Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland » Autostop auf der Südinsel
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autostop auf der Südinsel
BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008; 05:15 Antworten mit Zitat
downdeeperw
Holidayresort-Guru

Autostop auf der Südinsel: Ist das möglich? Ich und meine Freundin haben eigentlich einen Grossteil unseres Budgets schon mit der Sprachschule aufgebraucht, aber wir wollen nun noch etwa einen Monat rumreisen. Wir dachten, um etwas Kosten zu sparen, könnten wir per Autostop unterwegs sein. Nun weiss ich, dass es dort wenig Verkehr gibt, aber das will ja nichts heissen. Oft ists so, dass dann die Leute eher anhalten und jemand mitnehmen. Hat das schon jemand gemacht? Wir können schon auch hin und wieder den Bus nehmen, das ist kein Problem. Aber Autostop ist eben auch eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008; 09:47 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Per Anhalter bin ich in NZ nicht gereist. Aber ich wüsste keinen Grund, der prinzipiell dagegen sprechen würde.

Nur... warum reist ihr nicht lieber auf der Nordinsel. Da ist es immerhin nicht ganz so bitterkalt...

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Do 15. Mai. 2008; 05:08 Antworten mit Zitat
downdeeperw
Holidayresort-Guru

Auf der Nordinsel sind wir ja bereits unterwegs. Dort ist Autostop kein so grosses Problem. Wir sind immer recht gut mitgenommen worden. Aber im Süden solls ja noch weniger Verkehr geben, deswegen frage ich. In Australien, wars ja auch so, dass es Strassen gibt, die nur alle paar Wochen einmal ein Auto sehen.

BeitragVerfasst am: Do 15. Mai. 2008; 15:40 Antworten mit Zitat
Naashaa
Pauschaltourist

Hi!
Also ich bin selber nicht per Autostop auf der Südinsel unterwegs gewesen, aber ich habe viele gekannt, die das gemacht haben und bei denen war es eigentlich kein Problem. Es fahren zwar wirklich nicht so viele Autos wie auf der Nordinsel, dafür sind die Leute aber meiner Meinung nach freundlicherund offener, sodass wenn ein Auto vorbeikommt sie dich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit mitnehmen!
Die Südinsel ist aber auf jeden Fall sehenswert.. etwas kälter ja, aber Landschaftlich echt einmalig! Ein Tip: Wenn ihr es zeitlich schafft guckt euch doch mal einen "Sound", also Milford Sound oder Te Anau Lake an..
Lake Ohau ist auch super! Wink
Viel Spaß!

Naashaa

www . Juststudies . de

BeitragVerfasst am: Do 15. Mai. 2008; 21:38 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

İch war nur auf der Nordinsel alleine per Autostop unterwegs und dort habe ıch selten laenger wıe 10min gewartet. Auf der Südinsel hatten wir eın eigenes Auto. Ich denke es hat genug Autos dass es kein Problem sein sollte, so weit ich mich erinnern kann war es nur in den Catlins und ganz ım Süden nicht so befahren.

Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 16. Mai. 2008; 05:17 Antworten mit Zitat
downdeeperw
Holidayresort-Guru

Zitat:
Die Südinsel ist aber auf jeden Fall sehenswert.. etwas kälter ja, aber Landschaftlich echt einmalig! Ein Tip: Wenn ihr es zeitlich schafft guckt euch doch mal einen "Sound", also Milford Sound oder Te Anau Lake an..

Das steht auf dem Programm. Eigentlich beide. Dazu habe ich hier auch gerade eine Frage gestellt. Vielleicht weisst du das:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic10150.html

Zitat:
war es nur in den Catlins und ganz ım Süden nicht so befahren

Das steht bis jetzt nicht auf dem Programm. Lohnt sich das? Wir haben eigentlich Zeit genug...

BeitragVerfasst am: Fr 16. Mai. 2008; 07:49 Antworten mit Zitat
Kermit
Holidayresort-Guru

Mal ne bloede Frage zwischendrin: Wie viel Zeit habt ihr denn fuer die Suedinsel?

BeitragVerfasst am: Fr 16. Mai. 2008; 08:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich glaube, das steht im obersten Beitrag...

Zitat:
aber wir wollen nun noch etwa einen Monat rumreisen

Ist das nur für die Südinsel oder für die ganze Reise?

Autostop auf der Südinsel
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)