|
|
 |
Verfasst am: Sa 31. Mai. 2008; 03:14 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4396 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe irgendwie 500 RMB pro Tag im Kopf. Und wegen verlängern oder nicht: Hier gibts unterschiedliche Aussagen. Ich würde zur Sicherheit ein Double Entry Visum beantragen. Das kannst du vor Ort immer noch abändern lassen - sowas ging zumindest früher - und wenns nicht klappt, macht ihr halt zusammen einen Ausflug nach Ruili oder Xishuangbanna. Du gehst 5 Minuten über die Grenze und das wars dann. Das ist ja alles nicht so weit weg von Sichuan. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 31. Mai. 2008; 06:47 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 644 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
geht nicht, die haben den Antrag und alles ja schon, sogar schon bearbeitet, sie brauchen nur noch den Fax...
ich hoffe auf jedenfall, dass ich glück hab und sies mir verlängern - ich schreib dann im August hier, ob sies machen oder nicht^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 03. Jun. 2008; 06:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Jun. 2008; 17:20 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| ok, das Visum kann ich am Dienstag abholen gehn. Ich denke, die werdens mir schon verlängern - mir wurde ausdrücklich angeraten, es verlängern zu lassen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 24. Jul. 2008; 19:20 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Verlaengern klappt einwandfrei - musste aber beweisen, dass ich noch mindestens USS 3000 zu Verfuegung hab. Bin also ins Internetkaffee und habe mir die derzeitige Kreditkartenabrechnung ausgedruckt.
Warum die das von Westeuropaern verlangen, versteh ich aber nicht - ich kenne niemand, der nicht irgendwie einen Trick auf Lager haette um zu zeigen, dass er so viel hat - ist nur eine weitere Schickane.
Die Hotelreservationsbestaetigung brauchte ich im Uebrigen nicht fuers Verlaengern. Die Polizeibeamten hier sind selber der Ansicht, dass dies eine blosse Schickane sei, besonders wenn man wie in meinem Fall bei jemandem wohnt (was ich jedoch bestaetigen musste - einfach Bestaetigung der Anmeldung, die man ohnehin bei Ankunft machen muss, zeigen).
Kostenpunkt: 160 Yuan. (=16 Euro) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 05. Aug. 2008; 03:16 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 30. Sep. 2008; 11:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 30. Sep. 2008; 11:35 |
|
|
| robbe |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 128 |
| Wohnort: Lampertheim, Germany |
|
|
 |
 |
 |
|
| das hört sich ja gut an. da wird es sicherlich auch eine offizielle Bestätigung auf der Homepage der chin. Botschaft in Deutschland geben, falls es stimmt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 30. Sep. 2008; 12:14 |
|
|
| Rastlos |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 29.07.2008 |
| Beiträge: 209 |
| Wohnort: Münster |
|
|
 |
 |
 |
|
| robbe hat folgendes geschrieben: | | das hört sich ja gut an. da wird es sicherlich auch eine offizielle Bestätigung auf der Homepage der chin. Botschaft in Deutschland geben, falls es stimmt. |
Bis das auf der Homepage geändert wird kann evtl. etwas dauern. Kleiner Tipp: Frag ansonsten einfach mal telefonisch bei einer Visa-Agentur nach, denn die bekommen ganz schnell mit, wenn sich die Bestimmungen gelockert haben  |
|
_________________ Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de |
|
|
|
Verfasst am: Di 30. Sep. 2008; 14:34 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Na das sind doch mal Good News - möchte ohnehin zu erst ein Touri-visum beantragen, um dann das Studienvisum vor Ort zu kriegen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 03. Okt. 2008; 17:55 |
|
|
| robbe |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.07.2008 |
| Beiträge: 128 |
| Wohnort: Lampertheim, Germany |
|
|
 |
 |
 |
|
Kann man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf verlassen, dass ein Ein-Monat-Visum für China für ein paar Tage verlängert wird, wenn man es in China beantragt? Habe bis jetzt immer nur gelesen, dass ein Touristenvisum nur für einen Monat gilt. Kann man da vielleicht gleich im eigenen Land das Visum irgendwie verlängern?
Wie soll man eigentlich ein Monat verstehen: 31 Tage, 30 Tage oder zB vom 16.02 bis zum 16.03 (was im Falle des Februars zB weniger als 30 Tage wären)? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 03. Okt. 2008; 18:55 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| also bei mir klappte es Problemlos, kenn niemanden bei dem es nicht klappte... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|