|
|
 |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 00:21 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4067 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Wow.......Sehr freundliche Antwort !! |
Ich möchte mich für Kaffirahm entschuldigen. Seine Diskussionsart hat schon mehrmals Forenmitglieder verletzt. Er ist etwas ruppig, meint es aber in der Regel gut.
Der Sache nach muss ich mich ihm anschliessen: Auch mir war nicht so ganz klar, was ihr sucht. Aber inzwischen sollten wir das alle verstanden haben. Hoffen wir, dass jemand nun auch die Antwort weiss. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 00:33 |
|
|
| swisscanada |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.04.2008 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
DANKE !!
Werde mich an das Thailaendische Konsulat wenden, fuer ein Immobiliengeschaeft. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 08:16 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 324 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Ich möchte mich für Kaffirahm entschuldigen. |
Was für eine heroische Tat
Ich hätte ja gerne geholfen. Aber wenn mir jemand als Info bloss dies gibt:
"Ich hätte gerne eine Wassermelone gekauft wobei ich nicht sicher bin ob ich nur 'ne Rambutan anschauen möchte."
So wird es eben schwierig jemandem konkret etwas mit auf den Weg geben zu können.
Vielleicht mag sich Swisscanada vor dem Konsulatbesuch erstmal hier ein wenig einlesen:
kaufen oder mieten |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 17. Apr. 2008; 21:55 |
|
|
| swisscanada |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Pantitlan...herzlichen Dank fuer Ihre Antwort. Daraus entnehmt man, dass dieses Forum doch ganz nette Mitglieder hat. Typen wie "Kafeerahm" gibt es halt ueberall.
Ja, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrueckt mit unserer Frage, also versuche ich es noch einmal:
Mein Partner und ich moechten fuer laengere Zeit (3 Monate), in Thailand, eine Wohnung oder ein Zimmer in einem Hotel mieten. Nicht das Billigste, aber auch nicht das Teuerste. Die meisten Reisen von hier sind organisiert und maximum Aufenthalt von 2-3 Wochen.
Da wir kein Auto mieten moechten, sollte es nicht zu weit von Transport und/oder Strand gelegen sein. Gibt es einen Platz wo nicht zuviel Laerm ist ??
Die Gegend koennen wir gar nicht nennen, darum wenden wir uns ja auch an dieses Forum, das uns ein Freund von der Schweiz angeratet hat.
Leute wie "Coffeecream" moechten vielleicht mehr tolerant sein, da unser Deutsch nicht mehr so gut ist!!!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. Apr. 2008; 02:19 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4067 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich freue mich, wenn das Forum empfohlen wird. Danke an Deinen Freund. Wir dutzen uns übrigens hier im Forum. Das klingt freundlicher. Ich hoffe, dass ist für Dich so in Ordnung.
Alles klar. Ich war zwar ein paar Mal in Thailand, aber nie so lange. Mir gefallen die umliegenden Länder besser. Wie das also mit Wohnungen aussieht, weiss ich nicht. Bei Hotels ist es so, dass du relativ leicht Rabatt bekommt, wenn du etwas länger bleibst. Ich würde mal sagen, bereits bei einer Woche kannst du mit einer deutlichen Preisreduktion rechnen. Ob das in jeder Jahreszeit klappt kann ich Dir nicht sagen.
Aber ich habe immer noch ein Verständnisproblem. Ihr geht also drei Monate nach Thailand und wollt einen festen Wohnsitz, von dort aus dann jeweils mehrwöchige Reisen unternehmen? Ich weiss nicht, was das bringen soll. Habt ihr so viel Gepäck dabei? Ich würde die Wohnung nicht durchgehend bezahlen, wenn ich nur eine von vier Wochen wirklich dort wäre. Gepäck kann man in Thailand auch relativ günstig lagern. Das bieten praktisch alle Hotels für wenige Bahts an. Etwas teurer und wohl auch sichere gibts auch so was auf dem Flughafen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. Apr. 2008; 09:02 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 324 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| swisscanada hat folgendes geschrieben: | Leute wie "Coffeecream" moechten vielleicht mehr tolerant sein, da unser Deutsch nicht mehr so gut ist!!!! |
I'm so sorry. I didn't know that.
But. How I can help you if you doesn't know this:
| swisscanada hat folgendes geschrieben: | | Die Gegend koennen wir gar nicht nennen, darum wenden wir uns ja auch an dieses Forum, das uns ein Freund von der Schweiz angeratet hat. |
On every touristplaces ( Phuket, Ko Samui, Pattaya, Chiang Mai......) is it possible for an Alien to rent every style of objects for long term. The problems will start if you like buy it.
