Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Baden auf den Galapagos Insel?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Baden auf den Galapagos Insel?
BeitragVerfasst am: Do 08. Mai. 2008; 09:02 Antworten mit Zitat
dudin
Holidayresort-Guru

Nachdem mir das hier vorgeschlagen wurde, mache ich gleich mal ein eigenes Thema dafür auf. Wie sieht es denn mit dem Baden auf den Galapagosinseln aus? Sie sind ja vor allem für die Tierarten bekannt, die es nur dort gibt. Kann mir also vorstellen, dass es sogar verboten ist, dort zu baden. Weiss jemand etwas dazu?

Ebenfalls würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt dorthin zu gelangen und was so eine Reise in etwa kosten würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 08. Mai. 2008; 10:15 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Meine 2 Most-favourite-Strände der Welt sind...

Cape Tribulation in Queensland und
...Isabela auf der Galapagos-Inseln. Soviel also ob die Strände dort schön sind - JA sie sind es!

Baden auf Galàpagos-Inseln darf man sich aber natürlich nicht so vorstellen, als würde man an einen Strand in einem Club in der Türkei gehen. Verboten ist es zwar nicht, aber ohne die Erlaubnis eines erfahrenen Reiseguides wird man nicht seine Badesachen auspacken dürfen. Insb. falls Nistplätzen von Schildkröten in der Nähe sind, ist es normalerweile komplett verboten den Strand zu betreten.
Außerdem ist, wie im anderen Thread schon erwähnt wurde, das Wasser relativ kühl. (ca. 18- 20°C). Dadurch ist es eigentlich nicht das Badeerlebnis selbst, das soviel Spaß macht, sondern eigentlich eher, dass man die Chance hat TRAUMHAFTE Strände für sich komplett alleine zu haben und die eigenen Spuren im Sand oft die einzigen sind. Aufmerksam wird man natürlich immer von dortigen Tieren beobachtet und verfolgt, da diese offenbar noch (immer) keine Scheu vom Menschen zeigen.

Desweiteren gibt es ausgezeichnete Schnorchel und Tauchparadiese vor den Küsten der Galápagos Inseln - also Ausrüstung nicht vergessen!

Bzgl. speziellen Stränden können dir vermutlich die Reiseführer am besten weiterhelfen, da sich die Schönheit wahrscheinlich von Jahreszeit zu Jahreszeit ändert und vll. andere Gebiete derzeit netter wirken.
Meine Lieblingsstrände waren aber wie gesagt auf der Ostseite Hauptinsel Isabela (die Westseite ist eher von steilen Klippen geprägt) und die ohnehin sehr oft fotografierete Bucht der Insel Bartolomé. Auch sehr toll war die Insel Sombrero China, da wir uns den Strand mit unglaublich vielen Seelöwen geteilt haben.

Bzgl. Preis: Eher im oberen Segment und stellt preislich keine Konkurrenz zu "normalen" Strandurlauben dar. Wenn du nur etwas zum Baden suchst, würde ich es daher nicht empfehlen, aber das Gefühl dort zu sein ist überwältigend! Wo hat man sonst noch die Möglichkeit am Äquator mit Pinguinen zu schwimmen? Wink

BeitragVerfasst am: Fr 09. Mai. 2008; 02:22 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Wo hat man sonst noch die Möglichkeit am Äquator mit Pinguinen zu schwimmen?

Bei Nasca... Smile

BeitragVerfasst am: Sa 10. Mai. 2008; 23:40 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo hat man sonst noch die Möglichkeit am Äquator mit Pinguinen zu schwimmen?

Bei Nasca... Smile

Stimmt....dort hat mich so ein Biest in den Finger gebissen Shocked

Die Galapagos Inseln sind in DREI Zonen eingeteilt:

Komplett geschützte Zonen, die nur "wissenschaftliche" Besucher erlaubt. Sombrero gehört da eigentlich dazu.

Naturschutz-Zonen, die nur mit einem der staatlichen Guides des Nationalparks besucht werden dürfen. (Dort sind einige Buchten und Strandabschnitte zum Baden freigegeben.)
Und "öffendliche Zonen" auf den bewohnten Inseln, (inselabschnitten) von Baltra, Floreana, S.Cristobal und Isabela.

Penguin

BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2008; 19:10 Antworten mit Zitat
annae
Fullmoonpartyjäger

Ich finde einen Besuch der Galapagosinseln so oder so lohnenswert; nicht nur wegen dem Baden.
Baden ist halt etwas kühl, wie schon erwähnt. Trotzdem ist es mehr als empfehlenswert, denn wo kann man schon mit Seelöwen, Schildkröten, etc. schwimmen?
Wichtig: Buche eine Tour auf den Galapagosinseln, ohne Guide kannst/darfts du die tollen Inseln nicht besuchen. Ist aber nicht ganz billig; wenns finanziell drin liegt, dann gönns dir!!
Grüsse Anja

BeitragVerfasst am: So 11. Mai. 2008; 23:49 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

ich wiederhole nochmal:

Die Galapagos Inseln sind in DREI Zonen eingeteilt:

Komplett geschützte Zonen, die nur "wissenschaftliche" Besucher erlaubt. Sombrero gehört da eigentlich dazu.

