|
|
 |
 | Als Frau alleine durch die Türkei backpacken |  |
Verfasst am: Fr 16. Mai. 2008; 21:14 |
|
|
| silvie |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.05.2008 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo an alle.
Ich möchte diesen Sommer für 6 Wochen die südlichen und die westlichen Teile der Türkei berreisen. Ich möchte backpacken und die Zeit alleine geniessen. Nun ist meine Frage, ob es sehr riskant ist alleine als Frau durch die Türkei zu reisen. Da ich den Islam etwas kenne, weiss ich auch wie ich mich verhalte, und was ich wo und wann anziehe. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 01:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3820 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin keine Frau und kenne eher andere Ecken der Türkei, als die, welche du bereisen möchtest. Aber ich habe in der Türkei viele alleinreisende Frauen getroffen und von keinen grossen Problemen gehört. Vor allem wenn du dich mit dem Islam ein bisschen auskennst, sollte es meiner Meinung nach wenig frauenspezifische Probleme geben.
Teilweise gibt es lästige Verkäufer oder Leute die einen bedrohen, wenn man ihre Dienste nicht annehmen will. So was kommt eher in der touristischeren Gebieten vor. Dazu haben wir hier noch ein Thema:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic8603.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 08:29 |
|
|
| silvie |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Merci Pantitlan für deine Antwort. Und danke für den gesetzlichenh Link bezüglich Touristenschlepper und -belästigung. Leider habe ich letztes Jahr in Antalya nicht viel davon bemerkt.
Welche Teile der Türkei kennst du, und kannst du mir dort etwas empfehlen? Denn bis jetzt habe ich lediglich den Flug nach Istanbul gebucht, und bin daher sehr offen über meine Reiseroute. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 08:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3820 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Vor allem den Nordosten kenne ich in Richung Iran und Armenien. Ich fand das dort sehr schön und interessant. Es ist etwas weniger entwickelt und sehr ländlich geprägt. Ich mag das. Den Vansee finde ich beispielsweise sehr schön. Mich hat das damals für die Gegend interessiert, weil ich in der Uni eine Arbeit über den Völkermord an den Armeniern geschrieben habe und deswegen auch die Schauplätze vor Ort besuchen wollte. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 17. Mai. 2008; 08:53 |
|
|
| silvie |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich glaube der nordosten ist mir dann doch zu riskannt, wenn ich alleine unterwegs bin. Denn laut all meinen Büchern ist dort die Stellung der Frau, welche im Islam so oder so nicht ganz ideal ist, noch so wie vor vielen Jahren. Daher habe ich sehr grosen Respekt vor dem Nordosten der Türkei. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 12. Jun. 2008; 18:51 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 110 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin gerade durch die ganze Tuerkei mit dem Fahrrad geradelt, mit maennlicher Bgleitung. An touristischen Orten wie Istanbul oder Kappadokien hatte ich keine Probleme, aber an ganz abgelegenen Orten wo's nur kleine Kaeffer gibt war ich teilweise schon froh um meine
Begleitung, obwohl ich auch als Frau gerne alleine reise.
Da ich einen einfachen silbernen Ring anhabe, habe ich mit der Zeit immer zu verstehen gegeben dass ich verheiratet bin, aber 3mal als mein Kollege mal kurz verschwunden war oder schon davongeradelt war haben sies doch probiert und wollten mich abknutschen, konnte aber immer abwehren
nimm einen Ring mit und trete sicher auf und dann wirst du keine muehe haben
gruss sabine |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|