|
|
 |
 | Der richtige Reisewecker |  |
Verfasst am: Mo 21. Apr. 2008; 20:53 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2008 |
| Beiträge: 93 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Reisewecker. Da ich mit Rucksack reise, sollte dieser auch einige Belastung aushalten (nicht dass das Kunststoff so leicht zerbricht, wenn mal mehrere Schichten T-Shirts oder so darüberliegen oder der Wecker seitlich im Rucksack liegt und dann im Bus so aufliegt dass fast das ganze Gewicht des Rucksacks auf dem Wecker lastet und der zerbricht).
Wie sehr mir ein Reisewecker gefehlt hat, habe ich bei meiner letzten großen Reise richtig gemerkt. Der Armbanduhrwecker ist zwar nett, da ich ihn sogar dreimal hintereinander piepsen lassen kann, aber mir doch zu leise um davon auszuwachen. Das geht zur Not zwar auch, aber komfortabler ist natürlich so ein richtiger Wecker.
Ich hab jetzt mal über Amazon gesucht und diesen Wecker gefunden.
http://www.amazon.de/Kofferwecker-Wecker-kofferdesign-Analogwecker-Anthrazit/dp/B0012NSGKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1208806110&sr=8-1
Die Abmessungen sind recht gut gehalten 5x7 cm, aber vielleicht kennt ihr noch etwas kleinere Wecker (so im Pagerformat, hab ich mal auf einem Markt in Ecuador gesehen, aber leider nicht gekauft, ich Dummkopf).
Den folgenden Wecker von Philipps hab ich auch noch gefunden, der ist mir allerdings zu teuer für fast 30 € obwohl der Durchmesser nur 5cm wäre, also sehr gut verstaubar.
http://www.amazon.de/Philippi-Good-Morning-Wecker/dp/B0011FISPM
Also, wenn ihr Erfahrungen mit den beiden Produkten habt, oder mir einen weitaus billigeren, kleineren und robusteren Wecker empfehlen könnt, dann nur zu.
Ich bedanke mich im Voraus, und hoffe auf ein nettes Zusammenleben, da ich nämlich neu bin in der Kommune.
lg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Apr. 2008; 03:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3967 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich finde beide viel zu gross und vor allem viel zu schwer. Ich selber verwende auf Reisen gar keinen Wecker. Die meisten meiner Reisegefährten hatten entweder ein Handy mit einer Weckfunktion dabei oder eine Digitaluhr. Einmal hatte ich so einen kleinen Plastikreisewecker dabei, der einmal ein Werbegeschenk war. Der war sehr leicht und tat es auch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Apr. 2008; 20:56 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, wenn ich im europäischen Raum unterwegs wäre, würde ich vermutlich auch ein Handy mitnehmen, das als Wecker fungieren kann. Da ich in Südamerika ein Quadbandhandy bräuchte und ich keines besitze, fällt diese Option für mich sowieso ins Wasser.
Für Ecuador hab ich eh ein Handy, das ich als Wecker benutzen kann. Das kann ich aber eben auch nur dort benutzen. D.h. ich kann es hier in A nicht mal einschalten, also auch nicht die Weckerfunktion nutzen. Abgesehen davon hab ich das Ladegerät in Ecuador vergessen..
Und Reisegefährten hab ich keine, also bin ich wohl oder übel auf mich allein gestellt xD.
Also, mein Aufruf gilt weiterhin. Tipps wären sehr fein.
lg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 23. Apr. 2008; 08:28 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 485 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe einen kleinen Plastikreisewecker für 2,99 Euro oder so einmal in einem deutschen Supermarkt gekauft. Er ist nicht ganz genau, aber dort wo ich reise ist er immer noch pünktlicher als die meisten Eisenbahnen oder Busse... Man muss vielleicht einmal pro Monat die Zeit nachstellen, aber die meisten Leute sind entweder nicht soo lange unterwegs oder müssen den Wecker noch öfters umstellen, weil sie in andere Zeitzonen gehen. |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 23. Apr. 2008; 22:45 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Egal was du fuer einen Wecker mitnimmst, vergiss kein Gummiband drumzumachen, sonst kanns passieren dass der Knopf im Gepaeck hochgedrueckt wird und er dann dauerschellt. Kaputtgegangen ist mir bis jetzt noch kein Wecker. Habe einen Reisewecker von Hotelplan sehr klein und handlich. Allerdings auf der Strasse gefunden und so weiss ich nicht wo es den zu kaufen geben wuerde.
sabine |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 24. Apr. 2008; 03:56 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 485 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie kann denn das passieren? Alle Wecker, die ich kenne klingeln nur während der festgelegten Zeit. Auch mechanische. Und so machst du das Gummiband drum? |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
Verfasst am: Sa 03. Mai. 2008; 23:14 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
aber falls der Alarmknopf im Gepäck irgendwie hochgedrückt wird dann klingelt er eben zu der eingestellten Zeit. Vielleicht bin ich ein Schussel, aber das war mir des öfteren passiert
Darum hab ich eben ein Gummiband drumgetan, solche die man in der Schule herumgespickt hat . Ein Stück Isoliertape tuts auch
sabine |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 20. Jun. 2008; 00:57 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|