Naturschutz-Zonen, die nur mit einem der staatlichen Guides des Nationalparks besucht werden dürfen. (Dort sind einige Buchten und Strandabschnitte zum Baden freigegeben.)
Und "öffendliche Zonen" auf den bewohnten Inseln, (Inselabschnitten) von Baltra, Floreana, S.Cristobal und Isabela.

Ein Besuch der Galapagos Inseln wird IMMER eine kostspielige Angelegenheit werden. Ich finde es lohnt sich.
Aber nur dahin zu reisen um am Badestrand zu liegen ? Confused

Penguin

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008; 08:29 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Penguin hat folgendes geschrieben:

Ein Besuch der Galapagos Inseln wird IMMER eine kostspielige Angelegenheit werden. Ich finde es lohnt sich.
Aber nur dahin zu reisen um am Badestrand zu liegen ? Confused

Penguin

Ich HOFFE, dass sich die Galápagos Inselns NIEMALS zu einem Ort entwickeln, an den Touristen nur fahren um sich an den Strand zu legen. Und alleine zum Baden hin zu fahren, rechtfertigt weder den Preis noch die komplizierte Anreise.
Doch wenn jemand sehr interessiert an der Natur ist, wird er dort Strände zu sehen bekommen, die jenseits von dem sind, was man sich bisher vorgestellt hat!

Sombrero China ist übrigens tatsächlich eine geschützte Zone, was aber nicht heißt, dass man dort nicht (mit Einverständnis des Guides) schwimmen oder schnorcheln kann. Man muss aber natürlich besondere Rücksicht auf seine Umwelt haben und spätestens per Einbruch der Dunkelheit wieder die Insel verlassen haben. Dort übernachten ist ja strengstens verboten.

PS: Ich selbst war aber dort mit einer Studienreise, die zu einem großen Teil aus Naturwissenschaftlern und Biologen bestanden hat - dadurch hatten wir teilweise natürlich andere Möglichkeiten, als eine "normale" Touristengruppe. (möglicherweise habe ich dadurch auch ein anderes Verständnis von "Baden", als so mancher anderer). Abgesehen davon, lag unsere gewählte 2-wöchige Schiffsroute definitiv nicht auf der Haupttouristenstrecke.

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008; 11:37 Antworten mit Zitat
dudin
Holidayresort-Guru

Das klingt super. nein: Es geht mir natürlich nicht nur ums Baden. Sonst würde ich ja wohl eher direkt in die Karibik. Nur würde ich eben gerne AUCH baden und suche nach einem geeigneten Ort dafür.

Wie komme ich denn am besten dorthin? Muss man fliegen oder gibt es auch solche Schiffsreisen, wie sie Eos beschrieben hat, für Normalsterbliche? Ebenfalls würde mich interessieren, was dann die Kosten grob etwa sein könnten. Kann mir vorstellen, dass es dort nur teure Hotels gibt und ein Flug ist sicher auch nicht gerade günstig.

BeitragVerfasst am: Mo 12. Mai. 2008; 14:13 Antworten mit Zitat
annae
Fullmoonpartyjäger

Naja, die Inseln liegen ja 1000 km vor dem Festland; da bist du mit Fliegen am schnellsten.
Es gibt aber auch Frachtschiffe, auf denen du bis dort mit kannst.

In den Galapagosinseln selber würde ich eine "Kreuzfahrt" buchen. Du kannst einige wenige Inseln selbst besuchen wie etwa Baltra.
Aber auf jedem Kreuzfahrtschiff hat es einen Guide, der dich 1)auf speziellere Inseln führt und dir 2)viel interessantes zur Flora und Fauna erzählen kann. Buchen kannst du bei ganz verschiedenen Anbietern; vergleiche aber unbedingt die Preise!
Wir zahlten für ein Arrangement aus der Schweiz massiv mehr als bsp. die Australier auf unserem Boot.

BeitragVerfasst am: So 24. Aug. 2008; 07:55 Antworten mit Zitat
dudin
Holidayresort-Guru

War super teuer, aber hat sich gelohnt.

Annae: Frachtschiffe konnte ich keine finden. Für mich ists nun sowieso zu spät, aber vielleicht für andere später: Wo hast du die denn gefunden? Im Reisebüro haben die immer die Achseln gezückt...

Baden auf den Galapagos Insel?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)