28 Antworten mit Zitat
GTane
Pauschaltourist

Hallo Laothian,
ich hoffe,Deine Frage ist noch aktuell.....
Die absolut beste Ecke zum Schnorcheln ist Pulau Menjangan ganz im Nordwesten im Nationalpark.
Wohnen kann man in der Gegend um Permuteran,es gibt aber auch direkt gegenüber einige schöne kleine Hotels.
Wir waren im Mimpi Menjangan: http://www.mimpi.com/
Allerdings gibts auch in Permuteran schöne Anlagen wie das Pondok Sari die Tauch-& Schnorchelausflüge anbieten.
Guckst Du:
http://www.baliwww.com/bali/roomfinder/
Ciao,GTane

BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008; 07:00 Antworten mit Zitat
elke
Fullmoonpartyjäger

Hallo zusammen,
für Pemuteran hatten wir uns auch interessiert. Dazu habe ich noch einiges an Informationen, speziell auch zum Thema "Tauchen und Schnorcheln!.

Gruß Elke

http://www.trivago.de/pemuteran-117271

BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008; 16:28 Antworten mit Zitat
laothian
Holidayresort-Guru

Ja, ist noch aktuell. Diese Reise wäre eher für den Herbst geplant. Dank für die Tipps... Weitere Inputs sind willkommen...

Re: Schnorcheln in Indonesien
BeitragVerfasst am: Di 29. Jul. 2008; 09:01 Antworten mit Zitat
Rastlos
Forenveteran

laothian hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen das es am Lovina Beach ganz gut ist und auf den Gilis?

Lovina und gut Schnorcheln? Rolling Eyes
Wie schon erwähnt ist die beste Möglichkeit eigentlich Nusa Menjangan im Nordwesten, evtl. auch noch am Tulamben Wrack. Ansonsten ist Bali eher etwas für Taucher.

Ist es auf Bali nicht ein bisschen arg touristisch? Ich könnte mir andere Inseln vorstellen, die nicht so überlaufen sind. Wer hat Tipps?

So richtig touristisch ist es eigtentlich nur an der Südspitze und in Ubud. Sobald man sich mal aus Kuta/Legian/Ubud rausbewegt hat, ist man von der ruhigen Atmosphäre überrascht - ganz abgesehen von der atemberaubenden Natur Wink

BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep. 2008; 08:01 Antworten mit Zitat
elke
Fullmoonpartyjäger

Wir sind zurück aus Bali und waren echt begeistert. Das Hotel Amed Cafe hatten wir wegen der guten Schnorchelmöglichkeiten ausgewählt. Wir konnten direkt vom Strand aus losschnorcheln, es gab einen wunderschönen Korallengarten mit vielen bunten Fischen.
Ich hatte mir Bali auch viel touristischer vorgestellt, aber das beschränkt sich wohl nur auf den Süden. Die letzte Übernachtung hatten wir in Kuta, das ist die Touri-Hochburg auf Bali. Amed liegt in Ostbali und ist ein ruhiges kleines Fischerdorf. Nachtleben und Shopping gab es allerdings nicht, aber typisches balinesisches Dorfleben. Uns hat es sehr gut gefallen.
Gruß Elke

BeitragVerfasst am: Di 30. Sep. 2008; 00:18 Antworten mit Zitat
Malapascua2
Fullmoonpartyjäger

Solltet du primär am schnorcheln interessiert sein, würde ich Bali gleich mal weglassen. Flieg nach Sulawesi, da ist das beste Schnorchelgebiet der Welt. Besser als Rotes Meer und Great Barier Reef.

BeitragVerfasst am: Di 30. Sep. 2008; 23:03 Antworten mit Zitat
laothian
Holidayresort-Guru

Das mit Sulawesi habe ich leider zu spät gelesen. Bin schon wieder zurück. Wo wäre das denn genau gewesen? Vielleicht fürs nächste Mal. Wie kommst du darauf, dass es besser als Rotes Meer und das Barier Reef ist?

BeitragVerfasst am: Mi 01. Okt. 2008; 01:25 Antworten mit Zitat
Malapascua2
Fullmoonpartyjäger

Das mit Sulawesi habe ich leider zu spät gelesen. Bin schon wieder zurück. Wo wäre das denn genau gewesen? Vielleicht fürs nächste Mal. Wie kommst du darauf, dass es besser als Rotes Meer und das Barier Reef ist?

Am besten sind die Tongians in Zentral Sulawesi. Das Schnorchelranking ist natürlich subjektiv. Ich selber habe es so empfunden und auch in einer Zeitschrift mal so gelesen.

Schnorcheln in Indonesien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)