|
|
 |
 | BBC World Service Poll April 2008 |  |
Verfasst am: Do 03. Apr. 2008; 15:28 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1557 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 03. Apr. 2008; 15:59 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1229 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für das Posting. Das scheint ja höchst interessant zu sein!
Hier ein paar Gedanken meinerseits:
Z.B. erstaunt es, dass es in den USA mehr positive Gedanken über den Iran gibt als in praktisch allen anderen Länder (mit Ausnahme der arabischen Länder). Oder habe ich da etwa etwas falsch verstanden?
Japan hingegen scheint ausser in China, Mexico, Argentinien und Indien sehr beliebt zu sein. Das mit China verstehe ich aber warum die Länder in Südamerika und Indien?
Im generellen scheint es so als on man in Indien praktisch gegenüber allen anderen Länder negativ eingestellt ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 03. Apr. 2008; 16:24 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1557 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: |
Z.B. erstaunt es, dass es in den USA mehr positive Gedanken über den Iran gibt als in praktisch allen anderen Länder (mit Ausnahme der arabischen Länder). Oder habe ich da etwa etwas falsch verstanden?
|
"As was the case a year ago, Iran and Israel receive the most negative ratings. While negative views of Israel have eased over the last year from 57 to 52 per cent, negative views of Iran's influence have held steady at 54 per cent making it the most negatively rated of the countries tested. Pakistan follows Israel as the third most poorly rated country."
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/articles/home_page/463.php
Vielleicht sollte man die Sache eher an den Relationen innerhalb der befragten Länder bewerten.
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Japan hingegen scheint ausser in China, Mexico, Argentinien und Indien sehr beliebt zu sein. Das mit China verstehe ich aber warum die Länder in Südamerika und Indien? |
Twenty-one countries give a positive rating, while two give a negative rating (two neighbours: China and South Korea) and one country is divided (Mexico).
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/articles/home_page/463.php
Schwer zu sagen. In Mexiko vielleicht wegen Fujimori?
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Im generellen scheint es so als on man in Indien praktisch gegenüber allen anderen Länder negativ eingestellt ist. |
Bei Indien habe ich vielmehr das Gefühl, dass ein Großteil der Befragten geantwortet hat, dass sie den Einfluss des jeweiligen Landes nicht einschätzen können. Daher muss man die Relation zwischen "Einfluss positiv" und "Einfluss negativ" betrachten (d.h. man darf sich nicht davon verwirren lassen, dass die Zahlen immer erstaunlich niedrig sind).
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|