Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » billiger Flug nach Thailand und Tips
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
billiger Flug nach Thailand und Tips
BeitragVerfasst am: Mi 07. Mai. 2008; 16:29 Antworten mit Zitat
Angela Selina
Pauschaltourist

Hallo ihr Lieben

Ich möchte meinen Freund überraschen und mit ihm gerne vom 24. Oktober bis am 3. November in Thailand Urlaub machen. Etwas kurz aber mehr Zeit haben wir nicht. Ich dachte an 3 Tage Bangkok und danach ca 6 Tage Strand.
Jetzt bin auf der Suche nach einem billigen Flug von Zürich aus. Über ebookers kostet ein Flug um die 1400.- p. Person. Ich hoffe aber eigentlich, dass es noch billiger geht. Weiss jemand wo?
Ebenfalls suche ich ein schönes einfaches Bungalow (vielleicht auch Privat) an einem noch schöneren und ruhigen Strand. Budget um die Fr. 40.- pro Nacht. Perfekt wäre wenn man von dort aus auch kleinere Ausflüge machen kann. Verrät mir jemand vielleicht seinen Geheimtipp?
Habe an ein Budget von ca Fr. 3000.- für 2 Pers. gedacht. Je 1000.- Flug, 400.- für Übernachtungen und 600.- Essen, Ausflüge, Transport und Schnickschnack. Denke das sollte ok sein, was meint ihr?

Ich freue mich sehr über eure Antworten und vielen vielen Dank.
Angela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 08. Mai. 2008; 01:53 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Die von Dir genannte Zeit ist nicht Hauptsaison. Da sollte es auch billigere Optionen geben. Frag doch auch einmal in einem grossen Reisebüro nach. Die haben teilweise günstigere Flüge als auf dem Internet. Sonst ist globetrotter.ch oft auch eine gute Adresse, um Preise zu vergleichen (sind aber andere Tarife als im Reisebüro. Also trotzdem fragen!)

Budget sollte sonst ok sein. Ich verschiebe Dein Thema mal ins Flugreiseforum. Da wissen vermutlich mehr Leute etwas zu Deiner Frage.

BeitragVerfasst am: Do 08. Mai. 2008; 12:29 Antworten mit Zitat
Angela Selina
Pauschaltourist

Lieben Dank Pantitlan. Globetrotter machte mir ein Angebot von 1280.-. Wusste nicht, dass Reisebüros oft bessere Preise als auf dem Internet haben. Werde demnach mal zu Trottomundo gehen.
Sorry es ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, meinen Beitrag zu splitten und einen Teil ins Flugreiseforum zu stellen. Danke dafür.

Gruss

BeitragVerfasst am: Fr 09. Mai. 2008; 02:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zu diesem Thema haben wir hier im Forum auch schon ein paar Mal diskutiert. Schau Dir hier im Flugzeugforum die etwas älteren Beiträge durch.

Es ist ja eigentlich erstaunlich. Aber der kostensenkende Faktor ist die menschliche Intelligenz. Ein erfahrener Reiseberater findet Dir im Tarifdschungel oft die besseren Verbindungen als eine Suchmaschine. Dazu kommt, dass es teilweise auch günstigere Flüge gibt, wenn man etwa eine Nacht in einem Hotel dazubucht. Im Internet erscheinen die in der Regel nicht.

BeitragVerfasst am: Di 13. Mai. 2008; 11:09 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Dass es in den Reisebüros günstigere Flüge als im Internet gibt liegt eher daran, dass es sich dabei um spezielle Fares im Zusammenhang mit Landleistungen handelt könnte (auch GIT Fares genannt). Nurflüge sind in den meisten Fällen im Internet gleich teuer wie im Reisebüro, nur die Buchungsgebühr entfällt oder ist oft zumindest kleiner.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 13. Mai. 2008; 18:10 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Dass es in den Reisebüros günstigere Flüge als im Internet gibt liegt eher daran, dass es sich dabei um spezielle Fares im Zusammenhang mit Landleistungen handelt könnte (auch GIT Fares genannt). Nurflüge sind in den meisten Fällen im Internet gleich teuer wie im Reisebüro.

Variiert - leider - sehr stark von Airline zu Airline.
Günstigster Flug zur Zeit dürfte mit Singapore Airlines für 444,- EURO sein
Warum oft im Reisebüro günstigere Flüge zum gewünschten Termin gefunden werden, liegt einfach an der Schwerfälligkeit der Suchmaschinen einerseits und dem Geschick und der Übersicht des SUCHENDEN andererseits.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 14. Mai. 2008; 08:17 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Wie wäre es hier mit ein paar Beispielen bzw. Erläuterungen?

Die einzige Fluglinie welche z.B. auf Ihrer Internetseite selber günstigere Fares anbietet als im Reisebüro ist z.B. KLM und manchmal ein paar US Carriers.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 14. Mai. 2008; 20:34 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es hier mit ein paar Beispielen bzw. Erläuterungen?

Die einzige Fluglinie welche z.B. auf Ihrer Internetseite selber günstigere Fares anbietet als im Reisebüro ist z.B. KLM und manchmal ein paar US Carriers.

Das mit KLM ist tatsächlich richtig. Aber noch mehr LUFTHANSA: Die bietet sogar mehrstufig an: (ich spreche jetzt vom ENDVERKAUFSPREIS - der sogenannte "Eckpreis" wird - meist - als gleich angegeben

Callcenter: Aber die suchen nicht, sondern fragen nach den genauen Daten wie Flugnummern und Tarifclasse (die man sich vorher besorgen muss - deshalb werden wir Doofen in den "freien" Reisebüros dauerbeschäftigt, ohne Chance jemals was verkaufen zu können)

Internetseite der Lufthansa: Zwischen 10 bis 24 Euro mehr.
Viel Glücksache beim Suchen ! Confused

Einige Lufthansa CC s meist 50,- Euro mehr (Als LH Call-Center)

"Freie" Reisebüros: Nochmals 30 bis 120,- Euro mehr plus unserer "Service-Charge" (sonst gibts ja NIX für unsere Arbeit) Evil or Very Mad
Und ab Juni nochmals 4,90 PRO Teilstrecke zusätzlich

Angefangen damit hat eigentlich American Airlines - aber zuerst nur auf den inneramerikanischen Strecken.
Die nächste GROSSE Airline, die das dann im grossen Stile praktizierte war Lufthansa. Und viele Airlines sind dann auf den Zug aufgesprungen.
Wie gesagt, vor allem US Airlines, aber auch die meisten Star Aliance Mitglieder.

Penguin

billiger Flug nach Thailand und Tips
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)