|
|
 |
 | Japan Rundreise |  |
Verfasst am: Mi 14. Mai. 2008; 23:14 |
|
|
| feivel |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.05.2008 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Forenmitglieder,
ich bin neu in diesem Forum und finde es sehr interessant die verschiedenen Beiträge zu lesen. Eine klasse Idee, ein Forum zum Thema Weltreise zu errichten!!
Ich bin Anfang Oktober 5 Tage beruflich in Tokio und würde gerne eine kleine Rundreise am Besten mit Railpass anhängen. Die Tour sollte ca. 10-11 Tage dauern und relativ preiswert sein.
Laut den Forenbeiträgen kann man Japan anscheinend ja gut individuell bereisen. Neu ist für mich die Fortbewegung mit dem Zug.
Wie einfach kommt man jeweils vom Zug zu den Sehenswürdigkeiten/ zum Hotel, welche Kosten muß man hiefür noch ansetzen?
Oder wäre es empfehlenswerter eine geführte Reise zu buchen? Kennt ihr günstige Veranstalter?
Hier eine Reise, die mir grob nicht schlecht gefällt:
Tokio - Nikko - Tokio.
Tokio - Kamakura -Hakone
Hakone - Himeji -Hiroshima
Hiroshima - Miyajima -Kyoto
Kyoto.
Kyoto
Kyoto - Uji - Nara - Kyoto
Ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen und hoffe, dass ihr ein paar Tipps für einen Japan Neuling habt.
Vielen Dank und Grüße,
Feivel |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 15. Mai. 2008; 02:11 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Willkommen im Forum und vielen Dank für das Lob! Falls noch weitere Fragen sind: Einfach munter Themen eröffnen. Den meisten von uns macht es Spass, anderen bei den Reisevorbereitungen zu helfen.
| Zitat: | Laut den Forenbeiträgen kann man Japan anscheinend ja gut individuell bereisen. Neu ist für mich die Fortbewegung mit dem Zug.
Wie einfach kommt man jeweils vom Zug zu den Sehenswürdigkeiten/ zum Hotel, welche Kosten muß man hiefür noch ansetzen? |
Das kommt ein bisschen drauf an. Taxis sind relativ teuer. Ich habe nie eines genommen, aber ich glaube sie kosten etwa 500 Yen für die ersten zwei Kilometer und dann beginnt es zu zählen. In den grösseren Städten hast du aber von den Bahnhöfen aus kleinere Bahnen und Ubahnen, welche Du nehmen kann. Beim Hotel kannst du ja schauen, dass du eines in der Nähe einer Ubahnstation nimmst.
| Zitat: | | Oder wäre es empfehlenswerter eine geführte Reise zu buchen? Kennt ihr günstige Veranstalter? |
Hier haben wir eine vielversprechende Diskussion. Die Antwort steht zwar noch nicht dort, aber vermutlich bald. Also immer mal wieder reinschauen:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10120.html
Ob geführte Reise oder nicht, ist oft auch eine Einstellungssache. Ich reise nie mit Führer, wenn es auch anders geht. Aber wer nur wenige Tage Zeit hat, ist vielleicht trotzdem nicht so schlecht dran, wenn er die ganze Organisation jemand anderem überlassen kann.
| Zitat: | Hier eine Reise, die mir grob nicht schlecht gefällt:
Tokio - Nikko - Tokio.
Tokio - Kamakura -Hakone
Hakone - Himeji -Hiroshima
Hiroshima - Miyajima -Kyoto
Kyoto.
Kyoto
Kyoto - Uji - Nara - Kyoto |
Nikko ists zu Fuss vom Bahnhof zu den Tempeln etwa 10 Minuten. Kamakura ebenfalls, aber du musst dich durchfragen. Es ist schwer zu finden, weil es schlecht ausgeschildert ist. Hakone war ich mit dem Auto. Naras Bahnhof ist auch nur etwa 20 Fussminuten von den Tempeln entfernt und in Kyoto gibts eine gut funktionierende Ubahn. Dort sind die Sehenswürdigkeiten aber etwas ausserhalb der Stadt. Du musst mit den Bussen hin. Das ist etwas schwieriger, den richtigen Bus zu finden, aber machbar.
Fliegst du von Kyoto zurück? Ich denke, der Railpass lohnt sich auf deiner Reise nicht sonderlich. Siehe dazu auch diese Themen:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic938.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic735.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic136.html |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|