|
|
 |
 | Malaysia in zwei Wochen |  |
Verfasst am: Di 15. Apr. 2008; 12:43 |
|
|
| Athena |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.04.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Ich plane im Sommer (Juli/August) für 2 Wochen eine Reise quer durch Malaysia. Wir starten von Singapore aus. Könnt Ihr mir eine Reiseroute empfehlen? Wo muss ich unbedingt vorbei? Könnt Ihr mir einige Tipps geben?
Gruss Athena |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Apr. 2008; 13:27 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Im Sommer würde ich mich eher an die Ostküste halten. Vielleicht mit dem Katamaran von Singapur nach Tioman und dann auf dem Festland von Kuantan über Cherating bis Kuala Terengganu und Kota Bahru. Ein Abstecher zum Taman Negara wäre von Kuantan aus möglich (mindestens 2 Nächte). Von wo fliegt ihr zurück, auch Singapur? Je nachdem könnte man dann von Kota Bahru nach Kuala Lumpur fliegen oder noch ein paar Tage auf Pulau Redang oder Perhentian anhängen und dann zurück fliegen. Alternativ zu den Inseln könnte man auch überland bis KL zurück reisen (vielleicht mit Genting Highlands). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Apr. 2008; 13:49 |
|
|
| Athena |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Danke für deine rasche Antwort. Ja, wir fliegen auch wieder von Singapore zurück. Ich möchte gerne die Perhentian sehen. KL und Taman Negara wäre auch nicht schlecht. Wiso empfiehlt sich den im Sommer die Westküste nicht? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Apr. 2008; 14:26 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Weil es an der Westküste in der Regel in den Sommermonaten regnet. Wenn Du unbedingt gehen willst ist das selbstverständlich möglich, ich war auch schon im Juni und im August in Langkawi. Es gab teilweise kräftige Niederschläge und zwischendurch war es auch trocken.
Wenn Du wieder von Singapur zurück fliegst und dort nicht mehr beibst kannst Du von Kuala Lumpur direkt nach Singapur fliegen. Wenn ihr noch auf Perhentian geht dann würde ich aufgrund der knappen Zeit Tioman weg lassen und gleich nach Kuantan gehen. Und dann von dort hoch und über die Genting Highlands zurück.
Wie reist ihr, per Bus, eigenes Auto? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Apr. 2008; 14:28 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 159 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Athena hat folgendes geschrieben: | | Wiso empfiehlt sich den im Sommer die Westküste nicht? |
Wenn es dir nichts ausmacht, im Monsunregen durch die Pfützen zu stapfen, kannst du natürlich auch an die Westküste fahren ...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 15. Apr. 2008; 15:41 |
|
|
| Athena |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bis jetzt steht nur ankunft und abflug jeweils ab singapore fest. wir können dort bei bekannten unsere habseligkeiten für die paar tage deponieren. also ein kleiner stop ist dort jeweils vorgesehen. ansonsten sind wir noch frei. haben noch keine grosse vorstellungen nur einige wünsche was toll wäre, wenn wir dies in dieser zeit ev. sehen könnten. das wäre: KL, penang, perhentian z.b via kota baru, batu caves, taman negra z.b. via kuala lipis. diese destinationen wurden mir auch bereits mehrfach empfohlen. nach kurzer recherche haben diese auch absolut mein interesse geweckt. es gibt so vieles, was ich gerne von diesem land in der kurzen zeit sehen und kennenlernen möchte. nur haben wir leider nicht mehr zeit. was gibt es sonst noch interessantes, was ihr mir empfehlen könnt? realistisch gesehen, reicht die zeit ja nie zum all meine ziele zu besuchen oder? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Apr. 2008; 07:12 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Man muss allerdings sagen, dass man an der Westküste trotz Regen noch einiges anschauen kann, da der Westen ja viel städtischer geprägt ist, während man an der Ostküste am Meer schon eher gutes Wetter braucht.
Kuala Lumpur bietet viel zum Schoppen. Melakka ist meiner Meinung nach "regenschirmtauglich", Genting Highlands wäre sowieso in door und in den meisten Bergstationen regnet es sowieso meistens. Ostküste hat mehr Dörfer. Wilde Landschaften findest du aber sowieso eher auf Borneo. |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 23. Apr. 2008; 07:49 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| sandsturm hat folgendes geschrieben: | Man muss allerdings sagen, dass man an der Westküste trotz Regen noch einiges anschauen kann, da der Westen ja viel städtischer geprägt ist, während man an der Ostküste am Meer schon eher gutes Wetter braucht.
Kuala Lumpur bietet viel zum Schoppen. Melakka ist meiner Meinung nach "regenschirmtauglich", Genting Highlands wäre sowieso in door und in den meisten Bergstationen regnet es sowieso meistens. Ostküste hat mehr Dörfer. Wilde Landschaften findest du aber sowieso eher auf Borneo. |
Besonders Kuala Lumpur gehört so oder so in die Reise durch Malaysia. Genting Highlands hatten wir ja schon erwähnt. Ich habs noch nie bis nach Melakka geschaft aber besonders wenn man Überland nach Singapur reist würde sich ein Stop auf dem Weg lohnen. Ausflüge ab KL sind natürlich auch möglich, würde sich eine Übernachtung auch lohnen? |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|