|
|
 |
 | Mitbringsel für Indien? |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 11:13 |
|
|
| gitte |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.01.2008 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo liebe Indien-Freunde,
ich reise nächste Woche (erstmalig) nach Indien.
Bei meinen früheren Afrikareisen habe ich festgestellt, dass man Kindern und auch Erwachsenen mit kleinen Geschenken wirklich den Tag versüßen kann, so wollten z.B. die Kinder in Kenia immer einen "pen for school" wenn sie einem z.b. die Tür aufgehalten haben und die großen wollten Socken oder meine Haargummis als Gefälligkeit oder Gegenleistung für kleine Nettigkeiten.
Wenn man so etwas vorher weiß, kann man auch entsprechend die gewünschten Sachen in ausreichender Anzahl mitbringen.
Deshalb meine Frage: ist es in Indien ähnlich, dass bei den Einheimischen (vor allem bei Kindern) irgendwelche Geschenke sehr gefragt sind (die dann natürlich nicht wie Kamellen verteilt werden, sondern als kleine Aufmerksamkeit oder als Dankeschön), wenn ja, was für Geschenke werden gewollt bzw. gebraucht?
Danke schonmal + viele Grüße,
Gitte |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 11:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3967 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
"Hello Mister, hello Pen!" ist auch eine in Indien nicht unbekannte Art, jemanden zu begrüssen...  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|