|
|
 |
 | Welche Nationalparks von Vancouver aus |  |
Verfasst am: Do 08. Mai. 2008; 05:32 |
|
|
| dew_mayer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.05.2008 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wir möchten gerne von Vancouver in die Rocky Mountains und dort einen oder zwei Nationalparks anschauen. Zur Wahl stehen derzeit der Jasper National Parc, der Banff National Park und der Glacier National Park (der beim Mt Dawson, nicht der in den USA). Wir dachte an folgende Strecke:
- Vancover - Kamloops undd übernachten beim Shuswap Lake
- Weiter nach Rogers und dort einen Tag im Glacier National Park
- Weiter zum Banff National Park, dort zwei Nächte
- Weiter zum Jasper National Park
- Zurück entlang des North Thompson nach Vancouver (zwei Tage).
Das wären etwas acht Tage. Reicht das für die Strecke, oder sollten wir mehr einplanen? Gibt es auf der Strecke dazwischen noch Sehenswertes? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 08. Mai. 2008; 06:37 |
|
|
| can-lover |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Toronto |
|
|
 |
 |
 |
|
Unbedingt sehenswert ist das Vancouver Aquarium, aber auch Stanley Park, der Hafen, oder auch nur mal Bus fahren oder Sky Train quer durch die halbe Stadt waren der Renner. Wie lange bleibt ihr denn in Vancouver?
Im Glacier Nationalpark bzw. vom "Illecillewaet River Campground" kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen, oder im darauf folgenden "Yoho Park". Ich würde hier etwas mehr Zeit einplanen, wenn es möglich ist.
Auf dem Weg durch das Okanagan-Tal kann man in einem der bekannten Weingüter einen Zwischenstop einlegen. Das ist bei Touren sehr beliebt und meiner Meinung nach auch interessant...
Der Shuswap-See eignet sich recht ordentlich zum Baden. Auch ist das Wetter dort meistens recht gut.
Nur noch ein Tipp: Unterschätz die Distanzen nicht. Die Strassen sind keine deutschen Autobahnen! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 08. Mai. 2008; 08:06 |
|
|
| Sortaro |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.11.2007 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Aargau |
|
|
 |
 |
 |
|
Banff!! Das war so schön, dass ich aus den geplanten 2 Übernachtungen 6 Übernachtungen gemacht habe  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 08. Mai. 2008; 08:21 |
|
|
| can-lover |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Toronto |
|
|
 |
 |
 |
|
| Sechs Tage! Naja, das finde ich dann doch wieder etwas viel. Was hast du denn dort die ganze Zeit gemacht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 08. Mai. 2008; 09:46 |
|
|
| Sortaro |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.11.2007 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Aargau |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, ausser wandern kann man ja nicht sooo viel machen. Aber ich hatte einfach perfektes Wetter, wunderbare Herbstlandschaft! Es muss natürlich jeder selber wissen, aber Banff gehört für mich zu den schönsten Orten  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 09. Mai. 2008; 05:03 |
|
|
| dew_mayer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Super, dass du dich dort so gut auskennst. Welche Wanderung fandest du denn am besten? Bei zwei Tagen bleibt uns nicht so viel übrig. Schöne Aussichtspunkte und vielleicht ein Ort zum Baden. Gibt es irgendwo warme Quellen auf der Route?
Ich denke, dass wir unsere Reise nicht so sehr verlängern können. Wir haben alles in allem nur drei Wochen Zeit. Ich habe eine Woche für Vancouver Islands und zehn Tage für diese Tour gerechnet. Dann haben wir noch ein paar Tage Tage in Vancouver selber, um uns von der anstrengenden Reise zu erholen und noch etwas Notfallreserve. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Mai. 2008; 05:32 |
|
|
| dew_mayer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|