|
|
 |
 | Autofähre von Mexiko nach Honduras oder Costa Rica? |  |
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 09:56 |
|
|
| yvikiwipeach |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2007 |
| Beiträge: 23 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
Wir möchten von Mexiko nach Costa Rica und Panama, von Panama dann weiter nach Ecuador verschiffen (wir haben ein Auto). Guatemala möchten wir wenn möglich so umgehen, da wir leider sehr viel Negatives gehört haben (Schweizer, die verschossen wurden und solche, die nur knapp dem entgingen....). Gem. EDA wird es dort immer schlimmer und wir möchten dies nicht riskieren (eigentlich möchten wir Guatemala ja nur durchreisen, um weiter nach Costa Rica und Panama zu kommen). Mein Traum wäre noch nach Honduras schnorcheln zu gehen (auf den Inseln im Norden), falls es aber keinen Weg von Mexiko per Schiff dort hin gibt, dann würden wir dies auslassen. Frage nun:
Wer weiss und kann Detailinformationen geben zu Autofähren von:
z.B.:
Mexiko, Acapulco nach Südhonduras
Mexiko, Acapulco nach Nicaraguawest oder Costa Ricawest)
Mexiko, Cancun, Chetumal etc. nach Honduras, La Ceiba, Pto Cortés (Nordhonduras)
Mexiko, Cancun, Chetumal etc. nach Costa Rico, Puerto Limon oder enfach Costa Rica Ostküste
oder Mexiko, Acapulco direkt nach Ecuador
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, ich habe im Netz nichts gefunden, die meisten Reisenden mit Auto durchqueren Guatemala im Schnellspurt, nur werden sich vielleicht nun einige in Zukunft das auch anders überlegen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
PS: Im Mai 2010 geht's spätestens los (Bremerhaven-Halifaxautoverschiffung, 1 Jahr von Kanada bis nach Ushuaia und retour von Buenos Aires in die Schweiz) |
|
_________________ Fragen zu Kroatien, Nordfrankreich, Slowenien, Polen, Island, Südafrika, Honolulu, Kauai, Molokai etc. können gern an mich gestellt werden, war dort schon. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 10:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3967 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe da leider keine Ahnung davon, wie man das umschiffen kann, aber ein kleiner Tipp von mir zu Fragen im Forum: Wenn du jeweils für die einzelnen Themen eigene Beiträge aufmachst, ist die Chance grösser, dass sie jemand beantwortet und das Forum bleibt auch übersichtlich. Aber das nur so am Rande...  |
|
|
|
|
 | Re: Autofähre von Mexiko nach Honduras oder Costa Rica? |  |
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 14:38 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| yvikiwipeach hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Wir möchten von Mexiko nach Costa Rica und Panama, von Panama dann weiter nach Ecuador verschiffen (wir haben ein Auto). Guatemala möchten wir wenn möglich so umgehen, da wir leider sehr viel Negatives gehört haben (Schweizer, die verschossen wurden und solche, die nur knapp dem entgingen....). Gem. EDA wird es dort immer schlimmer und wir möchten dies nicht riskieren (eigentlich möchten wir Guatemala ja nur durchreisen, um weiter nach Costa Rica und Panama zu kommen). Mein Traum wäre noch nach Honduras schnorcheln zu gehen (auf den Inseln im Norden), falls es aber keinen Weg von Mexiko per Schiff dort hin gibt, dann würden wir dies auslassen. Frage nun:
Wer weiss und kann Detailinformationen geben zu Autofähren von:
z.B.:
Mexiko, Acapulco nach Südhonduras
Mexiko, Acapulco nach Nicaraguawest oder Costa Ricawest)
Mexiko, Cancun, Chetumal etc. nach Honduras, La Ceiba, Pto Cortés (Nordhonduras)
Mexiko, Cancun, Chetumal etc. nach Costa Rico, Puerto Limon oder enfach Costa Rica Ostküste
oder Mexiko, Acapulco direkt nach Ecuador |
Ganz kurz: Es gibt KEINERLEI reguläre Autofähre mehr ab Mexico Richtung Süden (oder umgekehrt) Selbst die Verlängerung der Panamericana zwischen Panama und Columbien (KEINE Landverbindung !) wurde eingestellt.
Das letzte Schiff wurde von einer Drogenbande "konfisziert".
Ein regelmässiges Schiff verkehrt von Puerto Arena/Costa Rica zu mehreren Columbianischen Häfen. Die nehmen aber nur wenige Passagiere mit.
Der Autotransport beginnt so ab ca 500,- US Dollar - und dann muss man meist hinterherfliegen.
Es gibt noch - kompliziertere - Verschiffungsmöglichkeiten ab Puerto Colon/Panama zu diversen Colombianischen Häfen. Die kosten aber ca 1000 Doller und schwer zu kriegen, weil meist kurzfristig VOLL !
(Auf der Route schaffen Latinos ihre in USA für 200 Dollar gekauften Pickups u.a. zu ihren Familien im Heimatland. und dies wird durch einschlägige "Contacts" bereits in L.A. arrangiert. - die zahlen erheblich weniger, aber eben in USA (Daher sind diese Seelenverkäufer meist VOLL bis zum Sinken)
Und wegen Guatemala: Du wirst ne Menge Leute finden, die die Frage ob Guatemala oder Honduras gefährlicher sind, diskutieren würden. (Ich finde in BEIDEN Ländern ist der Osten risikobehafteter.)
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|