|
|
 |
 | bahntickets |  |
Verfasst am: Fr 24. Jun. 2005; 08:58 |
|
|
|
kann mir bitte jemand preise für bahntickets nennen? beispielsweise für die strecke shanghai-chongqing, oder jede beliebige lange strecke, damit ich mir eine vorstellung machen kann.
schönen dank im voraus
christian |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 24. Jun. 2005; 12:29 |
|
|
|
| Eine Fahrt von Peking nach Xian kostet in der zweiten Klasse (nicht Liegewagen) rund 150 RMB. Also etwa 20 Euro... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Jul. 2005; 09:57 |
|
|
|
| Achte darauf, daß du Tickets 3 Tage vorbestellst, sonst gibt es vielleicht keine... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Jul. 2005; 10:00 |
|
|
|
| Gerhard hat folgendes geschrieben: | | Eine Fahrt von Peking nach Xian kostet in der zweiten Klasse (nicht Liegewagen) rund 150 RMB. Also etwa 20 Euro... |
oder besser gesagt 150 RMB sind knapp 15,00 EUR ........ |
|
|
|
|
 | Bahnfahrt nach Chongqing |  |
Verfasst am: Sa 13. Aug. 2005; 11:36 |
|
|
| Tom |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.03.2005 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Leipzig |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Christian,
Es gibt eine Internetseite, wo man sehr schön chinesische Zugfahrten planen kann, mit Reisezeit und Preis und in auch in Englisch. Muss aber wegen der konkreten Internetadresse nochmal nachfragen.
Habe nur in Erinnerung dass man auf dieser Strecke fast 48 h unterwegs ist. Mit vielen Zwischenstopps.
Hatte mir eine Fahrkarte von Shanghai nach Hangzhou gekauft. War schon leicht abenteuerlich. Im Hauptbahnhof in Shanghai war alles ausschliesslich in chinesich ausgeschildert. An der Information konnte die Dame auch kein Englisch, aber sie kannte eine Beamtin die Englisch konnte und diese hat mir dann alles in chinesisch auf einen Zettel geschrieben mit dem ich dann am Schalter meine Fahrkarte bekommen hab. Nur an eine "Soft-Seat" Reservierung hätte ich vorher denken sollen...
Grüße, Tom. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 13. Aug. 2005; 12:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4396 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Schau doch diese Seite nochmals nach. Die können wir dann in die Linkliste nehmen. Ich denke mir, dass viele Leute eine solche Seite brauchen könnten. |
|
|
|
|
 | Zugfahrtplanter China |  |
Verfasst am: Fr 26. Aug. 2005; 16:38 |
|
|
| Tom |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.03.2005 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Leipzig |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 28. Aug. 2005; 20:34 |
|
|
| Fabyian |
| Traveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 27.08.2005 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Beijing |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn Du Zeit sparen willst - fliege. Ist nicht wesentlich teurer.
Wenn Du Geld sparen willst - fahr Zug. Zugfahren ist auf jeden Fall erlebnissreicher, besonders auf den kurzen Strecken. Land und Leute lernt man so besser kennen. Bussfahren kann auch schoen sein. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|