I think the Aera of Hua Hin is a good point for you to start your trips. But up to you.
But an other point is more importent for you then this: What's about your VISA ?
I think you need a tourist-visa 60 day with one or two re-rentry. I don't know what person you are and what background ( money / age ) you have. Maybe it's possible to make a long term visa for you. Please contact the Thai Embassy in Canada to ask all that
So damit wäre bewiesen, dass das Englisch von diesem Typen ziemlich bescheiden ist. Aber der Wille zählt.
Einen Tipp zum mieten: Bezahlt [size=14b]NIE[/b][/size] die ganze Summe im voraus. Und sagt auch [size=14b]NIE[/b][/size] von wann bis wann ihr weg seit. Es könnte sonst passieren, dass euer Zimmer in der Abewensenheit von euch weiter vermietet wird oder noch Schlimmer, dass ihr zwar bezahlt habt aber auf die Strasse gestellt werdet bei euer Rückkehr.
Solche Meldungen haben sich leider in den letzten Monaten gehäuft. Die Thai-Police versucht dagegen anzukämpfen. Aber jedes schwarze Schaf zu finden ist halt schwierig. Viele Touristen nehmen es dann einfach hin, weil sie dem Irrtum aufgesessen sind ihnen würde eh nicht geholfen von Beamtenseite.
-----------------------------------------------------
Was meine schorfen Worte manchmal angeht:
Ihr glaubt ja nicht mit was für Träumer und Knalltütten man hier in Thailand konfrontiert wird. Je mehr man da erlebt desto weniger hat man dann Lust sich gross Mühe zu machen, weil es schlicht hoffnungslos ist. Die Leute berufen sich dann auf gefakte Aussteigersendungen, welche zur Zeit zahlreich in Europa in der Glotze kommen und fertig.
So lasse ich die Leute eben stehen - muss ja schliesslich auch an meine eigenen Nerven denken.
Leute, die mir allerdings genau sagen können: "Schau so und so und das ist mein Problem." kriegen nach wie vor einen gutgemeinten Ratschlag innerhalb meiner Möglichkeiten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 20. Apr. 2008; 16:13 |
|
|
| swisscanada |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke fuer Eure Antwort und entschuldigt dass ich nicht geantwortet habe. Viel Besuch, da bei uns eine richtige "phobia" herrscht fuer das Hockey (Canada gegen Boston)
Da wir schon ein Haus besitzen in Florida, dachten wir gar nicht daran in Etwas zu investieren, sowieso unmoeglich in Thailand. Wir wollten ganz einfach den Winter irgendwo in Asien zu verbringen und wir wuerden auch qualifiert sein fuer ein laengeres Visa (55+).
Da wir uns auch fuer die Philippinen interessieren, informieren wir uns fruehzeitig und jedenfalls vielen Dank.
p.s. Your english is pretty good , with that I'll say: Thanks _ Merci Beaucoup_ Danke..... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 13. Aug. 2008; 17:14 |
|
|
| 000corvette |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.08.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hallo, ich bin erwin, fahre seit 20 Jahren nach thailand, (jedesmal ca7-8 wochen) habe schon sehr viel von thailand gesehen. habe mir selbst ein condo in pattaya gekauft. pattaya ist leider durch das nachtleben vorbelastet und hat leider keinen guten ruf!!! doch die erfahrung hat mir gezeigt dass es da am optimalsten ist wenn man längere Zeit in thailand(überwintern) möchte. es gibt zwar landschaftlich schönere Gebiete in thailand aber vom Preis-Leistungsverhältnis Ist das überwintern hier das optimalste. Luxuscondo (96m2), 3 Balcone, toller Ausblick, Anlage bewacht, toller grosser swimmingpool, direkt am Wongamatstrand, preis ca 500 Euro per Monat zu vermieten),(es gibt ab auch billigere condos, ab eben nicht direkt am strand aber in der nähe) tolle infrastruktur, taxis ca. 20euro cent bei ca 10 min. Fahrstrecke pro person. sendet mir eure Adresse dann sende ich euch ein Prospekt mit Grundeinleitung in Thailand!!! .bin selbst ab 19.10.2008 für 7 wochen wieder in pattaya/thailand. bei interesse gerne hilfe für guten thailandstart. tschüss erwin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|