|
|
 |
 | Fähre nach Vancover Island |  |
Verfasst am: Di 06. Mai. 2008; 04:45 |
|
|
| dew_mayer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.05.2008 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
wir sind im August in Vancouver und wollen mit der Fähre nach Vancouver Island. Ich habe nun schon mehrfach gelesen das man die Fähre reservieren soll. Das kostet jedoch 15 Dollar extra und ich frage mich ob das wirklich notwendig ist. Wir fahren unter der Woche.
Danke für die Hilfe |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 06. Mai. 2008; 05:34 |
|
|
| can-lover |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Toronto |
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Abend,
es ist nun schon eine Weile her, seit ich diesen Trip gemacht habe. Aber auch bei mir war es mitten im Sommer. Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, einen platz auf der Fähre zu reservieren. Habe ich jedenfalls nicht getan und auch nie probleme gehabt . Es fharen ja auch iele Fähren. Ist eine voll, nimmst du einfach die nächste. Ich würde einfach drauf achten, dass du nicht die letzte nimmst. BC Ferries lässt dich übrigens nicht auf die Fähre wenn du weniger als 15 Minuten vor Abfahrt eintriffst. Sei lieber etwas früher da.
Viel Glück |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 07. Mai. 2008; 05:02 |
|
|
| dew_mayer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Vielen Dank für den Tipp. Werde also versuchen, schon gegen Mittag dort zu sein. Sonstige Tipps? Sonst noch was Wichtiges über die Fähre? Preislich sind alle Anbieter etwa gleich, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 07. Mai. 2008; 12:30 |
|
|
| cora |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 125 |
| Wohnort: Luzern |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo
Gehst Du mit dem Auto? Ich denke es wird gut gehen ohne reservation. Wir waren vor 2 Jahren dort, kein Problem. Haben die Fähre zweimal benutzt, einmal mit dem Auto und einmal mit dem Bus vom Flughafen aus.
Kann Dir nur sagen die Insel ist super Geniess es. Welche Stecke gehst Du? Wir sind in Sidney angekommen und dort hats direkt am Hafen ein kleines Center mit superguten Verpflegungsständen...
Schöne Reise |
|
_________________ Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 08. Mai. 2008; 05:24 |
|
|
| dew_mayer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, mit dem Auto. Zur Route haben wir uns eigentlich noch keine so genauen Gedanken gemacht. Aber mein Atlas sagt, dass es sowieso nur eine Strasse auf der Insel gibt. Wir werden der wohl folgen und noch zwei Nächte bei Freunden in Victoria bleiben. Was gibts in Victoria anzuschauen?
Wo warst denn du, Cora und wo fandest dus besonders toll? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 09. Mai. 2008; 20:51 |
|
|
| cora |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 125 |
| Wohnort: Luzern |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo dew
Wir haben in einem b&b ausserhalb von Victoria gewohnt und haben von dort aus Ausflüge gemacht, teils mit ÖV teils mit dem Auto. Die Insel ist riesig und wunderschön, viele Fahrrad - und Wanderwege hats. Einmal waren wir in Nanaimo, sehr schön, und etwas weiter nördlich hats ein Dorf mit ganz vielen bemalten Wänden und einem historischen Museum, weiss den Namen leider nicht mehr
Nordwestlich von Victoria hats einen schönen Strand, french Beach.
Ein MUSS ist der Butchard Garden bei Victoria, wunderschön und gross, wir kamen sogar noch in den Genuss von einem open-air Konzert und am Abend gabs Feuerwerk mit Musik, herrlich.
Das BC Museum in Victoria soll auch einen Besuch wert sein, waren wir aber nicht.
Unser "highlight" war whale watching, leider ohne einen einzigen Wal gesehen zu haben, es war aber trotzdem schön und interessant. |
|
_________________ Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu. |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|