|
|
 |
 | Immer mehr Autos in Vietnam |  |
Verfasst am: Di 13. Mai. 2008; 03:16 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3756 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Laut einer Nachricht stieg der Autoabsatz in Vietnam in den ersten vier Monaten des Jahres um 181 Prozent. Vor allem bei Geschäftsfahrzeugen war das Wachstum sehr hoch, so die Vietnamese Automobile Manufactures' Association. Die Gruppe setzte zwischen Januar und April 47.366 Fahrzeuge ab. Doch auch der Fahrzeugimport stieg mit 470 Prozent kräftig, es wurden 28.000 Fahrzeuge importiert.
Mal abgesehen, dass ich nicht wusste, das Vietnam eine eigene Autoindustrie hat, die scheinbar gut läuft, frage ich mich, wie Vietnam mit diesem Autoboom umzugehen gedenkt. Bereits jetzt sind die Strassen mit den Motorrädern verstopft. Wenn nun noch die Autos kommen, dann läuft in dem Land überhapt nichts mehr. Selbst die Ueberlandverbindungen sind relativ schlecht. Richtige Autobahnen gibts (noch) nicht. Weiss jemand, ob da grosse Infrastrukturmassenahmen in den nächsten Jahren geplant sind, um den Kollaps zu vermeiden? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. Mai. 2008; 09:59 |
|
|
| Cathrin |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.05.2006 |
| Beiträge: 49 |
| Wohnort: Hà Noi |
|
|
 |
 |
 |
|
Der Verkehrskollaps beschraenkt sich meist auf die grossen Staedte und die total ueberlastete N1 von Hanoi nach Saigon.
Es ist gar nicht so einfach, in Hanoi ein Auto anzumelden, denn fuer die Zulassung muss man zwingend einen Stellplatz nachweisen. Besonders in der Innenstadt ist das so gut wie unmoeglich. Ich kenne einige, die ihr Auto in einem weitentfernten Parkhaus abstellen und so zuerst von zu Hause mit dem Moped dorthin fahren, bevor sie ins Auto einsteigen koennen.
In den neuen und neu enstehenden Stadtbezirken von Hanoi sind die Strassen recht grosszuegig geplant, so dass dort chaotische Verkehrsverhaeltnisse wie in der Innenstadt eher nicht zu erwarten sind.
Zwischen Hanoi und Haiphong gibt es mittlerweile eine Autobahn. Auch die legendaere N1 ist zu grossen Teilen autobahnaehnlich ausgebaut. Das recht aber noch lange nicht aus. Deshalb ist eine weitere Nord-Sued-Verbindung entlang der Grenzen zu Laos und Kambodscha seit mehreren Jahren im Bau. Im Bau ist ebenfalls eine Autobahn von Hanoi bis zur chinesischen Grenze bei Lao Cai mit Querverbindung nach Laos.
Viele Gruesse
Cathrin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|