ich plane gerade eine Tour von Mexico City nach Cancun. Die Idee wäre 12 Tage Besichtigung und 7 Tage Strand in Cancun.
Ich hätte an Euch noch ein paar Fragen:
1. Hat jemand Tipps für günstige Rundreisenangebote
2. Mexiko lässt sich anscheinend auch gut individuell bereisen:
- wo bekommt man einen günsigen Mietwagen mit geringen Drop Off Gebühren (Anmietung: Mexico City / Abgabe: Cancun)?
- oder ist die Reise mit dem öffentlichen Bus einfacher (kommt man von hier gut zu den Sehenswürdigkeiten)
Wenn ihr ein paar Tipps habt, würde ich mich freuen.
Schöne Grüße,
Feivel
Verfasst am: Do 15. Mai. 2008; 02:22
Pantitlan
Site Admin
Unterschätze die Distanzen nicht. Von Mexico DF nach Cancun ist es ein ziemliches Stück.
Ich war vor bald zehn Jahren mit den Bussen unterwegs und fand das preiswert, schnell und unkompliziert. Innerhalb von Mexiko Stadt bist du mit einem eigenen Auto sowieso verloren. Ich würde den Bus nehmen und dann mit dem Taxi jeweils weiterfahren. Das ist günstiger und du brauchst dich nicht um Parkplätze um Strafzettel kümmern.
1) ein Auto zu mieten ist relativ teuer (insb. mit Drop-Off in Cancun) und rentiert sich aufgrund anderer Schwierigkeiten wie z.B. Probleme mit der Verkehrspolizei, Parkplatzsuche und Staus in Städten... etc. nicht wirklich.
Die öffentlichen Busse (auch Langstrecke) sind relativ leistbar und sehr bequem; bes. wenn man 1. Klasse fährt - und das dortige Bussystemem zählt zu den mit Abstand besten der Welt!
2) VERGISS Cancun! Ein schrecklicher und unheimlich teurer Ort! Such dir eher eine kleinere Stadt in der Nähe von Cancun, aber umgehe diese Stadt soweit als nur möglich!
3) Die Distanzen sind tatsächlich sehr WEIT! Ich habe diese Strecke in 18 Tagen hinter mich gelegt und das war eher knapp. Also unter zwei Wochen ist von dieser Reiseroute eher abzuraten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.