Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Abfallsackgebühren bald auch in China
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Abfallsackgebühren bald auch in China
BeitragVerfasst am: Fr 11. Apr. 2008; 05:01 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich habe gerade diese Nachricht gelesen:

Zitat:
Demnächst werden die Beijinger, die weniger Müll produzieren auch weniger Abfallgebühren zahlen müssen. Die Erhebung der Abfallgebühr sei laut einem Bericht zur Konferenz über Abfallsortierung 2008 in diesem Jahr ein Arbeitsschwerpunkt der Stadtregierung. Einige Wohngebiete und Unternehmen würden als Testgebiete für das neue System ausgewählt werden. Die neue Erhebungsmethode könne eine Reduzierung des Müllvolumens fördern. Beijinger Bürger sollten dann die Müllsortierungsstellen anrufen können, damit diese recycelbare Abfälle bei den einzelnen Bürgern abgeholt werden, wenn eine ausreichende Menge zusammengekommen sei.

Solche Nachrichten erstaunen mich immer wieder. Es geht so schnell! Noch vor kurzem war es hier üblich, alles einfach nur auf den Boden zu werfen und nun soll es sogar Abfallmarken geben.

Grundsätzlich denke ich, dass das ja eine gute Sache ist. Aber ob dann die Chinesen ihren Abfall nicht einfach im Land in den Wald werfen, frage ich mich. Das ist ja auch bei uns geschehen, in China dürfte die Gefahr noch viel grösser sein. Was denkt ihr?

BeitragVerfasst am: Di 22. Apr. 2008; 22:08 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

Naja hier waren es ja ein paar wenige, die das Taten, und bei uns war die verführung grösser, da der Wald näher.
Ob die wegen jedem Abfallsack strafen riskieren und extra aus der Stadt fahren.. ich glaub es nicht.
Wäre das überhaupt billiger als die Gebühren?

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr. 2008; 02:03 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Keine Ahnung, wie viel das kosten soll.

Abfallsackgebühren bald auch in China
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)